Kryptozoologie

The Nici

Gebannter Benutzer
Hi Leute.
Ihr fragt euch sicher: Was ist das denn für ein Titel?
Für die Unwissenden: Kryptozoologen sind Forscher, die nach Tieren suchen, die es eigentlich nicht geben sollte. z.B. das Okapi wurde anfangs auch als Fabelwesen beschrieben, doch inzwischen weiss man, dieses Tier gibt es! Auch der drei Meter lange Komodowaran wurde als "unecht" erklährt, aber man weiss heute auch, diese Echse gibt es noch!
Und schliesslich der Quastenflosser, den man für ausgestorben gehalten hat, wurde auf einem Fischmarkt entdeckt. Heute geht man grösserem nach. Nessi, Yeti und Co werden heute gesucht. Übrigens ist dies auch der Titel des Buches, das mich dazu veranlagt hat diesen Thread zu eröffnen.

An einem Montag morgen ging/musste ich in die Schulbibliothek. (bäh...langweilig) Jedenfalls entdeckte ich dort ein Buch mit dem Namen "Nessie, Yeti & Co"
Dieses Buch ist über Kryptosoologie. Ich warf einen Blick hinein, schliesslich nahm ich es mit. In diesem Buch wird über alle Wesen die noch nicht gefunden worden sind, aber schon Leute sie gesehen haben aufgelistet. Eigentlich halte ich ja nichts von der gleichen, aber irgendwie war ich überrascht, was die Menschen sonst noch so sachen "entdeckt" haben wollten.
Eine der bekanntesten ist sicherlich Nessie. Aber auch andere, wie z.B. der Tazelwurm sind darin haargenau beschrieben. Wer ihn entdeckt hat, wie gross er ist, Besonderheiten, Verbreitung, Beweise und erklährungen.
Der Tazelwurm wurde in den Schweizer/Östereichischen/Italiono Alpen gesehen. 1779 durch HAns Fuchs wurde er zuerst gesehen, der nach der begegnung mit zwei Tatzelwürmer einem Herzinfarkt erlag.

Auch unterwasser-Wesen und Hominoiden snd im Buch aufgelistet. Naja, eigentlich ist es ein Kinderbuch, aber so kindlich?

Naja, will mal eure Meinung wissen. Quatsch oder wahr?

Ich selber finde man sollte erst mal die Erde genauer in augenschein nehmen, bevor wir den Mars absuchen.
Vielleicht sind wir garnicht so Intelligent, sondern so dumm das wir uns zeigen.

mfg Nici

PS: Falls ihr Bilder wollt darf ich leider keine vom Buch zeigen, Copydingens :(

ich finds interessant......wir haben zwar schon viel erforscht....und nahezu jeden fleck der erde erforscht aber es gibt bestimmt noch vieles was unentdeckt ist....überlegt mal wie oft ihr shcon eien fuchs gesehen habt wenn ihr mal im wald wart,oder ein reh...also ich noch nicht sooft....jez überlegt mal wei wahrscheinlich es dasnn ist ein unbekanntes wesen...z.b bei eienm einmaligen besuch im amazonasgebiet zu entdecken:D vor allem wenns vll nur noch 20 exemplare gibt.....

also am besten macht ein scharesoftteam eine expedition^^

ich finds interessant......wir haben zwar schon viel erforscht....und nahezu jeden fleck der erde erforscht aber es gibt bestimmt noch vieles was unentdeckt ist....überlegt mal wie oft ihr shcon eien fuchs gesehen habt wenn ihr mal im wald wart,oder ein reh...also ich noch nicht sooft....jez überlegt mal wei wahrscheinlich es dasnn ist ein unbekanntes wesen...z.b bei eienm einmaligen besuch im amazonasgebiet zu entdecken:D vor allem wenns vll nur noch 20 exemplare gibt.....

also am besten macht ein scharesoftteam eine expedition^^

Au ja wer zahlt?

Aber vll. werden wir dann von "de Loys Ape" angegriffen, diese Dinger sind 1,50 grosse Affen die Menschen Feindlich gesinnt sind und ausserdem ihr fleisch fressen.

Vll. werden wir auch von Cadborosaurier angegriffen, während dem wir gerade auf Überfahrt sind :p

EDIT:
Wikipedia sagt auch noch was zu "De Loys Affe" und hat sogar das Wletberühmte bild von dem Schweizer Geologen Loys: http://de.wikipedia.org/wiki/De-Loys-Affe

Zuletzt bearbeitet:
... also soweit mir bekannt ist - frag mich jetzt aber blooß nicht nach Quellen - denn es war mal ein Fernsehbericht - ist auf irgendeiner Insel ein ausgestorbenes "Zwergenvolk" entdecktworden. Kein Scherz! Das was man heute gefunden hat, an Knochen und ähnlichem, waren wirklich Zwerge! Keine kleinwüchsigen Menschen ! !

Z W E R G E !!! :)

Soviel zu Theorie und Praxis!

Und in den Amazonas komme ich auch gerne mit. Danke für die Einladung Ragnar.... :p

... also soweit mir bekannt ist - frag mich jetzt aber blooß nicht nach Quellen - denn es war mal ein Fernsehbericht - ist auf irgendeiner Insel ein ausgestorbenes "Zwergenvolk" entdecktworden. Kein Scherz! Das was man heute gefunden hat, an Knochen und ähnlichem, waren wirklich Zwerge! Keine kleinwüchsigen Menschen ! !

