Construction Set Kleines Problem beim Skripten

BlackZero500

Abenteurer
Soo. Ich habe ein kleines prob. beim Skripten. Ich will das ein Objekt das man ausrüsten will, unter bestimmten umständen automatisch wieder abgelegt wird. dieses skript soll aber auf mehreren objekten liegen. Also wollte ich mit dem ref befehl

Code:
Ref Refname

set refname to getself

Damit das skript halt das Objekt auf dem es liegt ablegt. das funzt aber net. dachte halt ein versuch is wert. kann man das irgendwie machen oder muss ich halt für jedes teil ein eigenes skript machen??
 
Damit das skript halt das Objekt auf dem es liegt ablegt. das funzt aber net. dachte halt ein versuch is wert. kann man das irgendwie machen oder muss ich halt für jedes teil ein eigenes skript machen??

Erstell doch einfach ein Objektskript (oder was du halt brauchst) und lege das auf jeden Gegenstand einzeln. Bei ID's sollte dass dan aber ejewells ein angepasstes sein.
 
Eigentlich müsstest du da mit der ID des Gegenstandes arbeiten können.

Da muss aber vermutlich ein Script für jeden Gegenstand her.

Halt mit einem if-Block und Oder-Zeichen (für die verschiedenen Bedingungen, bei denen der Gegenstand abgelegt werden soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber da müßte ich für jeden gegenstand das skript ändern und die jeweilige objekt id einfügen. ich will ja eig. nur eins nehmen.

EDIT: Sicher wird das auf jeden gegenstand gelegt und ist ein objekt skript. aber ich will ja net zuuu viele skripts erstellen. ka wie viele dieser gegenstände ich brauch. das sind dann eh schon viele skripts, sonst kennt man sich da nimmer so ganz aus.

Oder kann man irgendwie den zuletzt ausgerüsteten gegenstand auslesen?? oder den eben ausgerüsteten gegenstand?

EDIT2: habs ma getestet. also wenn ich die genaue objekt id verwende gehts. hoffe das es anders trotzdem funzt, aber wie sorge ich dafür das die "wurde deiner Ausrüstung entnommen" nachricht nicht mehr angezeigt wird????
 
Zuletzt bearbeitet: