Construction Set Kleidung zu Rüstung

Bernd009

Ehrbarer Bürger
Seid gegrüßt,

Ich habe das Forum duchsucht und nichts geeignetes gefunden was für einen Anfänger brauchbar wäre, und deshalb möchte ich diese Frage hier stellen.
ich habe mir heute das CS runter geladen und habe versucht Kleidung zu Rüstung zu machen.
Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen.

CS geöffnet.
Mod (indem sich das Kleidungstück befindet) geladen.
Unter Item/Clothing habe ich die betreffenden Kleidungsstücke gefunden.
Anschließend bin ich auf Armor gegangen und habe mir die Glasrüstung gesucht (auf dessen Basis ich das machen möchte), rechts angeklickt und new gesagt. Habe dann eine ID, Namen u.s.w. festgelegt. Das gleiche wie bei der Kleidung hat das CS nicht gemacht.
Bei Biped Model, World Model und Addicon auf die selben Pfade verwiesen wie bei den Kleidern.
Das ganze habe ich dann gespeichert. Soweit bin ich. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich auf dem Holzweg bin. Wenn jemand einem Anfänger im CS weiterhelfen könnte wäre sehr nett.
Ich danke im voraus
 
Öhm, du hast also noch garkein Problem? Versuch doch deinen Lösungsweg zu Ende, lange dauert das ja nichtmehr, hast ja fast alles gemacht. Wenn ich sowas machen müsste, würde ich es auch so probieren.
 
Öhm, du hast also noch garkein Problem? Versuch doch deinen Lösungsweg zu Ende, lange dauert das ja nichtmehr, hast ja fast alles gemacht. Wenn ich sowas machen müsste, würde ich es auch so probieren.

Hi,
mein Lösungsweg....das ist das Problem. Ich habe keinen. Keine Ahnung was ich jetzt machen muß. Wie man das ins Spiel bringt um es auch zu benutzen.
Danke auch
 
Oh, dass ist ganz einfach. Unten im Cell-Window machst du einen doppelklick auf eine beliebige Zelle. Diese wird dann geladen und im render-window angezeigt. Dann ziehst du einfach deine Kleidung/Rüstung dortrein und platzierst es wo du willst. Speichern, testen fertig :)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Oh, dass ist ganz einfach. Unten im Cell-Window machst du einen doppelklick auf eine beliebige Zelle. Diese wird dann geladen und im render-window angezeigt. Dann ziehst du einfach deine Kleidung/Rüstung dortrein und platzierst es wo du willst. Speichern, testen fertig :)
mfg erc

Hallo,
danke, das werde ich gleich ausprobieren.
Ciao
 
Hi,
wenn ich genau das tue bekomme ich folgende Fehlermeldung, nachdem ich das objekt plaziert habe:
Model Load Error: Not a Nif file in
Will use the default object Marker_Error.NIF.

Ich habe das mit einem einzigen Kleidungsstück ausprobiert. Die Pfade zu Biped Model, World Model und Icon habe ich nochmal überprüft. Sie stimmen genau mit dem Pfad des Kleidungstück überein. Die beiden Modelpfade gehen bei dem Kleidungsstück auf die selbe nif.
 
:lol::lol::lol:Du schaffst es als Anfänger eher Nifs zu kopieren und neue Pfade anzugeben als einen Gegenstand ins Renderwindow zu ziehen? Liest du die Tutorials von hinten?:)
 
:lol::lol::lol:Du schaffst es als Anfänger eher Nifs zu kopieren und neue Pfade anzugeben als einen Gegenstand ins Renderwindow zu ziehen? Liest du die Tutorials von hinten?:)

Hi,
das mit den Pfaden ist kein Problem. Denen kann ich folgen. Ich bin Anfänger im CS nicht aber am Computer. Bin fast von Anfang an dabei gewesen. Estes Betriebssystem war DOS 6.22.
 
