Projekt Knights of Madness

Nachteule

Neuankömmling
Hallo erstmal :bye:

Nun hat mich das Modden auch wieder gepackt und gefesselt. Ich habe vor ca. 8 Jahre einige Morrowind Mod-Projekte gebastelt und ein Mamutprojekt für Gothic 2 geleitet, welches leider nie vollendet wurde, aber andere Geschichte. Seit einige Zeit spiele ich fleißig Skyrim und hab auch schon die eine oder andere Mod installiert. Einmal im Editor drin gewesen und nun komm ich davon, mal wider, nicht weg... :D
Zu meiner Morrowind Zeit hatte ich eine TC so ca halb fertig gehabt, aber durch enormen Datenverlust war die ganze schöne Arbeit futsch, aber die Ideen und Kreativität ist zum Glück noch erhalten geblieben und somit habe ich die Idee mit der TC auf Skyrim übertragen und auch schon ein wenig was gebastelt. Mir ist auch bewusst, was für ein Haufen Arbeit das ist und man ein gutes Team braucht. Hab da schon so einiges erlebt und ich habe keine Lust auf leere Versprechungen. Zum Glück sind meine Fähigkeiten, was das Modden angeht nicht eingerostet. :)

Wie ihr bestimmt erkennen könnt, suche ich dem entsprechen verlässliche, kreative Köpfe, die es auch wirklich ernst meinen, sich mit an ein größeres Projekt zu setzen (Anfragen bitte über PN).

Ist zwar ne Weile her, aber ich denke, dass es auf jeden Fall machbar ist, mein altes Morrowind-Projekt doch noch zu vollenden, bzw. ein Remake für Skyrim zu machen. Zu der Geschichte möchte ich noch nicht viel verraten, da müsst ihr euch noch ne Weile gedulden, aber wie der Titel schon sagt, wird es große Schlachten mit viel Zerstörung geben.

Bauernhöfe, eine Wüste, Dschungel in dem die Telvanis leben, Festungen, usw. sind auf jeden Fall geplant. Das komplette Interface wird überarbeitet sein, so wie viele neue Zauber, Waffen, Rüstungen, etc.. naja, halt das übliche, wenn man so ein Mamutprojekt kreiert. Hab da auf jeden Fall vol Bock drauf, nach 8 Jahren mal wieder auf so ein Projekt und bin gespannt, wer da mitziehen will und wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Ich denke mal, das wird wohl weitaus professioneller als bei mir werden.

Und ich hoffe, dass das was wird, aber "ein Haufen Arbeit" ist untertrieben.
Ich könnte dir natürlich jetzt einen Vortrag dazu schreiben, aber dann wäre ich dumm.
Da ich gerade selber an sowas dran bin, sollte ich dir jetzt nichts unterstellen.
Also viel Spaß...
 
Ja, mit untertrieben, weiß ich, was du meinst. Wie gesagt, kenne das mit so riesen Projekten. Hatte mal 4 Jahre an einer gebastelt, nur leider hat sich das Team auseinander gelebt. Irgendwann verlor ich dann auch das Interesse, schade eigentlich. Naja, aber ich hoffe, diesmal wird mal ein Mamutprojekt fertig. Vielleicht diesmal nicht so groß ansetzen und mit kleinenSchritten planen... :D UNd wenn sich keiner findet, dann zieh ich das alleine durch und es wird einfach nur ne Erweiterung für Himmelsrand. Bin da recht flexibel. Was das professionelle angeht, kann ich nix zu sagen, bin jetzt auch kein Profi, aber sprieße vor Ideen und Kreativität. :p :)
Schauen wie sich das entwickelt...
An welchem Projekt arbeitest du denn grad, kennt man das schon?
 
An welchem Projekt arbeitest du denn grad, kennt man das schon?

Man kann schon sagen, dass es viele kennen.

Ja, es ist bekannt, aber nicht beliebt. Ich habe viele Anfängerfehler gemacht. Und um so mehr unsinnige und unnötige Diskussionen stattgefunden haben, desto mehr Leute wollten ihren Senf dazugeben.
Und dadurch habe ich mich dazu entschieden, nach einer Weile erst wieder einen neuen Thread zu meinem Projekt zu eröffnen, damit das nicht wieder aus den Fugen gerät.
Einige denken ja tatsächlich, ich hätte aufgehört, aber man beachte meine Signatur! :)
 
Kleines Update zum Projekt...
Ich habe mich dazu entschlossen, dass es doch keine TC wird. Nach ernsthaften Überdenke ist mir das vorerst doch etwas zu viel Arbeit für die ich zu wenig Zeit habe. :( Es wird eine kleine Inselgruppe mit 3 oder vielleicht 4 verschiedenen Klimazonen, welche aber nicht zu weit entfernt sind und es auch realistisch wirkt. Eine Schneeinsel hat ja nix neben einer heißen Wüste zu suchen. :D
Also, werde dann mal im Laufe der Zeit fleißig weiter basteln.
Kleine Änderung im Titel wäre cool, aber ich glaub, dazu haben nur Admins die Recht, oder?

