kostenlose Vollversion: TuneUp Utilities 2008

Was willst du damit sagen? Dass nur weil viele Zeitschriften in denen man solche "Tuningtipps" wie Swapdatei während dem Herunterfahren löschen lesen kann das nun gut finden es auch so ist :lol:? Ich hoffe du verstehst worauf ich damit hinaus will :p.

Was ich damit sagen will, Leute die nicht wissen was das Programm wirklich macht sollten die Finger davon lassen denn das bringt mehr Ärger als Nutzen, Leute die Ahnung haben brauchen sowas in der Regel nicht.

Au jetzt habe ich ein harten Gegner vor mir.:-D
Du kennst das doch auch, es gibt tausende Programme die so auf dem Markt sind. Die einen finden z.B TuneUP Utilities gut die anderen halt nicht. Das ist so. Jeder hat eine andere Meinungen zu den verschiedenen Sachen.
Ein ganz kleines Beispiel mal, Partition einer 500 Gigabyte Festplatte. Die eine sagen, so ein Quatsch ich lasse mein Festplatte so wie sie ist ohne Teilung.
Die andern sagen ich teile sie mir besser auf mehreren Partitionen. ( Das ist zwar ein komisches Beispiel aber ich denke mal du verstehst es.) Oder noch anders es gibt Leute die Fragen nach einer neuen Grafikkarte. Was ist für mich das beste Teil? Ich habe mir die und die ausgesucht könnt ihr mir helfen. Einer empfiehlt die der andere die. Ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will.

Das ist alles Ansichtssache die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. So verhält es sich auch beim den Programm.
Aufpassen muss man schon was man macht das steht schon mal fest . Man kann sein System auch sehr schnell versauen, die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht. Aber es gibt ein Handbuch mit 117 Seiten dort steht einiges drin.:)

Ich habe Ahnung von mein Rechner im Grunde genommen brauch ich das Programm auch gar nicht. ist aber eine kleine Erleichterung und übersichtlicher. ;)
Wer unsicher ist kann sich doch Informieren. Dafür ist doch das Internet da.
Es gibt bestimmt viele Webseiten wo was darin steht. Entscheiden muss man selbst ob man es kauft oder nicht.

Und noch ein kleiner Tipp von mir. Ich sichere mein System auf einer Externen Festplatte falls es zu Problemen kommt kann ich sie wiederherstellen. Das geht ganz schnell und einfach. ;)

Mehr möchte ich nicht sagen sonst kommt es noch zu Streiterei. Und das will ich vermeiden.

Zur 1 Klick Wartunhg der Tune Up Utilities. Die ist Gott sei Dank nicht mehr wie in Vorgängerversionen automatisiert. Du hast da die Möglichkeit dir über Details anzeigen zu lassen was das Programm dort optimieren will. Dazu kannst du dann bestimmte Dinge weglassen oder eben alles erlauben.

Dann, aber spätestens dann solltest du aber auch genau wissen was das was da steht bedeutet.

Zur 1 Klick Wartunhg der Tune Up Utilities. Die ist Gott sei Dank nicht mehr wie in Vorgängerversionen automatisiert. Du hast da die Möglichkeit dir über Details anzeigen zu lassen was das Programm dort optimieren will. Dazu kannst du dann bestimmte Dinge weglassen oder eben alles erlauben.
Nur, dass man erstmal darauf kommen muss. Klickt man einfach auf 'TuneUp 1-Klick-Wartung', rennt das Ding auch schon los. Und ich wette, genau den Schalter klicken >90% aller Nutzer an. Ist ja auch schön hervorgehoben. Direkt darunter steht, 'Komplette Systemwartung durchführen', auch da rennt das Ding gleich los. Erst der dritte Schalter, rechts daneben, gibt den Weg zu den Einstellungen frei, 'Einstellungen ändern'.
Und als ob das nicht schon kritisch genug wäre, wird bei der Installation von TuneUp 2008 auch noch ein geplanter Task für die 1-Klick-Wartung eingerichtet, über den man nicht informiert wird und der zum festgelegten Zeitpunkt einfach startet ohne den Benutzer zu fragen, ob er das überhaupt will.

Ist ja schön, alles unter einem Dach zu haben, aber solche Vorkonfigurationen sind nicht nur eine Frechheit, sie sind in meinen Augen hochgefährlich.

Das Rescue Center ist ja ganz nett, wenn man denn noch rankommt, nachdem da Gott weiß was aus der Registry gelöscht wurde. (ist auch schon passiert, Windows ließ sich nicht mehr richtig Booten)

Also wenn man sich für so eine Tool Sammlung entscheidet, dann bitte auch nur das verwenden, von dem man weiß wie es funktioniert, wie man sich absichert - das Rescue Center reicht da nicht.

Ich benutze nur CCleaner und bin sehr zufrieden damit ;)

Bin ich auch, habe eigentlich alles was man braucht als Freeware (CClaner für Daten, Wise Reg. Cleaner für Registry) aber Tuneup brauch ich iwi (sucht? xD) und seitdem mein Tuneup 2009 (aus hier nicht genannten gründen^^) nicht mehr geht, bin ich froh, dass die 2008er kostenlos ist :)

THX Fennighor

LG

Jop das geht ned, denn alles was in den arbeitsspeicher geladen wird kann nicht gelöscht werden :D

du musst wohl oder übel den prozess "system" beenden, was aber entweder:
- nicht geht
- in einem bluescreen ausartet

Das einzige was geht:
Ein W32 Virus infiziert jegliche .exe Datei und dann geht nix mehr ... hab schon schöne Erfahrungen damit gemacht :lol:

Und versuch mal während du Oblivion laufen hast, den Ordner zu löschen ... du kannst zwar Texturen löschen, aber den Rest ned, da die .exe im arbeitsspeicher ist usw usw^^

LG

Nö war es ned, es stimmt ja auch, ein prozess wird in den arbeitsspeicher geladen und das kannst du eben nicht löschen, ohne dass der prozess beendet wird. ;)

Achso :lol:, ich dachte du meinst das so das man Dateien nicht löschen kann nur weil sie sich im Arbeitsspeicher befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Nö war es ned, es stimmt ja auch, ein prozess wird in den arbeitsspeicher geladen und das kannst du eben nicht löschen, ohne dass der prozess beendet wird.
Ich glaube das geht doch! Auch wenn das nicht so ohne weiteres klappt aber nicht wegen dem Arbeitsspeicher sondern weil die Datei einfach geblockt wird. Hmm könnt ich glatt mal probieren.

Ok habe mal ein paar Sachen ausprobiert um das doch zu erreichen müsste ich wahrscheinlich ziemlichen Aufwand betreiben also mit einfachen Mitteln geht das nun mal gar nicht. Aber bei meinen Versuchen habe ich es geschafft den Explorer komplett durcheinander zu bringen so dass er negative Dateigrößen angezeigt hat...

Ich habe es mit Windows Vista probiert bei einem älteren Windows hätte vielleicht das ein oder andere sogar geklappt. (Vielleicht sogar XP.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sämtliche Schutzmassnahmen die Windows bietet absichtlich manuell umgeht is das ja kein Wunder (Stichwort Rechteverwaltung). In anderen Betriebssystemen kann ich mit Admin-Rechten auch ordentlich rumpfuschen, ist also nix Besonderes.

Ich glaube das geht doch! Auch wenn das nicht so ohne weiteres klappt aber nicht wegen dem Arbeitsspeicher sondern weil die Datei einfach geblockt wird. Hmm könnt ich glatt mal probieren.

Ok habe mal ein paar Sachen ausprobiert um das doch zu erreichen müsste ich wahrscheinlich ziemlichen Aufwand betreiben also mit einfachen Mitteln geht das nun mal gar nicht. Aber bei meinen Versuchen habe ich es geschafft den Explorer komplett durcheinander zu bringen so dass er negative Dateigrößen angezeigt hat...

Ich habe es mit Windows Vista probiert bei einem älteren Windows hätte vielleicht das ein oder andere sogar geklappt. (Vielleicht sogar XP.)

Schön, aber es ging eigentlich um das Löschen des Betriebssystems und nicht um ne Prozessmanipulation^^

Hier wurde von der Tuning Maßnahme Swap Datei beim Herunterfahren löschen gesprochen.

Dieses Löschen ist in meinen Augen keine Tuning- sondern eine Sicherheitsmaßnahme.
Gilt auch für das Löschen der diversen Internet Caches der Zugriffsprogramme.

Diese Maßnahmen beschleunigen Windows nicht, verwehren aber einem potentiellen Angreifer nachzusehen, was ihr so den ganzen Tag mit dem Rechner gemacht habt und welche Seiten besucht wurden.

Die Swap datei sollte auf alle Fälle geloscht werden wenn mit Kennworten und Zugriffscodes gearbeitet wurde die WinDoof dort schon mal gerne unverschlüsselt ablegt.

Jo sowas ist natürlich wichtig, deswegen is mein Browser immer auf Cache, etc. löschen beim Beenden ... hilft nicht nur gegen Angreifer sondern auch gegen schnüffelnde Familienmitglieder :lol:

Heute gibt es beim Chip "Osterspecial" einen "test-Flatrate" bei eload.de wo man sich 30 Tage lang alle ebooks umsonst runterladen kann:
http://www.chip.de/downloads/Ostermontag-eBook-Flatrate_35931754.html
(Ich bin auch schon am downloaden ;) ) Nach einer einfachen anmeldung mit Vor- und Nachname und email Adresse kann man so viele ebooks laden wie man lustig ist, aus bereichen wie Beruf & Karriere, Computer & Software, Gesundheit & Sport, Wissen usw. Da sich das etwas zu gut anhörte hab ich mal nachgeschaut und gesehen, dass die Seite eload24.de auf einen Redakteur von Chip Online.de Registriert ist und das mach sich deswegen wohl keine gedanken über versteckte Folgekosten machen muss.

zitat aus der mail:
Nachdem der Registrierungsprozess abgeschlossen ist, steht Ihnen die
Flatrate kostenlos zur Verfügung. Sie können 30 Tage
lang kostenlos eBooks bei uns herunterladen.

WICHTIG: Die Test-Flatrate endet automatisch. Sie müssen also nicht
extra kündigen, weder schriftlich, noch per E-Mail, noch auf andere
Weise. Es entsteht keinerlei Verpflichtung für Sie. Ihr Konto
bleibt nach Ablauf der Testphase erhalten, ebenfalls ohne Kosten.
PS: Vergesst den "Danke" Button nicht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fear2
Komsich ich surf gerade seelenruhig im Internet und aufeinmal hat mein TuneUp einfach die 1-Klick Wartung gestartet:eek:

Hallo Bauer

Das kannst du doch deaktivieren unter Einstellung (ganz oben rechts kleines Zanrad) 1 klick Wartung unter Automatische 1 klick Wartung. Einfach Deaktivieren.

@ Fennighor,

welche Einstellungen soll man denn als Laie unbedingt in der heruntergeladenen Software machen und wo soll man seine Finger weglassen außer der Registry.

Piet