Construction Set Frage zu Dialog

Dann hast du nicht die Reference ID verwendet oder vergessen, einen Haken bei "Persistance Reference" zu machen.

EDIT: Immer diese Drängler^^
 
darf ich die reference id nicht benutzen???

aso jetzt hab ichs gechekt ^^ ja ok jetzt gehts mal guge obs au ingame klappt

EDIT:

Hurra hurra ich hab endlich einen NPC Ghost ^^:)

jetzt hab ich leider noch ein problem und wen sich das nicht löst dan siets leider so aus als müsst ich meine Mod neu machen, und dazu hab ich echt kein bog da hab ich sehr lange dran rumgemacht und der is nochlängst net fertig des kotzt mich sowas von an :(

aber trotzdem danke mal für den Script hat supi geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär echt super dan wäre doch nicht alles umsonst. Also es geht um meine Dialoge für den npc (is übrigends der gleiche der den Ghostscript hat) wen ich in die quests gehe und meine topics verändern will schmiert mein CS total ab:?, es ist nicht nur bei meinen Topics so auch bei schon vorhandenen schmiert es immer und immer wieder ab :(:(:cry::cry::(:( :eek:

was soll ich nur machen??? ich bin ratlos bitte helft mir!
 
@Rastlin

Welche Fehlermeldungen hast du denn, wenn du deinen mod einlädst? Drück mal nicht "Abbrechen" sondern "ja" und schau dir die Meldungen an.

Verdoppelt er irgendwo Cells?
 
so hab jetzt meine ganze quest gelöscht
- und wär hätts gedacht ich kan immer nochnichts machen ohne das es abschmiert obwohl ich ein ganz neues quest erstellt habe, gut hab ich gedacht mach ich halt nomma alles von vorn hauptsache es geht wieder .... aber fehlanzeige selbst bei einen neunen unberührten esp. file geht nix egal ob nur die oblivion.esp oder eine selbsterstellte es schmiert 100% ig ab wen ich versuche ein topic zu berarbeiten oder zu erstellen.

und noch ne frage was is der unterschied zwischen dem 1. CS und der update version?
 
sorry für doppeö post aber des wird jetzt langsam lästig ich hab hir en riesen mod am laufen und ich kan keine dialoge fertigstellen. Ich hab Vista mein pa auch bedenglich is nur das bei dem alles funtzt keine probs beim CS ich hab die gleiche Versi vom CS und die gleiche versi von Ob - an was liegt des dan???? :huh: hab auch ne system wiederherstellung gemacht an den letzten wiederherstellungpunkt den es gibt nichts hat sich verändert ich weis nimme weiter BITTE HELFT MIR :shock::shock::shock::shock:
 
KOmmt drauf an mit dem Npc, soll er einen Satz zu dir sagen, oder soll das ganz normale Menü zum Topic auswählen auftauchen?



Oot: So, bin aus den Ferien zurück^^


mfg
 
1.Möglichkeit, wenn du nur einen Satz willst sagen lassen, musst du den Npc mit einem Script belegen, der das Kommando
Code:
IddesNpc.SayTo Player [Topic]                          ; Wird bei Topic nichts eingefügt, Kommt ein GREETING (Ohne [] nartürlich)


2. Um das Menü aufzurufen:

Code:
IddesNpc.StartConservation Player [Topic]      ;In Kombination benutz ich hier immer einen DisablePlayerControl Befehl

mfg