Ressourcen-Icon

Übersetzung Kumiko Manor 2.15 DV 2.15

Brandanus

Reisender
Hi,

die endgültige Übersetzung "Kumiko Manor 2.15 DEUTSCH" ist herausgegeben.
Im Installer ist neben der übersetzten .esp auch die (leicht korrigierte) .bsa enthalten.
Das Original wird nicht benötigt!
  • Der Patch 1.1 muss installiert sein.
  • Nach dem Download einfach den Installer starten.
  • Dann unter "Spieledateien" die Datei "KumikoManor.esp" auswählen.
Beschreibung (Ultrakurzfassung!)

Diese Mod fügt das sehr umfangreiche Kumiko-Anwesen südöstlich
von Leyawiin hinzu. Folgen Sie der Straße nach süd-südost, an
der Gezeitenhöhle vorbei.

Die Mod enthält eine Villa, einen Magierturm, ausgezeichnete Alchemie-
Ausrüstung, eine verbesserte Zutaten-Truhe (im Vergleich zu der des
Erzmagiers), umfangreiche Hilfsmittel für Vampire, die Möglichkeit,
Diener einzustellen, sowie mehrere Quests. Dazu gibt es zwei komplette
Sätze Rüstung, eine leichte und eine schwere, sowie verschiedene Waffen.

Die Mod ist für *hochstufige* Charaktere gedacht. Das Anwesen kostet
75.000 Septime und in den Quests treffen Sie auf *schwere* Gegner.

Bitte nehmen Sie Sich nach dem Kauf die Zeit, die verschiedenen
Leitfäden zu den Räumen und Einrichtungen zu lesen.

Es wird keine Änderungen mehr geben, die Behebung von Fehlern ist natürlich möglich!

DOWNLOAD bei Scharesoft
Alternativ bei TESSource

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool endlich hats jemand übersetzt jetzt fehlt nur noch eine Deutsche Fassung von Belda Elasium und alles is perfekt:good:
 
Sieht ja extrem interessant aus, fühl mich direkt heimisch. Scheint das Geld wert zu sein ;)
Aber wo bekommt man so extrem viel Geld her? Bin in der Hauptquest nie weiter als Bruma gekommen (ist das schon ein Spoiler? Wenn ja, sorry.) und mein Oblivion zumindest versucht, perfekt zu machen. Kommt man irgendwann noch zu so viel Geld oder muss man schlicht sparen?

Das wichtigste zum Schluss: Verträgt sich das mit der Topal-Island-Mod? Die fügt ja auch eine Insel an der Topal-Küste hinzu, nicht, dass die beiden Inseln sich überlagern?
 
Aaaaalso: Bei meinem Alten Spielstand war ich erst beim Wolkenherrschertempel und hatte über 78.000 Septimen. Ich hätte noch mehr, war aber zu faul, immer die Rüstung von den Gegnern einzusammeln und verkaufen, sonst hätte ich locker doppelt so viel.
 
Wenn das Geld mal knapp ist und du keinen Bock hast welches zu sammeln dann Cheate doch einfach mal kurz denn einmal is keinmal.:lol:
 
Also bei Oblivion cheaten....naja, sage ich nichts zu.

74k bei Wolkenherrschertempel ist nicht schlecht. Bin bei 15k, auch beim Wolkenherrschertempel (zumindest fast), ist mein persönlicher Rekord...

Ist die Mod denn nun mit Topal Island kompatibel oder nicht?
 
Hi,

Das wichtigste zum Schluss: Verträgt sich das mit der Topal-Island-Mod? Die fügt ja auch eine Insel an der Topal-Küste hinzu, nicht, dass die beiden Inseln sich überlagern?

