Kopfgeld und Wachen

Hiks

Reisender
Neu in Himmelsrand - Anfängerfragen

Hi.

Zuvor: Ich habe schon einiges gegoogelt und dazu gelesen, fand bisher aber keine Lösung.

Problem: Inzwischen hat sich mein Spielverhalten geändert und so stammt dieses Kopfgeld nun aus meinen allerersten Spielstunden noch (fast möchte ich sagen "Jugendsünden"). Da ich Skyrim zwar damals zum Release gekauft hatte, es jetzt aber erst spiele (aus diversen Gründen), ist mir halt vieles noch fremd.
Ich halte mich gerne in der Stadt "Weißlauf" auf, mag es dort irgendwie. In Weißlauf habe ich ein Kopfgeld von 180 ... was nun wirklich nicht allzuviel ist aber mich etwas nervt. Leider wüßte ich auch nicht mehr wie ich es nun wegbekommen kann. Mit Freuden würde ich es bezahlen aber das ist scheinbar nicht möglich. Jede Wache, die ich treffe, sagt nur zu mir "Wartet, ich kenne Euch doch!". Auch wenn ich versuche die Wache anzusprechen wiederholt sie nur diesen Satz. Ich bekomme keine Option das Geld zu zahlen oder es abzusitzen. Gibt es nicht irgendwie eine zentrale Person die ich aufsuchen kann wo ich das Kopfgeld loswerden kann, möglichst auf legale Spielweise (also ohne Konsole)?

Grüße!

Edit: Falls es wichtig ist, hier die Mods die ich nutze.

Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
SkyUI.esp
DawnofSkyrim-AllMajorCities.esp
RayeksEnd.esp
Immersive Patrols II.esp
Dice Game in Taverns.esp
LMNimmervollerBeutelDV.esp
Unique Region Names.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp

Anmerkung: Das mit dem Kopfgeld war auch schon so bevor ich "DawnofSkyrim-AllMajorCities" genutzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Kopfgeld denn auch aus Weißlauf ?
Das kannst du in den Statistiken nachschauen, in welcher Provinz ein Kopfgeld auf deinen Char ausgesetzt wurde.
Allerdings kann es auch sein, wenn du Thane in einer Provinz bist, das dir kleinere Vergehen vergeben werden und/oder aber auch nach einer gewissen Zeit verfallen
Kopfgelder. Sie tauchen zwar noch in der Statistik auf, aber im Spiel ist es "verjährt".
Wenn es dich so sehr stört, wäre mein Tip, gehe zu einer Wache in der Provinz, in der das Kopfgeld für deinen Char ausgesetzt wurde und haust dieser "eine aufs Maul". :-D
Evtl. wird danach das gesammte Kopfgeld von dir verlangt. Einen spezielen NPC bei dem du das Kopfgeld bezahlen kannst gibt es nicht, für gewöhnlich muß man es an die Wache bezahlen,
die einen erwischt hat.
 
Wenn es dich so sehr stört, wäre mein Tip, gehe zu einer Wache in der Provinz, in der das Kopfgeld für deinen Char ausgesetzt wurde und haust dieser "eine aufs Maul". :-D
...

Lol, auch keine schlechte Idee. :p Muß ich mal testen, da binn ich tatsächlich noch nicht draufgekommen das zu probieren. Ja, das Kopfgeld ist in Weißlauf ... und dann habe ich noch 5 Gold Kopfgeld in Falkenring. inzwischen gehe ich etwas vorsichtiger vor wenn ich wo einsteige oder sowas halt. Ich spiele ein Assassine/Dieb und da kann sowas ja schon vorkommen. Danke jedenfalls, teste es mal.
 
Hi,

also ich nutze in solchen fällen die Mod "Levelers Tower" hier gibt es anscheinen einen Knopf der die Kopfgelder für alle Provinzen zurücksetzt.

Mfg.

Vampi
 
Das haben wir gern. :lol:
Erst etwas Schlimmes anstellen, und dann nicht dafür einstehen.
Wie heißt es so schön:
Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 Goldstücke ein, und ab ins Gefängnis. :D

Aber hier noch eine Alternative:
Es gibt auch eine Mod, da kannst du als weiblicher Char, statt einer Strafe, auch mit dem Kopfgeldjäger, bzw. der Wache, ins Bett gehen. :oops:;)

Einen spezielen NPC bei dem du das Kopfgeld bezahlen kannst gibt es nicht, für gewöhnlich muß man es an die Wache bezahlen,
die einen erwischt hat.

Also wenn ich etwas angestellt habe, werden alle Beträge zusammengefasst, wenn ich es nicht der Wache bezahle, und dann ist ein Kopfgeldjäger hinter mir her.
Wenn er mich dann erwischt, kann ich alles bei ihm bezahlen, und bin dann auch sofort frei, ohne ins Gefängnis zu müssen, oder mit ihm auf das Schloss zu kommen.
Oder ich töte ihn, wodurch sich das Kopfgeld & Geldstrafe erhöht, und andere Kopfgeldjäger sind dann hinter mir her.
 
Jede Wache, die ich treffe, sagt nur zu mir "Wartet, ich kenne Euch doch!". Auch wenn ich versuche die Wache anzusprechen wiederholt sie nur diesen Satz.

Edit: Falls es wichtig ist, hier die Mods die ich nutze.

Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
SkyUI.esp
DawnofSkyrim-AllMajorCities.esp
RayeksEnd.esp
Immersive Patrols II.esp
Dice Game in Taverns.esp
LMNimmervollerBeutelDV.esp
Unique Region Names.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp

Anmerkung: Das mit dem Kopfgeld war auch schon so bevor ich "DawnofSkyrim-AllMajorCities" genutzt hatte.

Den Satz " ich kenne euch doch" sagen die Wachen gern im Zusamenhang mit " Ihr seid doch der Gesuchte". Da scheint bei dir etwas nicht weiter zu triggern.
Deaktiviere doch mal Immersive Patrols.
 
Na, eine Mod/Cheat dazu wollte ich ja extra nicht nutzen. ;) Das einzige was ich in der Hinsicht nutze ist der "Nimmervolle Beutel" ... aber das geht meiner Meinung nach schon in Ordnung. Die gab es schon in Neverwinter Nights und die gehören für mich mit dazu in einer Welt wo eh viel mit Magie gemacht wird.<br><br>So, bin nun etwas weiter und mein Kopfgeld in Weißlauf ist bezahlt. Danke! Als ich die Wache angriff wurde ich sofort von allen angegriffen ... aber dasbrachte mich auf die Idee einfach vor der Wache etwas zu stehlen (da hätte ich echt früher drauf kommen können *fg*). Zuvor hatte ich aber noch alle erbeuteten Sachen aus meinem Inventar in Sicherheit gebracht.<br><br>Nun muß ich nur noch meine 5 Goldstücke Kopfgeld in Falkenring tilgen ... aber ich bin sicher das wird schon.<br><br>Gruß.

Den Satz " ich kenne euch doch" sagen die Wachen gern im Zusamenhang mit " Ihr seid doch der Gesuchte". Da scheint bei dir etwas nicht weiter zu triggern.
Deaktiviere doch mal Immersive Patrols.

Danke. Das war leider auch schon so vor dieser Mod bzw. auch wenn ich diese deaktiviere. Aber nun passt es ja wieder. ^^
 
Wenn du damit Hiks meinst, tust du ihm unrecht: Er möchte das Kopfgeld bei den Wachen bezahlen, es geht jedoch nicht. Um dieses Problem geht es hier.

Nein, ich bezog mich auf den folgenden Satz von Soldiersmurf.

Wenn es dich so sehr stört, wäre mein Tip, gehe zu einer Wache in der Provinz, in der das Kopfgeld für deinen Char ausgesetzt wurde und haust dieser "eine aufs Maul".

Und auch da habe ich es nur als Spaß gemeint. ;)
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich dafür extra einen neuen Beitrag aufmachen soll oder ob es hier mit rein kann da es ja nur eine kurze Frage ist.

Heute war ich in Brisenheim und sah wie meine "Tochter" an der Tischbank am Tisch saß und etwas gegessen hatte. Dabei dachte ich mir noch: "Wow, wachsen die Kinder aber schnell hier in Skyrim!" Sie war deutlich größer. Als sie dann wieder aufstand ist sie vor mir wieder auf ihre "alte Größe" geschrumpft. Da ich nun darauf etwas mehr geachtet habe ist mir das bei diversen NPCs aufgefallen ... immer dann wenn sie zB. einen Tisch zum verzaubern nutzen oder einen Gegenstand dieser Art. Ist das normal oder ein Bug? Kommt das vielleicht daher weil man nur einheitliche Animationen erstellen wollte und sich die NPCs für diesen Moment "anpassen"? Oben habe ich ja meine Mods aufgezählt die ich nutze (seit heute sind da noch die tragbaren Laternen am Gürtel hinzugekommen), denke aber daran dürfte es ja nicht liegen? Das erinnerte mich im ersten Moment an die Riesenbabys aus Sims 3 ... was dann entsteht wenn man benutzerdefinierte Kleidung im Spiel hat. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Edit: Dann noch eine Frage hinterher - sorry dass ich nerve!

Heute habe ich nun endlich die Nachtigall-Rüstung bekommen, im laufe der Diebesgilde. Auf die habe ich mich schon gefreut, da ich ja eine Assassine/Diebin spiele. Im Vorfeld habe ich schon gelesen gehabt dass die Rüstung echt gut sein soll für einen Assassinen. Daher frage ich mich nun was so gut sein soll an dieser Rüstung bzw. wo man überhaupt eine gute leichte Rüstung für einen Assassinen finden kann. Die Nachtigall Rüstung ist doch eher ein Witz - wenn ich da grade nichts verwechsle. Schlechte Verzauberungen und einzig die Schuhe sind wirklich zu gebrauchen. Eine Kapuze mit "20% bessere Preise" etc. ist nun nichts was mich (hierfür) vom Hocker haut wenn ich mehr mit Bogen/schleichen arbeite. Die Rüstung der Dunklen Bruderschaft, laut dem Wiki-Eintrag, ist ja ebenso "merkwürdig"!?

Edit II:

Laut Wiki-Eintrag bekommt man die finale Nachtigall-Rüstung erst mit Stufe32 ... habedaher nochmal neu geladen. Finde es schon etwas schade dass man sowas beachten muß. Bei der Version der Rüstung sollen auf der Kapuze, als Beispiel, dann "Illusionszauber kosten 17% weniger Magicka" sein. Ist das besser für einen Assassinen?
 
Zuletzt bearbeitet: