Ressourcen-Icon

Release Klassen Addon 0.9

Ich nutze diese Mod zwar nicht, aber die Bilder sehen super aus. Die sehen nach Obi-
Vanilla aus, und das ist tatsächlich einmal ein Kompliment. Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: Jounk33
Jounk33

Ich habe es gemacht wie du geschrieben hast, trotzdem sind die Icons in den eigentlichen Menü nicht zu sehen.

Die Ordnerstruktur in die die Texturen kopiert werden müssen muss wie folgt aussehen:
".....Oblivion/Data/Textures/Menus/level_up/class_creation"

Wie gesagt, muss "Menus" gross geschrieben sein, alles andere nach Menus sollte klein geschrieben sein.

Haben Sie ein neues Spiel angefangen oder testen Sie mit einem geladenen Savegame? Es gibt ja solche Klassenwechselamulette und Ringe und ich weiss nicht ob mein PI damit zusammen korekt funktioniert.
 
Dies habe ich versucht geht nicht.

"Haben Sie ein neues Spiel angefangen oder testen Sie mit einem geladenen Savegame? Es gibt ja solche Klassenwechselamulette und Ringe und ich weiß nicht ob mein PI damit zusammen korrekt funktioniert"

Ja ich spiele mit einen Save jedoch bei den Ausgang aus der Abwasserkanälen der Kaiserstadt ( Startquest ).
 
Im Falle der Sternzeichen und Klassen Icons und bei den Ladebildschirmen eben nicht.

TK29,
Sieht so aus als müssten Sie das im CS selbst beheben.
Laden Sie im CS das Klassen Addon, suchen Sie dann die neuen Klassen unter Charakter > Classes und ordnen Sie denen die entsprechenden Icons zu.
Auch da ist es wichtig, das der Menus Ordner gross geschrieben ist.
Wenn, nachdem Sie das Icon zugeordnet haben, Menus dort gross geschrieben ist, sollte alles klappen, ansonsten weiss ich hier auch keinen Rat mehr.
 
Nette Mod. Aber mal eine Frage: Die Namen der Klassen erinnern mich teilweise an die Namen aus Titan Quest z.B. Traummörder oder Druide. Hab sie nähmlich als Charaktere. Zufall? ;)
 
@Dpüm

Stimmt ein paar von denen sind wirklich auch in Titan Quest drin ^^
Find ich aber ne gute Idee, falls sie tatsächlich absichtlich übernommen wurden.
 
Traumtöter, Zauberbrecher, Elementarist, Rächer, Korsar,
ja die Namen habe ich tatsächlich aus TQ. Druide, Waldläufer, das haben ja fast alle RPGs.
Es ist gar nicht so einfach mal schnell 21 Klassen, oder 7x3 Klassen zu erfinden, die auch noch einigermasen ins Spiel passen. TQ hat ja dank der Kombos sehr viel Klassen zu bieten, und ich finde viele passen auch gut nach Tamriel.
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Eine Söldner-Klasse wäre auch toll, v.A. würde es Sinn machen, dass sich der Player als Söldner verdingt...
Das mit den Icons kann ich nicht sagen:?
 
Push :)

Also nach gut 2 Jahren kamen mir wieder viele neue Klassen in den Sinn.
Das Problem ist immer passende Grafiken zu finden und die neuen Klassen der Balanche so anzupassen, dass wirklich jede Klasse einzigartig ist.
Darüber hinaus müssen es immer 21 sein, also es muss durch 21 teilbar sein, damit die Attribute genau aufgehen.
Im letzten Addon waren es 42.
Ich habe jetzt ein neues Klassen Addon2.0 in Bearbeitung. Da wereden am Ende 84 dabei raus kommen, alle mit eigener Grafik.

