Ich verfolge dieses Kickstarter-Projekt (Kickstarter-Kampagne inzwischen abgeschlossen) nun schon seit einiger Zeit und dachte mir nun, dass es mal Wert wäre hier erwähnt zu werden.
Das Spiel wird von Warhorse Studios entwickelt, einem neuen, "Indie"-Studio in Prag. Wobei Indie dem nicht wirklich nahe kommt. Es sind halt schon mehrere dutzend Leute und sie haben halt schon 1,7 Mio Euro zusammen bekommen und dazu einen privaten Investor, der noch mal 1,2 Mio Euro gibt. Das Studio wurde von Daniel Vávra und Martin Klíma gegründet, die an Titeln wie Mafia, Mafia 2, Original War und der UFO-Trilogie gearbeitet haben. Genau wie sie haben auch ihre Mitarbeiter einiges an Erfahrung in der Branche. Sie sollten also wissen, wie man ein Spiel fertig bekommt.
Ich übersetze mal Teile der Kickstarter-Seite und füge ein paar eigene Kommentare hinzu.
So. Das war natürlich noch lange nicht alles. Aber ich hatte keine Lust deren gesammten Internetauftritt zu übersetzen. Deswegen habe ich jetzt für euch noch einen Teaser und die Links zu deren Website und dem Abgeschlossenen Kickstarter-Projekt. Sollten noch Fragen bestehen von denen, deren Englisch vieleicht nicht so gut ist werde ich die natürlich so gut es mir möglich ist beantworten (im Wortsinne, nicht im Arbeitgeber-Sinne).
http://www.kingdomcomerpg.com/
Kindome Come: Deliverance Kickstarter
[video=youtube;zVZXU6Xs-x8]https://www.youtube.com/watch?v=zVZXU6Xs-x8[/video]
Das Spiel wird von Warhorse Studios entwickelt, einem neuen, "Indie"-Studio in Prag. Wobei Indie dem nicht wirklich nahe kommt. Es sind halt schon mehrere dutzend Leute und sie haben halt schon 1,7 Mio Euro zusammen bekommen und dazu einen privaten Investor, der noch mal 1,2 Mio Euro gibt. Das Studio wurde von Daniel Vávra und Martin Klíma gegründet, die an Titeln wie Mafia, Mafia 2, Original War und der UFO-Trilogie gearbeitet haben. Genau wie sie haben auch ihre Mitarbeiter einiges an Erfahrung in der Branche. Sie sollten also wissen, wie man ein Spiel fertig bekommt.
Ich übersetze mal Teile der Kickstarter-Seite und füge ein paar eigene Kommentare hinzu.
Das Spiel
Das Spiel ist ein Sankasten-RPG, das im mittelalterlichen Europa spielt. Ein junger Schmied verliert alles durch den Krieg. Als er versucht den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen, bringt ihn das Schicksal mitten in eine Verschwörung um einen entführten König zu befreien und einen blutigen Konflikt zu stoppen. Man wird die Welt bereisen, kämpfend als Ritter, durch die Schatten schleichend als Schurke oder den Scharm eines Barden nutzend um die Leute von der eigenen Sache zu überzeugen. Tauche tief ein in die rasante, epische, nicht-lineare Geschichte von Daniel Vávra, einem preisgekrönten Designer der Mafia-Reihe. Das einzigartige first-person Kampfsystem lässt dich ein Schwert oder einen Bogen in kleineren Kämpfen bis hin zu großen schlachten nutzen. All dies und mehr wird lebendig durch die next-gen visuals der Cryengine.
geplante Platformen: PC, Xbox One*, PS4*, Mac, Linux
Release date: Q4, 2015 auf PC, Mac und Linux
ungefähre Spielzeit: 30 Stunden (Akt 1), 70+ Sunden (alle 3 Akte)
Features
nicht-lineare Geschichte, die dich entscheiden lässt, ob du einen Bösewicht oder einen Erlöser spielen willst. Jede Quest kann auf mehrere Arten gelöst werden.
