[KotN] Infamie senken

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer 16369
  • Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer 16369

Gast
Hallo, liebe Community,

ich habe irgendwo gelesen, dass man eine Pilgerfahrt (sprich: zu den Wegschreinen der 9 Götter reisen) soll, um seinen Infamie-Wert wieder auf 0 zu setzen (da man sonst ja nicht die Rüstung des Kreuzritters tragen kann). Ich habe mittlerweile alle Wegschreine aufgesucht, allerdings bekomme ich immer noch die Meldung "Tue weiterhin Buße, um die Vergebung zu erhalten" (oder so ähnlich....) Kann mir jemand sagen, was ich denn nun machen soll? Ich bin mir sicher, dass ich alle besucht habe, ich habe mehrmals nachgezählt!

Mit freundlichen Grüßen,

Jeremias Bohn
 
Die Pilgerreise funktioniert, soweit meine Kenntnis reicht, auch abseits der in KotN vorgegebenen Wegschreine. Die Pilgerreise selbst ist imo sogar ohne KotN im Vanilla-Oblivion enthalten. Wenn kein Bug vorliegt, hast du einen Wegschrein übersprungen. Es ist nicht zwingend notwendig, alle Questlogs mit "Ich habe am Wegschrein von [Gott] gebetet." zu erlangen. Wenn du die Pilgerreise erfolgreich abschließt, kommt ein weiteres Questlog, der dich auf die weitere Reise schickt.
Als ich die Quest gemacht habe, brauchte ich nur an 5 Wegschreinen beten, da hatte ich alle 9 einmal durch. Es geht also wirklich darum, einmal im Spiel an allen 9 Wegschreinen einmal gewesen zu sein.

Welcher dir fehlt, kannst du in einer beliebigen Großen Kapelle in einer der Städte (außer Kaiserstadt) nachprüfen. Dort stehen kleine Altäre im Hauptschiff der Kapelle unterhalb der Buntglasfenster. Für jeden Gott einen. Die Altäre, zu deren Gott du einen Wegschrein besucht hast, geben dir denselben Segen wie am Wegschrein.
Bedeutet: Der/die Altäre, die dir in der Kapelle keinen Segen geben, zu eben denen musst du noch einen Wegschrein aufsuchen. (Folglich ausgenommen der große "Altar der Neun" in der Mitte der Kapelle XD )

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Tatsächlich. Ich muss dir soweit Recht geben, dass die Pilgerreise ohne KotN die Infamie nicht senkt. Enthalten ist die Option der Pilgerreise an sich dennoch schon im Vanilla Oblivion, wo sie lediglich den Zauber "Pilgergunst" gewährt. (Quelle: CS)

Aber das ist ja relativ unerheblich in diesem Fall ^^ Also wie gesagt, besuch eine Große Kapelle und schau, von welchen Altären du keinen Segen bekommst. An deren Wegschreinen musst du dann noch beten.

mfg
 
Soweit ich die Wirkmechanik verstanden habe, musst du alle neun Schreie erneut besuchen, wenn du vor dem Installieren von KotN bereits die Pilgerreise beendet hast (siehst du daran, dass du die Macht Gunset des Pilgers hast).

Ansonsten kann es nicht schaden, noch einmal alle neun Schreine zu besuchen. Die allermeisten sollten per Schnellreise ja innerhalb von Minuten abzuklappern sein (wenn man die richtigen wählt).