Construction Set Klick-Hand schon von weiter weg?

patricktyp

Abenteurer
Hallo,
ich bastele mal wieder an einer Mod und habe zu Anfang einen versteckten Eingang unter einer Pflanze versteckt.
Die Trefferqoute durch diese Pflanze durch das Portal "zuerreichen" ist ziemlich gering ( Man hat fast nie dieses Hand-Symbol)... :(
Also dachte ich mir, man könnte dieses Portal schon von weiter weg anklicken..
Also meine Frage ist jetzt : Kann man irgendwie den Radius einstellen, damit man eher dieses Hand-Symbol hat( wenn man diese mit Leertaste aktiviert wird man "teleportiert"..)
Ich hoffe irgendjemand hat meine Frage verstanden :oops:
Vielen Dank schonmal
mfg

frag mal P-Froggy, ich glaube der hats auch schon hingekriegt. Aber wenn dann geht das nur insgeamt für alles, was man Aktivieren kann.

• Like
Reaktionen: patricktyp
Jap, die Einstellung die du dafür ändern musst heißt "IActivatePickLength" und ist entweder im Construction Set unter Settings oder ingame mit dem Konsolenbefehl "setGameSetting ZAHL" zu ändern.
Der Standartwert ist 150, wenn du den Wert erhöhst, kannst du weiter entfernte Objekte aktivieren.

Das gilt dann aber für alles, nicht nur für deine Geheimtür.

• Like
evtl kmannst du das immer wenn man in die Nähe der Tür kommt hochsetzen und dann wieder runter. Aber sonst fiele mir nix ein. Und dabei kann ich dir auch gerade nicht helfen, keine Zeit.

• Like
Du könntest eine Triggerbox an die Stelle setzen, wo man die Tür aktivieren kann und dann im Script den Wert erhöhen. Beim Verlassen kannst du den Wert dann wieder erniedrigen, indem du noch eine Triggerbox verwendest.

• Like
ok und welche Triggerbox müsste ich dafür benutzen ? Es gibt da soviele und ich habe noch nie mit Triggerboxen gearbeitet :oops:
Und wie würde das Script aussehen? :?
Danke schonmal :)

Oder einen unsichtbaren Activator (z.B. eine collisionbox unter "Door" neu eingebunden) verwendest, den du so platzierst, dass man das gut aktivieren kann.

• Like
Erstmal Danke für die viele Hilfe! ;)
Ich werds wahrscheinlich so wie Knochenkeule vorgeschlagen hat machen.
Denn das Portal soll ja trotzdem noch versteckt sein ;)
ich werd dann nach ausgiebigem Schlaf morgen berichten.