Ein revolutionäres Kampfsystem, basierend auf inverser kinematik. Eine einfach zu kontrollierende, authentische first-person Erfahrung basierend auf kampftechniken aus dem 15. Jahrhundert in zusammenarbeit mit Mittelalterkampfexperten.
Verbessere deinen Charakter. Verschiedene Spielstile – Krieger, Schurke und Barde – können gemischt werden. Entwickle deine Fähigkeiten, verdiene neue Perks und verfeinere deine Ausrüstung
große, realistische, mittelalterliche offene Welt über 3,5 Quadratmeilen (etwa 9km²) [obwohl es natürlich keinem Vergleich mit Skyrims 14 Quadratmeilen standhält] und 30 Stunden Spielzeit (im ersten von drei Akten)
führe den Angriff in enormen, offenen Schlachten und Belagerungen. Du bist kein Superheld. Wenn du eine Armee von Feinden angreifen willst, such dir besser eine eigene.
Mache einen Ausflug ins Mittelalter: Bereise blühende Städte, herliche Burgen, dunkle Wälder und verdreckte Dörfer
entdecke diese große Welt zu Fuß oder vom Rücken eines Pferdes. Wenn du es sehen kannst, kannst du dort hin.
Eine dynamische Welt erwacht zum Leben. Jeder Bewohner spielt eine Rolle in der Gesellschaft und während des Tag- und Nachtwechsels kannst du sehen wie die Leute arbeiten, ihnen helfen oder sie unterbrechen und schauen was passiert.
Baue Beziehungen zu Personen auf, werde ein Verbrecher oder ein Lokalheld, verführe Frauen, bedrohe deine Feinde oder verzeihe besiegten Feinden.
Erschaffe deine eigenen Waffen, koche, mische Tränke oder grabe nach Silber. Alles Handwerk wird im Spiel durch klevere Minispiele dargestellt anstatt durch langweilige Menüs.
Ein etwas anderes Rollenspiel
Du wirst in Kingdom Come: Deliverance keine Drachen, halb-nackte Elfenkrieger oder Zauberer finden. Zu keinem Zeitpunkt wirst du sieben Bruchstücke eines legendären magischen Stabes finden müssen, um etwas uraltes Böses zu besiegen, dass die Welt mit einer Dämonenarmee zuerstören will. [TES^^] Wir denken es gibt genug solcher Spiele da draußen. [Da bin ich echt anderer Meinung. Es kann nie genug Open-World-RPGs geben]
Wir wollen euch eine Geschichte bringen, die fest im Hochmittelalter verankert ist und es in all seiner Pracht zum Leben erweckt. Also, was ist Kingdom Come: Deliverance? Denke an Braveheart: Das Spiel. Majestätische Burgen, gepanzerte Ritter, große Schlachten und politische Intrigen in einer weiten immersiven Welt. Wir wollen die Erfahrung so authentisch wie möglich machen – real existierende Orte, echte Burgen, die nicht aussehen wie aus Disneyland, zeitgetreue Rüstungen und Bekleidung, Kampf- und Fechtkunstsysteme, die in zusammenarbeit mit den sachkundigsten und besten Schwertkämpfern erstellt und eine Geschichte basierend auf echten historischen Ereignissen.
All dies, errichtet auf soliden Spielmechaniken eines wahren hardcore Rollenspiels – nicht-lineare Quests mit verschiedenen Lösungen, verzweigte Dialogoptionen mit ohne Rückkehrmöglichkeit, verschiedene Spielbare Rollen, Bergeweise Stats, Fähigkeiten, Perks und ultimative Charakter-idividualisierungs-Möglichkeiten (4 verschiedene Lagen Kleidung und Rüstung und 16 ausrüstbare Positionen), sowie Alchemie und Handwerksberufe, die Bedürfnisse zu schlafen und zu essen, um gesund zu bleiben … selbst Essen, dass schlecht wird, wenn es zu lange im Inventar vergammelt!