@Hajtanon: Stille Wasser sind tief... :D Bin eigentlich auch eher dafür, dass man vor Fertigstellung/Release nicht so viel preisgeben sollte. Weiß ja nicht, was da bei dir im Thread abgegangen ist und ich glaub, dass gehört hier auch nicht rein. Also im dem Sinne, weiter machen und spaß dabei haben! :)
 
Neue Scrrenshots

Die Mod hat nun langsam Form angenommen. Das Landscape ist schon in der Finalisierung und einige Gebiete sind auch schon geschmückt. Es gibt nun ein Tal mit See und kleinen Wald, bewachsenes Gebirgegebiet mit Ruinen, welches nach einer Weile Fußmarsch in eine Wüstenlanschaft übergeht. Es gibt 3 Fraktionen, für die es reichlich Missionene geben wird und eine der Fraktionen werde die Krieger sein, denen man sich Anschließen wird (Hauptquest). Naja, bis zum Release wird es wohl noch einige Zeit dauern, aber es wächst und wächst. Ich hoffe ja, dass ich im Bereich 3D Meshes etwas unterstützung bekommen, denn Skyrim bietet mir da leider nicht so viel für meine Gebiete in Sachen Bäume und Pflanzen. :/

Kleiner Bilck in die Welt (Wüste möche ich noch nicht zeigen):

Anhang anzeigen 8773Anhang anzeigen 8774Anhang anzeigen 8775Anhang anzeigen 8776
 
Also mir gefällt das, was man da auf deinen Screenshots sieht. Das sieht sehr stimmig aus.

Ich finde es gut, dass du dich entschieden hast keine TC zu machen. Dazu braucht man wohl eher ein größeres Team, welches auch noch gut zusammen arbeitet.
Eine Inselgruppe halte ich dagegen für eine gute Sache, auch für ein Ein-Mann-Projekt.
Arbeite in Ruhe weiter, lass dich von niemanden hetzen oder gar entmutigen, dann kann das richtig gut werden!
 
  • Like
Reaktionen: Nachteule
Danke! :) Ich bin eh jemand, der sich nicht beeinflussen lässt und zieh immer mein Ding durch... :D und das werde ich auch alleine durchziehen, wenn nötig, nur in Sachen 3D Meshes erstellen bin ich noch Neuling und ich hätte schon gerne die eine oder andere Tropische Pflanze, wie z.B. Farn oder Palmen, auch für das Wüstengebiet wären Kakten sehr nützlich. Naja, abwarten, vielleicht findet sich ja noch jemand, ne Anzeige im Modderarbeitsamt habe ich erstellt.
 
Danke!
icon_smile.gif
Ich bin eh jemand, der sich nicht beeinflussen lässt und zieh immer mein Ding durch...
icon_biggrin.gif
und das werde ich auch alleine durchziehen, wenn nötig, nur in Sachen 3D Meshes erstellen bin ich noch Neuling und ich hätte schon gerne die eine oder andere Tropische Pflanze, wie z.B. Farn oder Palmen, auch für das Wüstengebiet wären Kakten sehr nützlich. Naja, abwarten, vielleicht findet sich ja noch jemand, ne Anzeige im Modderarbeitsamt habe ich erstellt.


Bäume für Skyrim kannst du hier finden. Alleine diese MOD enthält 300 verschiedene Bäume und Büche.

Tropische Planzen und andere Ressourcen findest du hier. Diese Modder-Resource ist von Tamira zusammengestellt (einem High Rock Mitglied)
Mir gefällt besonderst das animierte Windspiel, dir bestimmt die Palmen.
57394-2-1408782783.jpg


57394-1-1408782783.jpg

Assorted Resources by Tamira
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und Nachteule
Hallo,

nach einiger Zeit Entwicklung, kann ich endlich sagen, dass die Welt so gut wie fertig ist. Screenshots würde ich euch gerne zeigen, da sich so einiges getan hat, seit dem letzten update, nur leider habe ich ein ziemlich großes Problem und bin mittlerweile total am verzweifeln.
Unzwar hatte ich ja erst vor eine TC zu machen, doch es hat sich in eine kleine Insel-/Questmod entwickelt und leider habe ich beim basteln nicht bedacht, dass ich diese Welt nicht in Skyrim eingebunden bekomme. Es ist sehr ärgerlich. da sehr viel Zeit und Mühe drin steckt und ich absolut keine Lust habe, alles nochmal von vorn zu beginne, zumal die Welt nun ja auch so gut wie fertig ist. Eigentlich gehört dies hier ins Creation Kit Forum, doch vielleicht kann mir hier auch schnell jemand helfen.

Mein Ziel: Die Welt die ich gebastelt habe würde ich gerne irgendwie exportieren und in eine neue esp importieren, bzw. irgendwie mergen, sodass meine esm nicht mehr benötigt wird. Ich habe Stunden damit verbracht es auf eigene Faust zu regeln und habe das Internet nach Lösungen abgesucht, leider ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, mein Problem zu beheben oder sind Hopfen und Malz verloren?
 
Du willst also deine Worldspace, die du in einem Plugin (wo auch sonst, hehe :)) gemacht hast, in ein anderes Plugin stecken? Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist.
 
neue Screenshots

Ich bin fest davon überzeugt, dass es da bestimmt einen Weg gibt... :-D und ich werde es auch irgendwie hin bekommen. :?

Wie gesagt, das Worldspace ist so gut wie fertig, aber bevor ich weiter an der Mod basteln werde, möchte ich mich davon vergewissern, dass ich nicht alles umsonst gemacht habe. Kleiner dämlicher Fehler, aber das sind auch nur irgendwie Dateninformationen, die man mit Hilfe von Tools bestimmt in eine andere Datei bekommt. :huh: :? :eek:

Naja, und hier habt ihr mal nen kleinen Einblick in die Welt von "Knights of Madness":

Anhang anzeigen 8904Anhang anzeigen 8905Anhang anzeigen 8906Anhang anzeigen 8907Anhang anzeigen 8908Anhang anzeigen 8909Anhang anzeigen 8910Anhang anzeigen 8911