Kostenloses Ingame-Record-With-Sound Programm

Majesto

Reisender
Wie der Name schon sagt, ich habe ein kostenloses(und geiles:lol:) Programm, mit dem man Ingame mit Sound filmen kann. Das ist alles gratis!
Ich war auch zuerst überrascht, man glaubt es nicht, aber das geht mit Xfire!
Damit kann man mit Sound im Spiel recorden.
Screenshots kann man Ingame natürlich auch machen.
Und Chatten ist Ingame auf Knopfdruck auch möglich.
Alles ist auf Knopfdruck.

Bedienung
-Man drückt die Taste zum Recorden und man recordet. Links oben in der Ecke erscheint ein roter Kreis, der bedeutet, dass man grade recordet.

-Man drückt die Taste zum Screenshot machen. Wenn man das Game nun ausmacht oder minimiert, kann man die Screenshots verarbeiten, denn ein Fenster öffnet sich automatisch. Es kommt ein Geräusch, wenn man die Screenshot Taste drückt, also wenn man einen Screenshot macht.

-Man drückt die Taste zum Chatten. Dann erscheint ein Fenster, mit einer Liste der User, die gerade online sind. Auf einen klickt man und man kann mit ihm Ingame chatten. Einfach Escape drücken, um wieder zum Spiel zurückzukehren.

Einstellen
-Man öffnet das Xfire Fenster, geht auf Extras und Optionen.
Dort klickt man nun ganz rechts oben auf Video(BETA).
Nun kann man alles einstellen.
P.S.: Man muss, um mit Sound zu recorden unten noch ein Häkchen beiRecord Sound machen. Nun drückt man Ingame die Taste zum Recorden, drückt sie nochmal, geht in den Ordner, wo man die Videos speichern soll(Standart: Xfire Verzeichnis->Videos) und sieht sich das Video an.:)
 
*hust* Falsches Forum.;)

Ein großartiges Programm, benutze ich schon 'n halbes Jahr. Für LANs und Online-Matches ausgezeichnet.

Allerdings will das Programm mit einigen Spielen nicht richtig kommunizieren, stürzt also ab (zbs. bei Oblivion ne ganze Weile, wurde jetzt aber behoben). Dann gibt es allerdings immer noch die Möglichkeit den Ingame-Chat und die Sound/Video-Aufnahmen zu deaktivieren.
 
Falsches Forum?? *hust*
Off-Topic erscheint mir richtig dafür...:-|
Das Programm funktioniert mit allen Spielen ausgezeichnet(zumindest bei mir); wenn ein Spiel abstürzt, liegt es nicht an Xfire, probiert man es ohne XFire stürzt es dann auch ab.;)
(Ist z.B. bei Splinter Cell Versus)
 
Sry, aber bei mir verbraucht das immer fast die komplette Bandbreite, obwohl ich gar nix damit mache. Deshalb ists jetzt vom Rechner geflogen...
 
hab mir mal erlaubt das Ganze ins PC- und Technik-Forum zu verschieben^^

ich habe mir auch erlaubt mal einen kleinen Test zwischen Fraps und dem Xfire zu machen: Ich habe in Two Worlds in Cuthalon (der Hauptstadt) einen kleinen Aufstand gestartet ohne Aufnahme logisch alles flüssig, mit Aufnahme von Xfire fing es an zu ruckeln wie blöde, mit Fraps hingegen war es zwar auch nicht ganz so flüssig wie ohne Aufnahme aber um Längen besser als mit Xfire

Fazit: ist zwar ne nette Spielerei aber ich bleibe trotzdem lieber bei Fraps^^
 
Fazit: ist zwar ne nette Spielerei aber ich bleibe trotzdem lieber bei Fraps^^

ja, genau und deswegen ist auf meinem pc xfire nicht mehr zufinden. mit fraps (das einzige programm mit dam man wirklich gut vids in games machen kann, ohne hohen frame verlust)
und momentan steht der €uro ja wieder bei 1,46 also ich hab mir fraps gekauft.

Meine Fraps-Videos haben alle Ton...
ton ja, aber nur 30sek kostenlos.
 
ja, genau und deswegen ist auf meinem pc xfire nicht mehr zufinden. mit fraps (das einzige programm mit dam man wirklich gut vids in games machen kann, ohne hohen frame verlust)
und momentan steht der €uro ja wieder bei 1,46 also ich hab mir fraps gekauft.


ton ja, aber nur 30sek kostenlos.

Falsch.
Gamecam ist das beste Programm, mit dem man Ingame mit Sound und ohne (viel)Frame Verlust recorden kann.

Fazit: Gamecam is the best.

Fraps ist(muss ich jetzt sagen) ---Schrott---.;)
 
Fraps ist - das muss ich als normaler Mensch und nicht als keksbackender Pinguin sagen - absolut ok und deswegen wohl auch recht weit verbreitet.