Hier eine kleine Vorschau:
1. Kampf:
Streiter
Abtrünniger/Marodeur
Plünderer
Berserker
Schlächter
Einzelkämpfer
Vorbote
Barbar
Schütze
Tempelritter
Söldner
Vorhut
Ritter
Strassenkämpfer
Schwertmeister
Kopfgeldjäger
Gladiator
Raubritter
Rächer
Wächter
Herold
Bezwinger
Schlachtenbummler
Landsknecht
Duellant
Korsar
Rebell
Bestientöter

2. Dieb:
Wilderer
Klingentänzer
Idol
Botschafter
Phantom
Terrorist
Grabräuber
Vagabund
Agent
Akrobat
Attentäter
Barde
Dieb
Kampfmönch
Pilger
Illusionist
Gelehrter
Freibeuter
Streuner
Schmuggler
Waldlaüfer
Kundschafter
Wegelagerer
Adeliger
Einsiedler
Nomade
Schlitzohr
Informant

3. Magie:
Kleriker
Occultist
Nekromant
Mystiker
Verführer
Psyoniker
Verzauberer
Hüter
Schinder
Besessener
Wanderzauberer
Heiler
Inquisitor
Hexenmeister
Kampfmagier
Magier
Schattenklinge
Schwertmagier
Shamane
Zauberbrecher
Elementarist
Druide
Traumtöter
Beschwörer
Kosmologe
Hassprediger
Seher
Haruspex


Ich werde die Tage dann einen eigenen Thread dafür eröffnen
 
  • Like
Reaktionen: Dhampyr und Raven 666
Schön das du weiter daran arbeitest. Hab dein PI eh auf der Platte in Verwendung. (Ich find die Bilder so geil^^) Freut mich, das ich bald noch mehr aus zu wählen habe :)

mfg
Raven
 
Bei mir wärs dasselbe wie bei DarkRuler, nur das ich bei 84 Klassen ganz schön suchen müsste um meine zu finden^^
Freu mich trotzdem darauf wenns fertig ist :D
 
Habs noch nicht nach gerechnet ob mit 84 Kombinationen alle abgedeckt werden, glaube ich aber nicht. Mit 21 Skills sind an die Tausend Kombis möglich.
Ohnehin lege ich es so an, dass 5 Skills immer zu den hervorgehobenen Attributen passen, also z.B. hat eine Klasse Stärke und Persönlichkeit als Hauptattribut, dann hat er als Skills " Schwert, Stumpf, Nahkampf und Wortgewandheit, Illusion" und dann noch zusätzlich zwei Skills die nichts mit den Hauptattributen zu tun haben.

Die Sache mit dem Statbild bekomme ich nach wie vor nicht hin.
Die Grafiken dazu befinden sich im Ordner Menus/stats/small_class.
Haben immer den Dateinamen "small_....dds"
Hab alle sversucht, aber das Statbild ist immer leer. Mist das reduziert die Qualität der Mod enorm.

Hier schon mal ein Vorgeschmack:
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Ach übrigens, das wichtigste.
Ich nehme auch gerne noch Vorschläge an.
Wenn ihr gerne eine Klasse haben wollt die oben nicht aufgelistet ist dann raus damit.
Am besten ihr sagt mir noch dazu eure Wunschattribute und Skills.
Sofern diese Klasse ins Konzept passt, ich eine passende Grafik dazu habe und auch mit dem Schema komptibel ist, dann werde ich sie gerne einbringen.
Einige oben genannten Klassen müssen nicht unbedingt mit rein. Musste aber wie gesagt auf 84 kommen.
 
Bild sieht richtig gut aus.

--
Ich hab derzeit folgende Klasse

Spezialisierung : Kampf
HFs :

  • Schwertkampf
  • Schwere Rüssi
  • Blocken
  • Zerstörung
  • Veränderung
  • Mystik
  • Wiederherstellung
Ich hab dem immer den Namen "Paladin" gegeben.
Wobei ich glaube, dass du so nen Allerweltsnamen schon hast.
 
Dark Ruler,

Das sind ja fast die Werte die der Schwertmagier hat. Bis auf Illusion/Mystik.
Wenns recht ist dann werde ich Illusion durch Mystik ersetzten. Betrifft ja beides das Attribut Intelligenz.


Mein Tempelritter hat übrigens ähnliche Werte: