Kriegergilde, Diebesgilde und Camonna Tong (Balmora)

tendt

Fremdländer
Guten Abend,

Bin nun tiefer wie damals in Morrowind eingetaucht und was soll ich sagen es lässt mich nicht mehr los :).
Würde gerne mal die Meinung von euch erfahren.

Ich bin Mitglied der Kriegergilde und der Diebesgilde.

Habe bis jetzt lediglich Balmora und Caldera bereist. In Balmora habe ich erfahren das die Diebesgilde und die Camonna Tong sich im Krieg befinden.
Auf meiner damaligen Reise nach Balmora bin ich auf "Larrius Varro" gestoßen dessen Auftrag die Camonna Tong zu finden und zu töten ich annahm (Larrius Varro erzählt eine Geschichte).
Das kurz vorab.
Nun bin ich bei dem Quest "Kriegergilde: das Codebuch".
Da musste ich von "Sottilde" erfahren das die Kriegergilde eng mit den Camonna Tong zusammen arbeitet.
Sie stellt mich vor die Entscheidung sich für eine der Beiden Seiten zu entscheiden.

Die Camonna Tong sind keine "Gemeinschaft", der ich im Spiel beitreten kann, richtig?
Folglich sollte ich nun zur Tat schreiten und den Auftrag von "Larrius Varro" erfüllen und gleich Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Hätte gerne eure Meinung dazu.

Und zum Schluss noch eine generelle Frage: Die Gilden kommen sich untereinander sicherlich noch häufiger in die Quere.
Ist es denn grundsätzlich möglich Konflikten aus dem Weg zu gehen und theoretisch allen Gilden beizutreten und meister zu werden?

M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Die Camonna Tong sind keine "Gemeinschaft", der ich im Spiel beitreten kann, richtig?
Folglich sollte ich nun zur Tat schreiten und den Auftrag von "Larrius Varro" erfüllen und gleich Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
Soweit ich weiß lässt sich das Codebuchdilemma nicht mit dieser (davon gänzlich unabhängigen) Aufgabe lösen.
Larrius Varros Mordauftrag streift lediglich eine von Honigmund Habasis Aufgaben – aber da solltest du wissen, dass diese dennoch problemlos ausgeführt werden kann, wenn du nach den Larrius-Morden einen interessanten Gegenstand vom Tatort entfernst. Tust du das nicht, musst du ihn an anderer Stelle beschaffen, was etwas schwieriger ist.

Du hast mit Eydis Feuerauges Aufgaben schon gegebenenfalls manches Ärgernis über die Diebesgilde gebracht – du solltest erstmal in der Wolfenhalle oder Ald'Ruhn weitermachen, wenn du dich nicht mit der Diebesgilde verfeinden willst. Und bleib dem Gildenhaus in Vivec gleich ganz fern ...

Und zum Schluss noch eine generelle Frage: Die Gilden kommen sich untereinander sicherlich noch häufiger in die Quere.
Ist es denn grundsätzlich möglich Konflikten aus dem Weg zu gehen und theoretisch allen Gilden beizutreten und meister zu werden?

M.f.G.
Soweit ich weiß gibt es Konflikte zwischen Magiergilde und Fürstenhaus Telvanni. Spätestens, wenn dich jemand nach Lösung der Roter-Berg-Problematik auffordert, alle Telvanni-Anführer zu töten :p

Nach Abschluss des Hauptaufgabenstrangs werden Mordaufträge bei der in Vvardenfell ansässigen Attentätergilde Morag Tong freigeschaltet, die du als hochrangiges Mitglied ausführen kannst. Diese führen dich zu einem Mordzug gegen verschiedene führende Köpfe mehrerer Fraktionen. Da kommen also schon Konflikte auf, die teilweise Aufgabenreihen zerschießen können. Allerdings merkst du es schon, wenn du diese Aufträge erhälst.
Eine späte Aufgabe dieser Morag Tong entspricht einer späten Aufgabe der Diebesgilde. Du wirst vom jeweiligen Auftraggeber gerügt, wenn die Ziele der Aufgabe bei Vergabe bereits tot sind. Du solltest also, wenn du das vermeiden willst, die Aufträge gleichzeitig annehmen.

Im Wesentlichen ist die größte Falle auf dem Weg zum Anführer aller Gilden das Codebuch – so ich mich denn recht entsinne.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Sie stellt mich vor die Entscheidung sich für eine der Beiden Seiten zu entscheiden.