Die Fehlermeldung "Model Load Error: Not a Nif file in" kommt eigentlich nur dann, wenn man keine Nif-Datei beim neuen Objekt angegeben hat.
Bist du dir wirklich sicher, dass du auch die richtigen Dateien verlinkt hast?
 
Die Fehlermeldung "Model Load Error: Not a Nif file in" kommt eigentlich nur dann, wenn man keine Nif-Datei beim neuen Objekt angegeben hat.
Bist du dir wirklich sicher, dass du auch die richtigen Dateien verlinkt hast?

Hallo,
ja natürlich. Da geht es um .nif Dateien. Ich habe festgestellt, daß bei den Modelpfade der Fehler stecken muß. Die Mod aus der ich die Kleidung habe funktioniert einwandfrei. Ich gebe bei der Rüstung genau die gleichen Pfade (BM, WM und Icon) an wie bei dem Kleidungsstück. Bei anderen Mod habe ich gesehen das es zwei .nif sind. Für jedes Model eine. Das Verzaubern von Rüssis, Kleidern u.s.w. klappt alles. Wenn ich irgendetwas (z. Bsp. in meinem Haus IC) platzieren möchte kommt immer diese Meldung.
Ich danke dir
 
Hmm, auf welche Nif willst du denn als WorldModel verweisen? Eine Vanilla (standart-obl) Nif? Normalerweise haben die dafür gedachten Mesh ein _gnd.nif (für groundmodel osä) oder so ähnlich im Titel.
mfg erc
 
Hmm, auf welche Nif willst du denn als WorldModel verweisen? Eine Vanilla (standart-obl) Nif? Normalerweise haben die dafür gedachten Mesh ein _gnd.nif (für groundmodel osä) oder so ähnlich im Titel.
mfg erc

Hallo,
nein nicht auf ein Vanilla Nif. Einfach nur auf das selbe wie im Kleidungsstück.
 
Dann mach das ganze nochmal so, dass du zur Glasrüstung gehst, sie anwählst und rechtklick>edit machst und dann alles zuweist, inklusive neuer ID.
Über new kommt es öfters mal zu Problemen.
 
Dann mach das ganze nochmal so, dass du zur Glasrüstung gehst, sie anwählst und rechtklick>edit machst und dann alles zuweist, inklusive neuer ID.
Über new kommt es öfters mal zu Problemen.

Hat leider auch nicht geklappt.

Mit den Nifs habe ich aber echt ein Problem. Leider weiß ich nicht woran es liegen könnte. Habe das Ganze mal mit anderen Kl. probiert und bekam mal zur Abwechlung eine andere Fehlermeldung: Has 3 .NIf files. Das kann ja nicht sein, da ich ja die Pfade aus der vorhandenen Kleidung der Rüstung 100%ig übertragen habe, und das sind ja nur zwei. Ich habe das Tutorial das es hier gibt (Neue Rüstung erstellen) gemacht, funktioniert auch nicht. Sobald ich irgendeinen Gegenstand aus Vanilla z.Bsp. in meinem Haus ablege (oder wo anderst), bekomme ich die Fehlermeldung mit den Nifs.
HILFE

trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kannst du die ESP mal irgendwo hochladen? Am besten mit den meshes, auf die du verlinken willst (wenns keine standart sachen sin)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hmm, kannst du die ESP mal irgendwo hochladen? Am besten mit den meshes, auf die du verlinken willst (wenns keine standart sachen sin)
mfg erc

Hi,
klar das kann ich machen. Ich weiß nicht wie man das macht, geschweige denn wo? Die esp und die meshes haben zusammen 2,7MB. Die ganze Mod fast 3MB. Geht es auch das ich sie dir zusende? Der Name dieser Mod "sepulcesorceressoutfit".

Edit-----------------------------------------------------------------------------

Ich habe mein Problem gelöst. Ich danke dir aber trotzdem das du mir helfen wolltest. Das war sehr nett von dir.
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet: