dany schrieb:
ich hät mal ne frage: is es möglich eine creature per skript befehl auszuknocken also mehr oder minder zu lähmen?
Wie soll denn das Szenario aussehen ?
Soll der für den Spieler sichtbar gelähmt sein ?
Spielt er eigentlich keine Rolle und soll nur nicht aktiv sein?
Wird er bei einer Interaktion mit dem Spieler oder anderen Objekten gelähmt?
Je nach dem, was Du da vorhast, kann man den mit disable/enable ein- oder ausschalten.
Mit Player.PlaceAtMe x,x,x kann man eine Referenz der Kreatur an der gewünschten Stelle erscheinen lassen.
Man kann auch die Aggression auf 5 setzen. Dann ignoriert er den Spieler. Wenn man per Script die Aggression dann erhöht, so dass GetDisposition Player < Aggression ist, würde er angreifen.
Mit SetUnconscious 1 würde er nur stocksteif herumstehen. Per script kann man ihn auf SetUnconscious 0 setzen, damit er sich normal verhält.
Man kann aber z.B. auch einen Spell "Lähmen für 30 Sekunden" machen und den dann von einem Activator auf den Actor abfeuern lassen (ActivatorRef.Cast Zaubername ZielRef).
Ebenfalls kann man ihn mit Kill umbringen und mit Resurrect wieder zum Leben erwecken.
Was Du genau machen solltest, hängt allein vom Szanario ab.