Konflikte? Überhaupt nicht. Man (genauer: ich) kann von der Gezeitenhöhle aus beides sehen: Topal Island im Nordwesten und das Kumiko-Anwesen im Süden. Das ganze funktioniert auch zusammen mit "Safe Waters 0.8" (ich benutzte eine "gemergte" Version von Safe Waters und Topal Island, aber es geht auch mit "Topal Island DV") und auch mit der "Bella Moretta", sodaß ich die Anlegestelle beim Magierturm des Anwesens nutzen kann, um vor Anker zu gehen, wenn ich mal von der Kaiserstadt aus per Schiff *hinfahre*.

Wann kommt denn die "Komplett"-Realease raus? Hab ehlichgesagt nämlich kein Bock auf Orange Texturen ;)
"bald", ich will erst die restlichen Texte glattziehen, dann gibt es eine neue .bsa. Das Problem "orange Texturen" betrifft genau drei Maps für vier der insgesamt 15 (?) neuen Waffen, und auch nur dann, wenn man die Waffe in der Hand hat. Im Schaukasten sieht auch jetzt schon alles ganz prima aus.
Es wäre ganz praktisch, wenn noch ein paar Leute drüberschauen, weil ich sicherlich 1-2 Stellen in den 120 Skripten usw. übersehen habe...

Zum Thema Geld: es gibt doch Threads, "wohin mit der Kohle?". Spätestens ab Stufe 20 weiß man eigentlich nicht mehr, wohin mit dem ganzen Zeug, was soll ich mit nochmal 20.000 Septimen, also nimmt man nur das Wertvollste mit...und selbst dann ist man ziemlich schnell ziemlich reich.
Kleiner Spoiler: die 75K Septime rentieren sich. Einfach die Quests angehen...

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Übersetzung... auf dieses PI habich lange gewartet, und RGunny war ja dabei es zu übersetzen, doch verschwand dann spurlos...

btw. wenn du willst, kann ich deine Übersetzung gerne auch hier hochladen :)
 
hallo

habe noch die version 1.5???

hab aus dem haus nen paar gegenstände entfernt um mir ne neue rüstungung zu machen. (seelensteine). :lol:

hab dann noch die typen von best mates da wohnen lassen. :roll:

jetzt meine frage wie kann ich nen update machen ohne alles zu verlieren????? :huh:

danke im voraus
 
habe noch die version 1.5???
hab aus dem haus nen paar gegenstände entfernt um mir ne neue rüstungung zu machen. (seelensteine).
hab dann noch die typen von best mates da wohnen lassen.
jetzt meine frage wie kann ich nen update machen ohne alles zu verlieren?
Aufgrund der massiven Änderungen zwischen 1.5 und 2.15 würde ich *nicht* die .esp einfach austauschen. Es kann sein, dass die Quests, Einrichtungen und NPCs nicht funktionieren, evtl. hat Shawn auch noch Dinge umbenannt.
Also wie bei allen anderen Haus-Mods: alles ausräumen, auf Companions verteilen oder in den Papierkorb(!) werfen (gab's die schon in der 1.5?), Gegenstände aus genau dieser Mod verkaufen (Dante Skoorb hat ja genug Geld!). Dann in eine andere Stadt reisen (Urlaub in Bruma?), die Mod aus dem Launcher entfernen, Clean-Safe anlegen, usw.

Grüße,
Andreas.
 
nochmal langsam.

also ich soll die npc raus schmeissen. gegstände hab ch da nicht drinne.

aber ich hab mir seelensteine von dort genommen mit dennen ich meine rüstung verzaubert habe. bringt das fehler mit sich?

und wie funktioniert die sache mit clean save???

sry bin anfänger in diesem gebiet...... :?
 
Also:
Genau. Die NPCs dort rausverfrachten.
Die Seelensteine von dort dürften kein Problem darstellen.
Du speicherst dann so.
Dann deaktivierst du die Mod im Launcher.
Anschließend lädst du deinen Save und speicherst ihn wieder, damit die Mod aus der Liste der aktiven Mods des Saves verschwindet.
Dann kannst du die neue Version aktivieren und einfach weiterspielen.