Ich formuliere es mal so, von den Spieldesignern war es wohl eher nicht vorgesehen, dass du gleichzeitig Anführer der Diebesgilde und der Kriegergilde wirst. Damit du das werden kannst, musst du gezielt einzelen Aufgaben auf beiden Seiten auslassen oder überspringen und andere teilweise in der richtigen Reihenfolge machen. Die einfachste Lösung dürfte sein, die Quests von Eydis nicht weiter zu bearbeiten.

Und zum Schluss noch eine generelle Frage: Die Gilden kommen sich untereinander sicherlich noch häufiger in die Quere.
Ist es denn grundsätzlich möglich Konflikten aus dem Weg zu gehen und theoretisch allen Gilden beizutreten und meister zu werden?

Es gibt den angesprochenen Konflikt zwischen Magiergilde und Haus Telvanni. Wenn du dort die letzte Aufgabe (du erkennst sie...) erhälst und tatsächlich beginnst, verbaust du dir damit automatisch das Fortkommen in Haus Telvanni und der Hauptquest.

Weiterhin gibt es natürlich die Beschränkungen auf ein Haus. Du kannst nur entweder ein Hlaalu, Redorean oder Telvanni sein (wenn man einen Bug mal außen vorlässt).

Als letzten mir bekannten Konflikt kenne ich noch den Tribunalstempel und die Hauptquest. Durch ungeschicktes Questtiming kannst du es hier "schaffen" dauerhaft aus dem Tempel ausgeschlossen zu werden oder Rangausstiege zu verpassen, so dass du nicht Patriarch werden kannst. Am besten bereinigst du die fragliche Situation in der Hauptquest (auch die erkennst du ;)) so schnell wie möglich ohne mit irgendeinem Tempelmitglied zu sprechen.

Ein paar weitere Konfliktmöglichkeiten findest du hier:
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Quest_Timing
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Es handelt sich doch hier um ein Rollenspiel! Alle Gilden mit einem Charakter zu spielen wäre dann schon etwas schizophren. Es sei denn, du bist ein Doppelagent, hierfür gibt es aber keine passenden Qusts ;).
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Stimmt nicht ganz, man kann der Camonna Tong durch aus beitreten, hatte ich mal gelesen.
Glaube bei
Tribunal war das so, das man da Mitglied werden kann.
Bin mir aber nicht mehr so sicher.

Liebe grüße eure Marie
 
Man kann für die Camonna Tong im Grundspiel eine mit Drogen vollgepumpte Sklavin abliefern. Aber von einem Beitritt habe ich noch nie gehört. Ich erinnere mich auch nicht daran, dass Tribunal die Camonna Tong irgendwo streift.
 
Ich formuliere es mal so, von den Spieldesignern war es wohl eher nicht vorgesehen, dass du gleichzeitig Anführer der Diebesgilde und der Kriegergilde wirst. Damit du das werden kannst, musst du gezielt einzelen Aufgaben auf beiden Seiten auslassen oder überspringen und andere teilweise in der richtigen Reihenfolge machen. Die einfachste Lösung dürfte sein, die Quests von Eydis nicht weiter zu bearbeiten.



Es gibt den angesprochenen Konflikt zwischen Magiergilde und Haus Telvanni. Wenn du dort die letzte Aufgabe (du erkennst sie...) erhälst und tatsächlich beginnst, verbaust du dir damit automatisch das Fortkommen in Haus Telvanni und der Hauptquest.

Weiterhin gibt es natürlich die Beschränkungen auf ein Haus. Du kannst nur entweder ein Hlaalu, Redorean oder Telvanni sein (wenn man einen Bug mal außen vorlässt).

Als letzten mir bekannten Konflikt kenne ich noch den Tribunalstempel und die Hauptquest. Durch ungeschicktes Questtiming kannst du es hier "schaffen" dauerhaft aus dem Tempel ausgeschlossen zu werden oder Rangausstiege zu verpassen, so dass du nicht Patriarch werden kannst. Am besten bereinigst du die fragliche Situation in der Hauptquest (auch die erkennst du ;)) so schnell wie möglich ohne mit irgendeinem Tempelmitglied zu sprechen.

