Kreator = Trotzkisten???

ghaal666

Fremdländer
Wer sich die Texte von Kreator schon mal genauer durchgelesen hat,
dem ist bestimmt schon mal aufgefallen das sie ziemlich links sind.
Nun fragt sich was für eine politische Einstellung haben Kreator,
Trotzkisten oder Kommunisten?

Was meint ihr?
 
Nenn mal bitte ein paar Beispiele, von denen du meinst, sie würden eine linke Gesinnung propagieren, ich hab nicht soooo die größte Lust, mir jetzt auf einen Sitz alle Kreator-Lyrics reinzuziehen.

Edit: Naja, gut, wenn ich zum Beispiel an Slave Machinery denke ... das ist zwar eine eindeutige Haltung gegen sklavenähnliche Arbeitszustände, aber diese Gesinnung findet sich nicht allein im Kommunismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.

All Of The Same Blood

Violent Revolution

Slave Machinery

System Decay

World Anarchy

Das waren mal dieTitel.


Zitate:
Violent Revolution

,,Society failed to tolerate me, and I failed to tolerate society''
,,Your sick World the loss of all morality''
,,My only hope my only solution is a violent revolution''

Es ist die Rede von einem Umsturz der Regierung, Woraus sich der Kommunismus folgern lässt.



Sorry, aber ich hab jetzt kein Bock dir alle Zitate rauszuschreiben.
Lies dir aber am besten mal das Lied Violent Revolution durch
 
Quatsch. Ein Umsturz der Regierung wäre noch lange keine Schlußfolgerung dafür, dass danach der Kommunismus kommen müsse. Einen Umsturz der Regierung wollen in erster Linie vor allem die vermaledeiten Rechtsextremen.

Ich habe bei den Lyrics der genannten Lieder eher den Eindruck einer anarchistischen Gesinnung. Etwas explizit Kommunistisches sehe ich da jedenfalls nicht.

Ich würde da nicht so viel reinlegen. In erster Linie stellt es meiner Meinung nach eher eine allgemeine Gesellschaftskritik dar.

Sorry, aber ich hab jetzt kein Bock dir alle Zitate rauszuschreiben.

Großes Minus. Wieso eine Diskussion starten, wo man selbst nur halbwegs willens ist, diese zu führen? Du müsstest schon explizit jene Lyrics nennen, welche dir aufstoßen oder was auch immer. Sonst nützt mir persönlich das alles nichts. Ich kann schließlich nicht in deinen Kopf reingucken.
 
also ich kenn die band an sich ned, abba ich hab mir mal die lyrics durchgelesen. ich für meinen teil finde, dass wenn du so was als kommunistisch siehst, kannst du viele andere bands, die einfach von revolution oda so singen in eine schublade stecken. ich finde solang sie ned selbst von sich sagen, wie ihre einstellung is, wird die diskussion hier auch ned zuende gehen