Suche Kleiderständer-MOD

User-1488

Fremdländer
Hallo, ich bin neu hier.

Ich suche seit einiger Zeit nach einer Kleiderständer-MOD für Oblivion. Ich habe schon die "Reznod" MOD ausprobiert aber die ist auch nciht so gut. Die MOD ist zwar nicht schlecht aber es lässt sich nur eine Waffe darstellen.

Dann habe ich mich gefragt ob sich der Ständer aus Knights of the Nine, der die Crusiader Relicts trägt, sich als MOD kopieren lässt, dass ich auch andere Rüstungen aufhängen kann (Elfenrüstung, Stahlrüstung etc..).

Wichtig ist das man alle zugehörigen Waffen ablegen kann.


170810121253_DSC02987.jpg


So sollte es für andere Rüstungteile möglich sein.

Könnbte man dies eventuell auch in MODIdeen verscheiben?


Mit freundlichem Gruß User-1488
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin kein profi, aber die Rüstung die du da siehst, ist nur eine kopie. Es ist etwas länger her, deswegen weis ich nicht mehr ob man die rüstung dort bewegen konnte. Falls man sie bewegen kann ist sie di echte, falls sie star stehen bleibt ist sie so ein Platzthalter (Kopie).
 
Hallo,

nein, soweit ich weiss lässt sie sich nicht bewegen. Dennoch kann man die Gegenstände dort ablegen und sie sind wie in einer Kiste am Ständer. Du kannst dann über ein Menü dir aussuchen welche du haben möchtest oder welche du anhängen möchtest. Wie gesagt das ist der offizielle Knights of the Nine DLC.

Ich will nur wissen ob man den Ständer in eine MOD integrieren kann. Es gab die MOD mit den Puppen, sie stellen etwas ähnliches dar und würden als Basis zur MOD vielleicht reichen. Leider kenne ich nicht den Autor der MOD.
 
Wie gesagt das ist der offizielle Knights of the Nine DLC.

Der Ständer ist kein DLC. Der ist schon von Anfang an im Hauptquartier.

Ich will nur wissen ob man den Ständer in eine MOD integrieren kann.

Natürlich. KotN kommt vom Hersteller.

Es gab die MOD mit den Puppen, sie stellen etwas ähnliches dar und würden als Basis zur MOD vielleicht reichen. Leider kenne ich nicht den Autor der MOD.

Der Autor müsste immer bei den Mod dabei sein. Hast du vielleicht einen Link?

Dann habe ich mich gefragt ob sich der Ständer aus Knights of the Nine, der die Crusiader Relicts trägt, sich als MOD kopieren lässt, dass ich auch andere Rüstungen aufhängen kann (Elfenrüstung, Stahlrüstung etc..).

Du kannst gerne diesen ständer als Vorlage für deinen Mod nutzen. Du musst halt die Scripts verändern. Und den Ständer etwas umgestalten. Dann müsste es eigentlich gehen.
 
Einige Aussagen von dir sind entweder unglücklich formuliert oder schlichtweg falsch, Myron.

Ich will nur wissen ob man den Ständer in eine MOD integrieren kann.
Natürlich. KotN kommt vom Hersteller.

Hier ist es unglücklich formuliert.
Man darf sie benutzen, ABER man darf sie nur benutzen, wenn man das PlugIn von der Datei abhängig macht, die diese Daten beinhaltet.

=> Das PI muss von Knights of the Nine abhängig sein.

Dann habe ich mich gefragt ob sich der Ständer aus Knights of the Nine, der die Crusiader Relicts trägt, sich als MOD kopieren lässt, dass ich auch andere Rüstungen aufhängen kann (Elfenrüstung, Stahlrüstung etc..).
Du kannst gerne diesen ständer als Vorlage für deinen Mod nutzen. Du musst halt die Scripts verändern. Und den Ständer etwas umgestalten. Dann müsste es eigentlich gehen.

Das ist nicht nur unglücklich formuliert. Es ist falsch. Von BethSoft erstellte Meshes, Textures dürfen NIE in dem Status hochgeladen und zum Download bereit gestellt werden, wie man sie im Spiel findet!
 
Schade, ja ich habe keine Erfahrung mit MODs...

Also wird das wohl nicht funktionieren und ich muss bei den Kisten bleiben.
 
Ich habe so einen Mod vor Kurzem entdeckt. Allerdings kann man da keine Waffen ablegen und es funktioniert nur mit Rüstungen, die den ganzen Körper bedecken, wirklich gut, da man sonst die Haut sieht (sieht man auf den Screenshots) .

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27683

Hier mal ein Screen von meiner Lichkönig-Rüstung:




Das Schwert habe ich einfach davorgestellt.
 
Ich pack meine Frage mal hier mit rein. Ich hab bei der SuFu keinen genau entsprechenden Thread gefunden, falls es die Frage dennoch schon mal gab, möge man es mir verzeihen :)

Also, ich glaube mich dunkel entsinnen zu können, dass es eine Mod gab, mit Hilfe derer man Gegenstände punktgenau ablegen konnte.

Problem bei Oblivion ist ja, dass Gegenstände bei Entfernung einfach nur fallen gelassen werden. Will man nun aber etwas "dekorieren" (gerade jetzt bei OWC-ND mit den vielen netten Gimmiks) ist das schier unmöglich. Auch etwas in einer Vitrine ablegen ist eher Glückssache.

Danke schon mal für die Hilfe
 
Kleiderständer

HIHO,
#
Ich habe mal ne frage undzwar gibt es doch in Morrowind per Mod kleiderständer. Wolte fragen ob es sowas auch für Oblivion gibt.

Der Morrowind mod ist "Balmora expansion" DV

Habe etliche Rüstungen und will die nicht in kistenn packen oder auf den Boden legen.

Gruß Mike-P
 
Hallo Mike-P,

würdest du bitte vor dem Erstellen eines neuen Threads erst einmal die Forensuche benutzen.

Ich habe deinen Thread verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: Mike-P