Construction Set kreaturen/npcs greifen bestimmte rassen nicht an

Ismaiel

Reisender
hallo! der CS-idiot stellt wiedermal eine seiner blöden fragen XD

ist es möglich das eine bestimmte rasse von bestimmten npcs und kreaturen nicht angegriffen wird? :huh:

also zum beispiel das kein daedra meinen dremora charakter angreift?

oder brauche ich dafür scripts? und wenn ja, hätte dann einer gleich eines parat?:oops:
 
Hm...ich würde einfach dein Spieler in eine extra Fraction wie "Dremora Fraction" hinzufügen, und dann in der Dremora Fraction also aus Vanilla den eintrag hinzufügen dass diese DremoraFraction deine neue mag.

Allerdings müsstest du dann bei jedem Dremora von Hand die Fraktion hinzufügen und Gegner die mit StartCombat angreifen sind ausgeschlossen.
 
das mit dem von hand beifügen ist nicht so schlimm.

aber wie krieg ich meinen eigenen charakter in die fraction? soweit ich das gesehen habe gibt es dafür im cs keine voreinstellung.

gibts dafür einen cheat?:huh:
 
ich wollte es als cheat eingeben. aber er erkennt meine fraction nicht. sagt mir nur das es keine fraction mit dem namen gäbe.:huh:

hab die "obliviondremoraoutside" genannt..
 
Nein ist sie nicht, die eigentliche Id besteht nur aus Zahlen und ein, zwei Buchstaben.


Die steht in der Liste rechts vom Editornamen.
 
okay.. habs jetzt mit der andern id versucht. wieder die selbe meldung.

item "01006DE7" not found for parameter faction
die 01006DE7 ist wahrscheinlich auch nicht korrekt. die ersten 2 stellen beschreiben nämlich die ladereihenfolge, also an welcher stelle die mod steht. im cs ist es die 01, weil du da höchstwahrscheinlich auch nur 2 mods geladen hast (nämlich die oblivion.esm = 00 und deine mod = 01).
im spiel selber stimmt die 01 aber nur, dann, wenn du deine mod auch an 2. stelle direkt nach der oblivion.esm lädst, ansonsten hat sie eine andere nummer (welche das ist, lässt sich z.b. mit wrye bash leicht herausfinden, dort wird die id direkt nach dem namen in der liste angezeigt.
ansonsten müsstest du deine mods von hand abzählen, und die zahl dann ins hexadezimal-system umwandeln.
wenn deine mod also an 5. stelle geladen wird, ist die id die 04 (es wird von 00 an gezählt), an 20. stelle wäre es die 13. (0-15 = 0-f, 16 = 10, 32 = 20, usw.)
 
okay.. ich gebs auf...

nachdem er nun (dank eurer hilfe) endlich die id nimmt...
sagt er auch nur das irgendwas nicht compiliert werden kann XD