Ein paar weitere Konfliktmöglichkeiten findest du hier:
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Quest_Timing

Der Link ist ja Gold wert. :)

Ich musste nun leider feststellen das ich zuerst der Diebesgilde beigetreten bin. Somit habe ich ein etwas älteres savegame geladen und habe die Prozedur nocheinmal durchgespielt.
Kriegegilde beitreten -> Codebook -> dazwischen Diebesgilde beitreten und Codebook abschließen.

Hat wunderbar funktioniert. Naja ob das nun vorgesehen war oder nicht... möchte doch einiges erleben und mich nicht nur auf eine Gilde beschränken. Was spricht denn gegen ein "Diebischenkrieger" - soll ja auch reine Krieger die sich in Magie versuchen.

Wie auch immer. Konnte nun die Quest erfolgreich abschließen und bin beider Gilden angehörig.

Hatte nun endlich wieder Zeit gefunden einige Stunden in Morrowind zu verbringen.

Ich war zu Besuch in Vivec... eine heiden lauferei um überhaupt einen groben überblick zu bekommen.
Habe dort dann eine kleinere Quest erledigt und zwar ging es um den Drogensüchtigen Ehemann der Moroni Uvelas in Hl.Olms.

Dann habe ich von Eberherz in den Routen gelesen. Dieser Ort schwebte mir irgentwie noch im Kopf und habe mich dort hinbringen lassen. Nachdem ich dort angekommen war zückte ich direkt mein Questjournal und mir wurde sofort klar es ging um die Dunklebruderschaft.

Da sei gleich am rande erwähnt mir war irgentwie bewusst das es sich um eines der Addons handelt..Tribunal.. ich habe dennoch erstmal direkt weiter gespielt. Bin in Morrowind standalone in der Hauptstory noch nicht richtig vorangekommen.

Mal die Frage: Inwiefern stört es das Spielempfinden... z.B. Morrowind zu vernachlässigen und gleich mit Tribunal anzufangen? Sollte ich die Standalone Morrowind Geschichte abschließen kann ich dann immer noch die Welt frei bereisen und alles tun und lassen?

Bin muss ich sagen eventuell schon etwas zu tief eingestiegen nachdem ich teleportiert wurde habe ich mindestens 10min die Kanalisation gesucht und dann nichts wie ab... ich hatte keine Probleme mit den Gegnern (spiele standard schwierigkeitsgrad - kommt mir langsam so vor als könnte ich auf schwer erhöhen). Habe dann auch geschafft so wie es sich anhört den vermeintlichen Anführer zu töten da er einen Brief zur Aufforderung des Mordes an meiner Person..... bin echt gespannt.

Muss auch zugeben das wenn ich auf die Goblins treffe schluss mit lustig ist.... da kann ich einpacken... ich lasse mich wohl doch lieber zurück teleportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Frage: Inwiefern stört es das Spielempfinden... z.B. Morrowind zu vernachlässigen und gleich mit Tribunal anzufangen? Sollte ich die Standalone Morrowind Geschichte abschließen kann ich dann immer noch die Welt frei bereisen und alles tun und lassen?
Du kannst alles tun und lassen, was du willst. Oder was du schaffst. ;) Die Story der Addons sind in sich abgeschlossen und es gibt nur wenige Verweise auf das Geschehen des Hauptspiels. Du hast jederzeit die Möglichkeit hin und her zu reisen und hier oder da was zu erledigen oder wiederzukommen, wenn du für etwas noch nicht stark genug bist. Es gibt gerade in den Addons ein paar richtig schwere Gegner, gegen die man nur eine Chance hat, wenn man schon etwas aufgelevelt ist.

Das Spiel endet übrigens nach dem Finale der Hauptquest nicht, du kannst immer noch weiterspielen. Es gibt sogar ein paar kleine Dinge, die erst dann im Spiel auftauchen, bzw. zu erledigen sind.
 
Mal die Frage: Inwiefern stört es das Spielempfinden... z.B. Morrowind zu vernachlässigen und gleich mit Tribunal anzufangen? Sollte ich die Standalone Morrowind Geschichte abschließen kann ich dann immer noch die Welt frei bereisen und alles tun und lassen?

Teridan hat es schon gesagt, die Story der Addons ist von der Hauptstory unabhängig. Bei Bllodmoon ist sie vollständig unabhängig und bei Tribunal gibt es nur einen etwas anderen Dialog im Finale. Wobei Tribunal (von der tiefen Hintergrundgeschichte) mehr Sinn macht, wenn man in der Hauptstory von Morrowind schon recht weit oder durch ist.