Suche Kompass

Schatten

Bürger
Hi,
ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage auch hier rein schreibe...

Also, ich suche eine Mod, die nur den Kompass ändert (wenn möglich) und zwar dass es so aussieht wie hier zum Beispiel: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/attachment.php?attachmentid=64&d=1234947994 (Hab einfach ein Bild aus der Screenshot-Galerie genommen, hoffe das ist ok...) Sonst sollte nicht allzu viel geändert werden, denn mit den Rest bin ich eigentlich zufrieden.

Und danke schon mal für Ideen, Tipps...
 
Hi,
ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage auch hier rein schreibe...

Also, ich suche eine Mod, die nur den Kompass ändert (wenn möglich) und zwar dass es so aussieht wie hier zum Beispiel: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/attachment.php?attachmentid=64&d=1234947994 (Hab einfach ein Bild aus der Screenshot-Galerie genommen, hoffe das ist ok...) Sonst sollte nicht allzu viel geändert werden, denn mit den Rest bin ich eigentlich zufrieden.

Und danke schon mal für Ideen, Tipps...
Der Kompass ist bei OI dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Hm ok, Danke... Hatte ich fast befürchtet. Den Kompass kann mal wohl nicht einzeln installieren, oder?

Oder gibt es einen ähnlichen separat als Download?
Ich denke schon, dass es das seperat gibt. OI ist ja quasi nur eine Sammlung der (besten) Mods. Du müsstest mal in der Readme nachsehen, vielleicht steht da ja, welcher Mod das ist. Oder frag den OI-Autor.
 
oder du suchst dir die dateien, die für den kompass zuständig sind und kopierst die ohne den rest
 
@ TheGreatPane: Also weder in der Readme noch in den Weiten des Internets ist mehr sowas begegnet. Bliebe höchstens noch, den Autor zu fragen, stimmt.

oder du suchst dir die dateien, die für den kompass zuständig sind und kopierst die ohne den rest

Das Problem ist, dass OI sich selbst installiert, also per Hand in den Data-Ordner ziehen geht da nicht. Und den ganzen Rest möchte ich eigentlich nicht nur wegen dieses Kompasses drauf haben... Zwar kann man einiges auswählen, aber die Hauptdateien kann man (logischerweise ^^) nicht abwählen.
Leider finde ich aber nirgendwo einen Kompass-Replacer. Merkwürdig... Vielleicht könnte jemand ja, der OI installiert hat, diese Dateien hochladen? :)
 
mach dir nen anderen ordner und installlier OI darein den rest kannst du ja wieder löschen

Stimmt, hätte ich auch drauf kommen können :roll:

Allerdings - ähm die Frage ist jetzt, welche Dateien nur für den Kompass zuständig sind... Da sind einige, mit "hud" im Namen... Das gibt doch Chaos, wenn ich da alles irgendwie austausche, oder?

Edit: Ok, soweit hats geklappt... Ein bisschen unzufrieden bin ich trotzdem noch: ist das nicht ein bisschen sehr klein? Kann ich das auch noch irgendwie ändern?



Hm auf dem Bild siehts gar nicht soo winzig aus - aber im Spiel erkennt man kaum, ob die Balken voll sind oder nicht... Außerdem wollte ich die ja eigentlich auch gar nicht ändern >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind höchstwahrscheinlich in einer Datei mit dem Kompass bespeichert. Mit dem wz_builder (siehe TESNexus) sollte man das ändern können. Doch wie das genau funktioniert habe ich nie herausgefunden.
Außerdem fehlt bei "deinem" Kompass der Rand. Bei dem in OI ist - meiner Meinung nach - ein Rand enthalten.
 
Ich hab mal einen eigenen Thread draus gemacht, da das ja doch etwas größere Formen annimmt.


So einen Kompass gibt es zum Beispiel auch in DarNified UI.
Wie man an diesem Screenshot sieht, kann man im Spiel das komplette Aussehen des HUD anpassen: http://tesnexus.com/downloads/images/10763-1-1208710572.jpg

Wenn man also nur den Kompass haben will, müsste man diese Mod mal auseinandernehmen und nachschauen wie die Anzeige für den Kompass gesteuert wird, dann kann man sich daraus seinen eigenen basteln.

Ich würd allerdings ganz einfach DarNified UI nehmen, ist schon eine tolle Interface Mod.
Als OMOD kommt die Mod sogar mit Installations Script daher.
Empfehlen kann ich vor allem, ein Backup vom Spiel anzulegen und an einer Kopie zu testen, was man installiert haben will und was nicht.
 
@ der dunkelfürst: Ja, irgendwie siehts leicht unvollständig aus -_- Habs auch wieder rückgängig gemacht, so war es nicht wirklich eine Verbesserung... Und der wz_builder klingt auch ziemlich kompliziert - ich glaube, soo wichtig ist mir der Kompass dann doch nicht *g*

@ Fennighor: Stimmt, DarNified UI kann ich mir mal anschauen, danke. Aber auch hier würde ich nur die Kompass-Dateien heraussuchen wollen, da ich bereits einen Inventar-Replacer nutze, mit dem ich sehr zufrieden bin... Vielleicht habe ich ja dabei mehr Erfolg, mal schauen :roll:

@ Giebi: Diese Mods bewirken aber alle entweder, dass Ortsmarkierungen nicht so früh auf dem Kompass auftauchen oder er wird komplett deaktiviert... Das will ich doch alles gar nicht ^^
 
Hab mir deinen Screenshot mal genauer angesehen und ich glaube den habe ich gemacht. Verwendetes HUD Interface DarNifiedUI Version 1.3.1