Z W E R G E !!! :)

Soviel zu Theorie und Praxis!

Und in den Amazonas komme ich auch gerne mit. Danke für die Einladung Ragnar.... :p

Hier geht es nicht um ausgestorbenes, sondern um lebendiges.
Ahja, besucht mal den Mysterypark, der macht aber leider wegen Bankrott ende November zu. Im Mysterypark wurde auch ein Rätselhaftes Tierskelett ausgestellt.

Hm sehr interessantes Thema. Ich denke, dass es schon noch einige Tierarten/ Pflanzenarten gibt, die noch niemand kennt. Wie du selbst geschrieben hast, wurden in den letzten Jahren immer wieder neue Lebewesen entdeckt, die für ein Mythos gehalten wurden ... Würde mich nicht wundern wenn es noch sonst wie viele Arten usw. entdeckt werden, die niemand kennt. Man braucht sich nur mal
die Ausmaße aller Ozeane vorzustellen. Dort gibt es so viele, tausende von kilometertiefe Gräben, wo man nicht bis runter tauchen kann, wer weis was dort noch so lebt ... :huh: Auf jeden Fall gibt es auf der Erde noch genug unerforschte Gebiete, wo man noch genug entdecken kann ...

Ich denke auf jeden Fall, dass es noch unentdeckte Arten gibt.
Wie du oben schon angeführt hast, ist der Quastenflosser das perfekte Beispiel.

@Ladyfalk: Das mit den Zwergen hab ich auch schon gehört.

Um noch ein weiteres Tier zu nennen, dessen Existenz lange bestritten wurde:
Architeuthis dux, ein Riesenkalamar. Lange Zeit kannte man nur Abdrücke seiner Saugnäpfe an gefangenen Walen. 2003 (lt. Wikipedia) wurden erstmals 2 Exemplare gefunden. Die waren 11 m lang.

Aah, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl The Nici....
manchmal bin ich echt ein wenig off-Topic ;)

Natürlich gibt es viele unerforschte Tierarten, besonders in den Regenwäldern. An Yeti oder Bigfoot glaube ich allerdings nicht. Das wären ja affenähnliche Kreaturen, aber Affen legen einfach ein anderes Verhalten an den Tag.

ich glaube auch das im Ozean noch eine Menge auf uns wartet. Unter anderem riesig große "Tintenfischarten"

ich glaube auch das im Ozean noch eine Menge auf uns wartet. Unter anderem riesig große "Tintenfischarten"

Den Japsen is ja ein Foto eines Riesenkalmars gelungen.

Das Catoblepas sagt man gibt es auch noch. Man vermutet es sei durch die Gifte der Afrikanischen Sümpfe Genmutiert, es hat einen Nilpferdkörper und ein Wildschweinkopf mit einem kleinen Rüssel.

Das Mokele-mbembe soll eine sehr agressive pflanzenfresser-Dinosaurierart sein. Es tötet alles was für ihn zu grosss ist. Wie man sagt ist es sehr aggresiv auf Nilpferde, und tatsächlich, in allen Sichtungsgebieten leben nur wenige Nilpferde, auch Kadaver werden gefunden.
Bei einer Geografieaufnahme eines See's die 15 Minuten dauert, sieht man ein grosser Körper mit langen hals, der auf das Wasser zuschreitet und dann abtaucht. Ein Elefant konnte es nicht sein, da Elefanten nicht tauchen. Es (soll) lebt in Zentralafrika/Kongo.

Klasse... war bestimmt sehr schwierig.... :D bei der Tiefe...:lol:

Ein TAuchrobotter mit Köder eingesetzt. Leider verfing sich der Riesenkalmar in einem Kabel und Verlor dabei ein Tentakel.

lol, man sagt der Todeswurm reagiere auf die Farbe Gelb sehr seltsam, sie ist für ihn anlockend. Als Kinder nach zeugenaussagen mit gelben Spielsachen spielten, kam ein Todeswurm und hat sie getötet. :p
Also, Farbe Gelb steht dir garnet.

haha. da muss ich an die simpsonsfolge denken, bei der die Lisa nen engel findet, der dann doch nur ein werbegag ist. alle denken dass es ein engel ist aber die lisa hält es für irgend ein komisches tier.

edit: verdammt, the nici war ne minute schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte bestimmt Probleme gegeben so ind paar Tausendmeter Tiefe:D

Das es solche Tiere gibt bin ich mir ziemlich sicher.
Z.B: ist BNessie ja nichtmal ein Einzelfall es gint noch min. 2weitere Seen in den ähnliche Wesen gesichtet wurden.

Hätte bestimmt Probleme gegeben so ind paar Tausendmeter Tiefe:D

Das es solche Tiere gibt bin ich mir ziemlich sicher.
Z.B: ist BNessie ja nichtmal ein Einzelfall es gint noch min. 2weitere Seen in den ähnliche Wesen gesichtet wurden.

drei. Manipogo, Igopogo und Ogopogo. Und es gibt ja auch noch Bessie.