Krieg der Welten

Robinator

Abenteurer
Ich weis nicht wo ich sonst fragen soll also Probier ich es mal in diesem Thread: Hat jemand "Krieg der Welten" auf Englisch gelesen? Ist das Buch zu empfehlen wenn man sein Englisch verbessern will(11 Klasse Niveau)? Lohnt es sich überhaupt das Buch zu kaufen oder gibt es bessere mit der Thematik (Alien Invasion)?
Gibt es sonst noch gute Bücher die man gut im Englischen lesen kann?
 
Ich hab den Beitrag verschoben. Der Bücherempfehlungsthread ist nur für Bücherempfehlungen. Diskussionen zu einzelnen Büchern sollen jeweils in einem eigenen Thema geführt werden.

Zu dem Buch kann ich leider nichts sagen, ich hab es nicht gelesen. Allgemein kann ich sagen, dass Science Fiction in Englisch meistens recht leicht zu lesen ist, da viel des technischen Vokabulars bei uns sowieso englisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Robinator
Generell empfehle ich dir einfach, es auszuprobieren. Sofern man zumindest durchschnittlich in Englisch ist, sollte man nie große Probleme haben, der Handlung zu folgen. Man versteht meist doch mehr als man sich zutraut. Ach, und versuch gar nicht erst, jedes einzelne Wort zu verstehen.

Persönlich würde mich die Thematik weniger reizen, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, also lies am besten das, was du im Deutschen auch lesen würdest. Vielleicht empfiehlt sich noch The Hobbit zu lesen, bevor er diesen Winter im Kino gezeigt wird. Ich hab ihn zwar vor drei Jahren nur teilweise gelesen, aber auch nicht sonderlich schwer in Erinnerung. Der Rest wird dieses Jahr auf jeden Fall noch mal nachgeholt.

Ansonsten kann man sein Englisch fast noch besser durch Filme und Serien in englischer Originalfassung (ggf. mit deutschen Untertiteln) verbessern. Ging mir jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robinator
Ach, und versuch gar nicht erst, jedes einzelne Wort zu verstehen.

Ja, das ist wirklich ganz besonders wichtig. Du sollst den Kontext verstehen und keine wörtliche Übersetzung. Der Rest kommt irgendwann von alleine.

Ansonsten kann man sein Englisch fast noch besser durch Filme und Serien in englischer Originalfassung (ggf. mit deutschen Untertiteln) verbessern. Ging mir jedenfalls so.

Auch wenn es hier nicht wirklich hinpasst, aber ich rate dir von deutschen Untertiteln ab. Dann bist du nämlich nur beschäftigt die zu lesen. Wenn schon Untertitel dann englische. Dann kannst du, wenn du ein Wort vom Hören nicht verstehst, schnall mal nach unten schauen, was der eigentlich gesagt hat.

Ansonsten ist es deutlich einfacher sein Leseverständnis zu verbessern, als sein Hörverständnis. Also ist ein Buch schon für den Anfang die richtige Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Robinator
Danke,
mit Serien auf Englisch hab ich gestern sogar angefangen(The big bang Theory, Simpsons, American Dad, es gibt zum Glück ja mehrere Sprachausgaben auf den DVDs) und hab mir jeweils eine Folge angeshen und war positiv überrascht wie viel ich verstanden habe. Gestört hat eigentlich nur das american english aber ich hatte nie Probleme der Handlung zu folgen. Außerdem verstehe ch jetzt warum viele die englische Sprachausgabe bei Filmen und Serien bevorzugen.

Ich werde mir auf jedenfall Krieg der Welten, ein weiteres Buch und eine weitere Staffel einer der oben genannten Serien auf Englisch bestellen (Der kleine Hobitt habe ich schon mehrmals auf deutch gelesen und ich kenne die Handlung fast Auswendig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Krieg der Welten nur das Hörspiel gehört (das Original, was für soviel Trubel sorgte) ud fand es irgendwie etwas angestaubt. Und den Film mit Tom Kruhs fand ich erst recht öde Massenware.
 
Ich würde dir die Herr der Ringe Trilogie auf englisch empfehlen da sie leicht zu verstehen ist aber auch immer wieder schön zu lesen....