Wir mischen Freiheit und Mechaniken von Skyrim, das Setting von Mount and Blade, die Geschichtserzählungsstile von The Witcher und Red Dead Redemption und die schweren Kämpfe von Dark Souls in ein einziges, wunderbares Paket. Man könnte sagen wir geben ArmA (eine Reihe, an der hier viele gearbeitet haben) ein RPG-makeover, verfeinern die Systeme und Kontrollen und pollieren die umspannende Welt während wir das einzigartige, wahre Gefühl für die Spannung und Umgebung erhalten.
Die Geschichte
Unsere Geschichte basiert auf historischen Gegebenheiten und spielt im Europa des 15. Jahrhunderts.
Das Jahr ist 1403 und es ist ganz sicher keine gute Zeit. Der alte König ist tot und sein Erbe ist schwach. Der Bruder des neuen Königs, hungrig nach Macht, verbündet sich mit einem Teil des Adels, der das als Möglichkeit sieht, entführt den König und überfällt das Land mit seiner Armee. Die Aristokratie ist unschlüssig welche seite sie unterstützen soll. Bürgerkrieg naht...
Der Held
Aus der Mitte all dieses Chaos' wird der Sohn eines Schmieds als Held hervortreten. Sein Zuhause zerstört und seine Familie von der eingefallenen Armee ermordet muss er sein Versagen, diejenigen, die er liebte zu schützen, tilgen und die Dinge wieder ins rechte Lot bringen. Die Toten zu rächen, den rechtmäßigen Herrscher zu schützen und die Ordung wieder herzustellen wird keine leichte Aufgabe für unseren Abenteurer sein. Aber beachte: Dies ist kein Fantasy-Märchen und du bist nicht der Auserwählte! Es wird eine schwere, dreckige Arbeit, die nur ein Streiter mit genug Köpfchen und Stärke überleben kann.
Stehe aufrecht als tapferer Ritter in mächtiger Rüstung im Alleingang oder finde Verbündete, um sie in den Kampf zu führen. Löse Aufgaben mit roher Gewallt. Schüchtere deine Feinde ein und bedrohe sie. Sei selbstbewusst, arrogant oder rechtschaffen.
Schleiche hinter feindlichen Linien als unsichtbarer Dieb und töte den Feind. Zustoßen. Schießen. Von hinten erwürgen. Löse schwierige Situationen als unsichtbares Phantom, stehle wichtige Beiweise und bedrohe Leute, um an Informationen zu kommen.
Gewinne Herzen als populärer Barde, überrede Adelige mit deiner Silberzunge und überzeuge sie einander zu bekämpfen. Nutze deinen Kopf anstatt deiner Muskeln um deine Aufgabe zu erfüllen. Teile Getränke mit Leuten, sei der lustige Typ, den jeder mag ... und ersteche dann deine Rivalen von hinten, wenn sie es am wenigsten erwarten.
Die Quests
Wir versuchen nicht das größte Spiel zu erschaffen; Wir wollen uns auf Qualität konzentrieren anstatt auf Quantität. Anstatt 200 generischen Dungeons wollen wir lieber ein paar, jeder einzelne als etwas einzigartiges, erinnernswertes und besonderes. Unsere Welt ist groß, aber der Fokus liegt darauf sie natürlich und organisch zu machen. Das Selbe gilt für unsere Quests.Wir wollen Spieler nicht mit unglaublichen Mengen an Quests überschwemmen, sondern eher sichergehen, dass diejenigen, die wir haben detailreich sind, mit verschiedenen Lösungen um verschiedene Spielstile zu fördern und einen Einfluss haben auf die Welt.
So. Das war natürlich noch lange nicht alles. Aber ich hatte keine Lust deren gesammten Internetauftritt zu übersetzen. Deswegen habe ich jetzt für euch noch einen Teaser und die Links zu deren Website und dem Abgeschlossenen Kickstarter-Projekt. Sollten noch Fragen bestehen von denen, deren Englisch vieleicht nicht so gut ist werde ich die natürlich so gut es mir möglich ist beantworten (im Wortsinne, nicht im Arbeitgeber-Sinne).
http://www.kingdomcomerpg.com/
Kindome Come: Deliverance Kickstarter
[video=youtube;zVZXU6Xs-x8]https://www.youtube.com/watch?v=zVZXU6Xs-x8[/video]
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