Problem Kvatch Rebuilt keine Mauern

Leket

Neuankömmling
Hallo,
ich habe seit längerem den Mod Kvatch rebuilt und habe die stadt bis auf Arena schon wieder fertig ,aber als ich heute mein Oblivion starte stelle ich fest das Kvatch weg ist.
Habe mir nun schon den Mod neu runtergeladen und wieder neu installiert der Mod ist wieder auf anfang gesetz die Stadt innen existiert auch wieder aber aussen Fehlen die Mauern.
Und wen ich im Obmm gucke sagt er: es fehlen 3 Datein.
Bin mir aber sehr sicher das ich das richtig installiert habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich habe auch Lekets Problem, innen ist alles da, die distant lods sind da, aber vor Kvatch schwebt ein surrealistisches Tor, man sieht die Kapelle, alles andere , sprich Befestigung, ist nicht vorhanden....
 
Ich weis nicht welche fehlen ich habe es frisch installiert nachdem es auf einmal nicht mehr funktioniert hat.
Deswegen kann ich mir den Fehler nicht erklären.
Der Modmanager sagt immer "3files Missing"
Ich habe alles entpackt und einen Omod kräiert.

Noch was vor der neuinstallation war alles weg es war noch nicht einmal ein Tor da.
-.-
Dabei war die Stadt schon fast fertig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@rey: bei mir anfangs beides (also bei MOE Mainquest Delayer with Alive Kvatch)

es könnte daran liegen, dass ihr das bsa Archiv noch entpacken müsst..

bei dem MOE Mainquest Delayer, war das notwendig damit alle Meshes und Textures der Stadt angezeigt werden und MOE basiert auf Kvatch Rebuilt. Vorher wurde nämlich gar nichts angezeigt, nach dem entpacken funktionierte alles einwandfrei ;)

ich bin mir nicht sicher, aber evtl steht ja in der Readme, das notfalls auch das Archiv entpackt werden muss
 
Ein BSA zu entpacken ist mMn nicht nötig.

@Big Little
Du hast bei MOE wahrscheinlich den Namen der *.esp geändert, oder? Dann müsstest du den Namen der BSA angleichen und das war's ;)

:bye:
 
Also bin nun einiges durchgegangen :
Ich habe mir das nochmal heruntergeladen und dann habe ich die Mod auf verschiedene weise Installiert ( einen OMod erstellt).
1. Ich habe die BSA Datein entpackt und den Entpacker im Ordner gelassen.
Ergebniss: Files not found: 1513
2. BSA entpackt und Entpacker aus dem Ordner genommen.
Ergebniss: Files not found: 1512
3. BSA nicht enpackt und ganz normal einen OMod erstellt.
Ergebniss: Files not found: 3
Was mache ich falsch...?
-.-
@ reybourne: Man sieht auch nicht die Ausrufezeichen man sieht nur Boden und ein Tor. :(
 
@DarkRuler: nein, ich habe die esp nicht umbenannt. Der Autor von MOE selbst hat gesagt, dass sie entpackt werden muss, um die fehlenden Wände, usw zu vermeiden. Wenn man mal die Comments verfolgt, konnte man genau sehen, wer diese Vorgabe beherzigt hat und wer einfach blind installiert hat.

Ich kann allerdings nur für MOE sprechen, da hatte ich genau denselben Fehler, bis mir das mit dem bsa Archiv eingefallen ist. Ich habe es einfach geöffnet und hab dann auf alles extrahieren geklickt, dann das Spiel wieder angeschmissen und siehe da! Alles läuft einwandfrei...
ich kann mir schon vorstellen, dass das auch hier so funktioniert..allerdings verstehe ich nicht Lekets Problem.

Also du machst erst ganz normal eine omod, ok? Und dann musst du die aktivieren. Jetzt sind die ganzen Dateien im Oblivion/Data-Ordner. Unter anderem auch das bsa- Archiv. Zusätzlich zu der Installation muss dieses nunn entpackt werden. Dann starte das Spiel und guck nochmal nach ;)

Zur Not einfach mal den Autor der Mod kontaktieren, der wird sich bei seiner Mod am besten auskennen. Mehr kann ich da nicht machen...
 
Nein der Obmm entpackt die automatisch sie befindet sich nicht mehr im Data Ordner.
Als ich die Mod ganz neu hatte habe ich ihn auch ganz normal erstellt (omod).
 
dann weiß ich auch nicht weiter...
evtl könntest du probieren die Mod manuell zu installieren und dann das bsa Archiv zu entpacken? Ich hasse manuelle Installationen, weil man die Mods als omod viel leichter entfernen kann, aber vielleicht hilft das. Oder hast du das auch schon ausprobiert?

Hast du bei den Comments zu Kvatch Rebuilt jemanden entdeckt, der denselben Fehler auch hatte? Vielleicht findet sich da irgendwo die Lösung..

Edit: als du die Mod deaktiviert hast, warst du da außerhalb von Kvatch? Und auch vor dem aktivieren der neuen Mod? Der Autor empfielt das nämlich.
Ansonsten: hast du die Mod evtl noch einmal heruntergeladen? Vielleicht war einfach der eine Download beschädigt..und: benutzt du die DV von Kvatch Rebuilt oder die EV?

Edit II.: hier wäre auch der Thread zur DV da steht auch nochmal im Erstpost, dass man bei der Deinstallation genau nach beschriebenen Ablauf aus der Readme vorgehen soll. Vielleicht hast du das ja verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nachdem ich gemerkt habe das die Mod nicht mehr klappt einfach alles gelöscht :oops:
Außerhalb war ich vor und nacher.
Heruntergeladen habe ich sie schon 2-3 mal daran leigt es auch nicht.
Ich nutze die DV.
 
Ich kann mich hier auch noch mal an Leket dran hängen... same problem. Ob man das bsa.-Archiv nun entpackt oder nicht, macht keinen Unterschied. Und natürlich sind da keine gelben Ausrufezeichen, sonst wüsste man ja schon mehr. Die Wände von Außen sind einfach unsichtbar, sprich, nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht es doch mal so:
Downloadet euch erstmal die englische Version, wenn da dann die Mauer da sind, liegt es dann ganz sicher an der deutschen, dann könnt ihr ja mal die englische esp mit der deutschen esp austauschen und gucken ob es vllt an der esp liegt.
 
Danke für den Tipp .
Kennt jemmand einen link für die Ev?
Bei Google stoß ich selbst wenn ich "Kvatch Rebuilt Ev" eingebe immer auf so Sachen wie "Kvatch Rebuilt 1.2 DV" -.-
 
Die EV gibts hier:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15412
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, ob damit die Mauern wieder auftauchen. ich will mir eigentlich nicht unbedingt das Sprachwirrwarr damit ins Spiel holen, aber es wäre interessant, was denn nun die offensichtlich fehlenden Files sein könnten und warum sie bei anderen Nutzern anscheinend nicht fehlen... Der Grund, warum da was nicht angezeigt wird, ist weiterhin unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
>_< Da werdem einem ja Steine in den Weg gelegt... ich müsste mich erst auf der Downloadseite registrieren und dass will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
>_< Da werdem einem ja Steine in den Weg gelegt... ich müsste mich erst auf der Downloadseite registrieren und dass will ich nicht.

Es ist aber sehr zu empfehlen, sich bei Nexus zu registrieren, wenn man mit Mods spielen möchte. Die Suche nach Mods führt einem immer wieder über diese Seite. Überlege es dir noch mal. Bevor die Frage aufkommt, ja, es ist kostenlos.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Leket
Auf Nexus muss ich mich nicht registrieren.
Der Link führt auf die Seite Fileplanet eine dieser download Seiten , auf solchen will ich mich nicht registrieren.
Und ich weiss das dass kostenlos ist ;)