Ressourcen-Icon

Release Klassen Addon 0.9

Jounk33

Abenteurer
So nach ca. 2 Jahren mal wieder ein kleines aber feines Plugin von mir.

1.) Beschreibung:
Das Klassen Addon fügt 20 neue spielbare Klassen hinzu, schaltet 1 bisher nichtspielbare Klasse als spielbar frei und ändert geringfügig die 21 bestehende alte Klassen.
Die 20 neue Klassen wären:
- Illusionist
- Gelehrter
- Korsar
- Streuner
- Schmuggler
- Waldläufer
- Kriegsschamane
- Zauberbrecher
- Elementarist
- Druide
- Traumtöter
- Beschwörer
- Kosmologe
- Schwertmeister
- Wächter
- Kopfgeldjäger
- Gladiator
- Templer
- Raubritter
- Rächer

Die freigeschaltete Klasse:
- Herold

Sonstiges:
Der Hexenjäger wurde umbenannt und umgeändert in Inquisitor
- Werte der bestehenden Klassen sehr geringfügig verändert

Besonderheiten:
- Alle neuen Klassen haben ein eigenes Klassenicon welches bei der Klassenauswahl erscheint. Bisher gab es lediglich eine Mini-Klassenmod die neue Klassen mit Icons anbietet.
- Alle neuen Klassen und die bestehenden Klassen wurden so ausbalanchiert, dass keine Klasse der anderen ähnelt. alle 42 spielbaren Klassen spielen sich anders.


Dieses Klassen Addon ist mit allen anderen PIs kompatibel. Und kann mit oder ohne offizielle Addons KoN und SI gespielt werden.

Screenshot:


Und hier gehts zum DOWNLOAD (1MB)
WICHTIG! Bitte Installationsanweisung in der Liesmich.txt lesen.

Viel Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, werds mir laden und anspielen wenn mein Oblivion wieder läuft. Hast du die Klassen-Icons selbst erstellt oder irgendwo runtergeladen?


MfG Amrazul
 
Läuft gut, danke. Die Icon sehen gut aus, wo bekommt man sowas her?
 
Würde ich nicht meinen, die Mod erstellt ja nur neue Klassen, die schön aussehen, schön heißen und eine bestimmte Fertigkeitenverteilung haben.
Sollte also klar mit ROO/RAFOO zusammenarbeiten können.

Gruß
roobsi
 
Danke für das PI! Klein, aber fein!

Aber ROO/RAFOO verändert doch auch das Klassen-Balancing?

Vielleicht modifiziert RAFOO/ROO bestehende Klassen (bin ich mir aber nicht sicher), aber dieses PI fügt ja neue Klassen ein. Kommt auf's gleiche raus, als würdest du dir am Anfang ne eigene Klasse erstellen.;) Er schreibt ja auch selbst, dass es zu allem kompatibel ist.
 
Ich habe es mit ROO nicht getestet, ich habe mir ROO und alle Komponeten dazu nicht einmal heruntergeladen, ist irgendwie zuviel.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein PI bei ROO zu technischen Problemen führen könnte. Sicherlich wurden in ROO auch die Klassen verändert, bzw. neue hinzugefügt, und selbst wenn die von ROO auch zufällig einen Waldläufer haben sollten, dann stehen halt eben 2 Waldläufer zur Auswahl.Mehr würde dadurch nicht passieren.
 
Sieht wirklich gut aus,doch mich würde auch interessieren woher du die Icons hast,
falls du sie nicht selbst erstellt hast!

Und du hast ja geschrieben das deine Mod einige Klassen auch verändert,das würde bedeuten,das man,wenn man mit Roo oder ähnlichem spielt,die Einstellungen des zuletzt geladenen Mods hat.
Man muss sich also entscheiden, entweder deine Mod oder das Klassenbalancing von Roo und je nachdem dann die Ladereihenfolge ändern.
 
Ich meine ja nur, dass es zu keinen technischen Problemen führt, egal wie man seine Ladereihnfolge wählt. Probleme gibt es vielleicht nur wenn man ein gespeichertes Spiel lädt, indem der Char. eben so eine betroffene Klasse hat.
Was die Balanche betrifft wenn man es zusammen mit ROO lädt ist eine andere Frage.
Aber bitte seht es mir nach, dass ich, was die Kompatibilität betrifft, nicht jedes PI testen kann, das auf dem Markt ist.

Daher:
Sehr wahrscheinlich gibt es mit dem Klassen Addon keine grösseren technischen Probleme mit anderen PIs, wenn diese zusammen geladen werden.
 
Also ich spiele es zusammen mit Cobl und da ist auch ein Rassenbalancing drin bei dem dann auch einigen Klassen besondere Attribute verliehen werden.

Selbst S.P.A.M und PROGRESS nehmen es anstandslos an und erkennen die Fähigkeiten und Attribute der Klasse

Ich habe damit bisher keine Probleme.
 
:shock::shock::shock: Dieses Plugin ist grandios, das wird sofort geladen und getestet.

Alleine die Icons machen einiges her. :)
Ausgezeichnete Arbeit. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jounk33
Sehr schöne Mod :D

Mir sind 2 Sachen aufgefallen.

1. Die Icons sind in den Stamm Menü nicht zu sehen. Die Beschreibung ist dar aber die Abbildung Fehlt.

2. Die Icons sollten etwas vergrößert werden damit sie den Proportional zu den anderen Klassen sind. Außerdem sollen sie nicht geschnitten werden sondern die ganze Figur darstellen.
 
1. Die Icons sind in den Stamm Menü nicht zu sehen. Die Beschreibung ist dar aber die Abbildung Fehlt.

In der beiliegende Liesmich steht unter 2.) Installation:
"WICHTIG !!!! Falls nach dem reinkopieren der Ordner "menus" ".../Oblivion/Data/Textures/menus" klein geschrieben ist, muss er umbenannt und gross geschrieben werden, also ".../Oblivion/Data/Textures/Menus".
Ansonsten werden die Klassenicons im Spiel nicht angezeigt."
 
Jounk33

Ich habe es gemacht wie du geschrieben hast, trotzdem sind die Icons in den eigentlichen Menü nicht zu sehen.