Construction Set Konsolenbefehl?

Steiner8834

Fremdländer
Ich bin auf der Suche nach einem Konsolenbefehl, mit welchem man zwischen dem eigenen Spieler und einem beliebigen NPC wechseln kann?

Also dass man den NPC steuern kann? Unmöglich. Man könnte dass wie im Polymorph-Mod machen, aber auf das Inventar zugreifen etc. geht garantiert nicht.

Oh doch! Den Befehl gibts 100%ig. Ich hab den vor ca 6 Monaten in einer Readme entdeckt. Nur leider hab ich ihn mir nicht aufgeschrieben bzw. die Readme ausgedruckt.

Das geht ganz bestimmt nicht. Das einzige was möglich ist, ist über OBSE das Aussehen eines bestimmten NPCs zu bekommen. Das Inventar auszulesen würde auch über einen Script gehen aber ein Consolen-Command gibt es dafür garantiert nicht.

Das kenn ich nur von Gothic 1 und 2 (bei 3 ists meine ich nicht mehr möglich).

Dort kann man den sogenannten Marvin-Mode aktivieren und dann per "O" zum anvisierten NPC wechseln (Obs mit Kreaturen auch geht, weiß ich nicht mehr).

Dort kann man den sogenannten Marvin-Mode aktivieren und dann per "O" zum anvisierten NPC wechseln (Obs mit Kreaturen auch geht, weiß ich nicht mehr).

Das gleiche ist eben auch für Oblivion möglich. Wie schon gesagt diesen Befehl gibt es tatsächlich!! Ich hab ihn schon einmal benutzt. Man hat die Konsole geöffnet den entsprechenden NPC anvisiert und dann den Befehl eingetippt. Und schon konnte man den NPC befehligen. Man hat sozusagen einfach die Rollen getauscht. Ich hätte ihn mir aufschreiben sollen verdammt!!!! Ich kann doch jetz nich jede einzelne Readme bei Tesnexus.com durchsuchen. Da hock ich ja Wochen dran.:cry:

hmm dann wunderts mich warum hier keiner den code kennt , und auch ncoh alle abstreiten das es geht

also eig kenn ich mich mit den codes ziemlich gut aus , aber sowas is mir noch nicht untergekommen ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen direkten Befehl gibt, der das Aussehen des anvisierten NPC's mit dem des Spielers tauscht. Es gibt aber genug anderer Befehle, die Skills, das Inventar, das Aussehen usw. kopieren.

Demnach sollte es auch möglich sein.

Ich kann doch jetz nich jede einzelne Readme bei Tesnexus.com durchsuchen. Da hock ich ja Wochen dran.:cry:

Dann ist es eher eine Mod, die das ermöglicht was du machen willst. Mag ja sein, dass das dann per Konsolenbefehl geht. Wenns den Befehl "von Haus aus" gäbe, dann wäre er in den gängigen Listen zu finden und es wüsste auch jemand den Befehl.

Das kenn ich nur von Gothic 1 und 2 (bei 3 ists meine ich nicht mehr möglich).

Ja, man kann auch in Kreaturen wechseln. Das geht sowohl per Zauber (da wird man aber nur die gewünschte Kreatur), als auch per Konsolenbefehl.;)

T-Rip87 schrieb:
Dann ist es eher eine Mod, die das ermöglicht was du machen willst. Mag ja sein, dass das dann per Konsolenbefehl geht. Wenns den Befehl "von Haus aus" gäbe, dann wäre er in den gängigen Listen zu finden und es wüsste auch jemand den Befehl.
Das glaube ich aber auch.