Kingdom Come: Deliverance

Tohawk

Moderator
Teammitglied
Ich verfolge dieses Kickstarter-Projekt (Kickstarter-Kampagne inzwischen abgeschlossen) nun schon seit einiger Zeit und dachte mir nun, dass es mal Wert wäre hier erwähnt zu werden.
Das Spiel wird von Warhorse Studios entwickelt, einem neuen, "Indie"-Studio in Prag. Wobei Indie dem nicht wirklich nahe kommt. Es sind halt schon mehrere dutzend Leute und sie haben halt schon 1,7 Mio Euro zusammen bekommen und dazu einen privaten Investor, der noch mal 1,2 Mio Euro gibt. Das Studio wurde von Daniel Vávra und Martin Klíma gegründet, die an Titeln wie Mafia, Mafia 2, Original War und der UFO-Trilogie gearbeitet haben. Genau wie sie haben auch ihre Mitarbeiter einiges an Erfahrung in der Branche. Sie sollten also wissen, wie man ein Spiel fertig bekommt.

Ich übersetze mal Teile der Kickstarter-Seite und füge ein paar eigene Kommentare hinzu.
Das Spiel
Das Spiel ist ein Sankasten-RPG, das im mittelalterlichen Europa spielt. Ein junger Schmied verliert alles durch den Krieg. Als er versucht den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen, bringt ihn das Schicksal mitten in eine Verschwörung um einen entführten König zu befreien und einen blutigen Konflikt zu stoppen. Man wird die Welt bereisen, kämpfend als Ritter, durch die Schatten schleichend als Schurke oder den Scharm eines Barden nutzend um die Leute von der eigenen Sache zu überzeugen. Tauche tief ein in die rasante, epische, nicht-lineare Geschichte von Daniel Vávra, einem preisgekrönten Designer der Mafia-Reihe. Das einzigartige first-person Kampfsystem lässt dich ein Schwert oder einen Bogen in kleineren Kämpfen bis hin zu großen schlachten nutzen. All dies und mehr wird lebendig durch die next-gen visuals der Cryengine.

geplante Platformen: PC, Xbox One*, PS4*, Mac, Linux
Release date: Q4, 2015 auf PC, Mac und Linux
ungefähre Spielzeit: 30 Stunden (Akt 1), 70+ Sunden (alle 3 Akte)

Features

nicht-lineare Geschichte, die dich entscheiden lässt, ob du einen Bösewicht oder einen Erlöser spielen willst. Jede Quest kann auf mehrere Arten gelöst werden.
Ein revolutionäres Kampfsystem, basierend auf inverser kinematik. Eine einfach zu kontrollierende, authentische first-person Erfahrung basierend auf kampftechniken aus dem 15. Jahrhundert in zusammenarbeit mit Mittelalterkampfexperten.
Verbessere deinen Charakter. Verschiedene Spielstile – Krieger, Schurke und Barde – können gemischt werden. Entwickle deine Fähigkeiten, verdiene neue Perks und verfeinere deine Ausrüstung
große, realistische, mittelalterliche offene Welt über 3,5 Quadratmeilen (etwa 9km²) [obwohl es natürlich keinem Vergleich mit Skyrims 14 Quadratmeilen standhält] und 30 Stunden Spielzeit (im ersten von drei Akten)
führe den Angriff in enormen, offenen Schlachten und Belagerungen. Du bist kein Superheld. Wenn du eine Armee von Feinden angreifen willst, such dir besser eine eigene.
Mache einen Ausflug ins Mittelalter: Bereise blühende Städte, herliche Burgen, dunkle Wälder und verdreckte Dörfer
entdecke diese große Welt zu Fuß oder vom Rücken eines Pferdes. Wenn du es sehen kannst, kannst du dort hin.
Eine dynamische Welt erwacht zum Leben. Jeder Bewohner spielt eine Rolle in der Gesellschaft und während des Tag- und Nachtwechsels kannst du sehen wie die Leute arbeiten, ihnen helfen oder sie unterbrechen und schauen was passiert.
Baue Beziehungen zu Personen auf, werde ein Verbrecher oder ein Lokalheld, verführe Frauen, bedrohe deine Feinde oder verzeihe besiegten Feinden.
Erschaffe deine eigenen Waffen, koche, mische Tränke oder grabe nach Silber. Alles Handwerk wird im Spiel durch klevere Minispiele dargestellt anstatt durch langweilige Menüs.

Ein etwas anderes Rollenspiel

Du wirst in Kingdom Come: Deliverance keine Drachen, halb-nackte Elfenkrieger oder Zauberer finden. Zu keinem Zeitpunkt wirst du sieben Bruchstücke eines legendären magischen Stabes finden müssen, um etwas uraltes Böses zu besiegen, dass die Welt mit einer Dämonenarmee zuerstören will. [TES^^] Wir denken es gibt genug solcher Spiele da draußen. [Da bin ich echt anderer Meinung. Es kann nie genug Open-World-RPGs geben]
Wir wollen euch eine Geschichte bringen, die fest im Hochmittelalter verankert ist und es in all seiner Pracht zum Leben erweckt. Also, was ist Kingdom Come: Deliverance? Denke an Braveheart: Das Spiel. Majestätische Burgen, gepanzerte Ritter, große Schlachten und politische Intrigen in einer weiten immersiven Welt. Wir wollen die Erfahrung so authentisch wie möglich machen – real existierende Orte, echte Burgen, die nicht aussehen wie aus Disneyland, zeitgetreue Rüstungen und Bekleidung, Kampf- und Fechtkunstsysteme, die in zusammenarbeit mit den sachkundigsten und besten Schwertkämpfern erstellt und eine Geschichte basierend auf echten historischen Ereignissen.

All dies, errichtet auf soliden Spielmechaniken eines wahren hardcore Rollenspiels – nicht-lineare Quests mit verschiedenen Lösungen, verzweigte Dialogoptionen mit ohne Rückkehrmöglichkeit, verschiedene Spielbare Rollen, Bergeweise Stats, Fähigkeiten, Perks und ultimative Charakter-idividualisierungs-Möglichkeiten (4 verschiedene Lagen Kleidung und Rüstung und 16 ausrüstbare Positionen), sowie Alchemie und Handwerksberufe, die Bedürfnisse zu schlafen und zu essen, um gesund zu bleiben … selbst Essen, dass schlecht wird, wenn es zu lange im Inventar vergammelt!

Wir mischen Freiheit und Mechaniken von Skyrim, das Setting von Mount and Blade, die Geschichtserzählungsstile von The Witcher und Red Dead Redemption und die schweren Kämpfe von Dark Souls in ein einziges, wunderbares Paket. Man könnte sagen wir geben ArmA (eine Reihe, an der hier viele gearbeitet haben) ein RPG-makeover, verfeinern die Systeme und Kontrollen und pollieren die umspannende Welt während wir das einzigartige, wahre Gefühl für die Spannung und Umgebung erhalten.

Die Geschichte
Unsere Geschichte basiert auf historischen Gegebenheiten und spielt im Europa des 15. Jahrhunderts.
Das Jahr ist 1403 und es ist ganz sicher keine gute Zeit. Der alte König ist tot und sein Erbe ist schwach. Der Bruder des neuen Königs, hungrig nach Macht, verbündet sich mit einem Teil des Adels, der das als Möglichkeit sieht, entführt den König und überfällt das Land mit seiner Armee. Die Aristokratie ist unschlüssig welche seite sie unterstützen soll. Bürgerkrieg naht...
Der Held
Aus der Mitte all dieses Chaos' wird der Sohn eines Schmieds als Held hervortreten. Sein Zuhause zerstört und seine Familie von der eingefallenen Armee ermordet muss er sein Versagen, diejenigen, die er liebte zu schützen, tilgen und die Dinge wieder ins rechte Lot bringen. Die Toten zu rächen, den rechtmäßigen Herrscher zu schützen und die Ordung wieder herzustellen wird keine leichte Aufgabe für unseren Abenteurer sein. Aber beachte: Dies ist kein Fantasy-Märchen und du bist nicht der Auserwählte! Es wird eine schwere, dreckige Arbeit, die nur ein Streiter mit genug Köpfchen und Stärke überleben kann.
Stehe aufrecht als tapferer Ritter in mächtiger Rüstung im Alleingang oder finde Verbündete, um sie in den Kampf zu führen. Löse Aufgaben mit roher Gewallt. Schüchtere deine Feinde ein und bedrohe sie. Sei selbstbewusst, arrogant oder rechtschaffen.
Schleiche hinter feindlichen Linien als unsichtbarer Dieb und töte den Feind. Zustoßen. Schießen. Von hinten erwürgen. Löse schwierige Situationen als unsichtbares Phantom, stehle wichtige Beiweise und bedrohe Leute, um an Informationen zu kommen.
Gewinne Herzen als populärer Barde, überrede Adelige mit deiner Silberzunge und überzeuge sie einander zu bekämpfen. Nutze deinen Kopf anstatt deiner Muskeln um deine Aufgabe zu erfüllen. Teile Getränke mit Leuten, sei der lustige Typ, den jeder mag ... und ersteche dann deine Rivalen von hinten, wenn sie es am wenigsten erwarten.
Die Quests
Wir versuchen nicht das größte Spiel zu erschaffen; Wir wollen uns auf Qualität konzentrieren anstatt auf Quantität. Anstatt 200 generischen Dungeons wollen wir lieber ein paar, jeder einzelne als etwas einzigartiges, erinnernswertes und besonderes. Unsere Welt ist groß, aber der Fokus liegt darauf sie natürlich und organisch zu machen. Das Selbe gilt für unsere Quests.Wir wollen Spieler nicht mit unglaublichen Mengen an Quests überschwemmen, sondern eher sichergehen, dass diejenigen, die wir haben detailreich sind, mit verschiedenen Lösungen um verschiedene Spielstile zu fördern und einen Einfluss haben auf die Welt.

So. Das war natürlich noch lange nicht alles. Aber ich hatte keine Lust deren gesammten Internetauftritt zu übersetzen. Deswegen habe ich jetzt für euch noch einen Teaser und die Links zu deren Website und dem Abgeschlossenen Kickstarter-Projekt. Sollten noch Fragen bestehen von denen, deren Englisch vieleicht nicht so gut ist werde ich die natürlich so gut es mir möglich ist beantworten (im Wortsinne, nicht im Arbeitgeber-Sinne).

http://www.kingdomcomerpg.com/
Kindome Come: Deliverance Kickstarter


[video=youtube;zVZXU6Xs-x8]https://www.youtube.com/watch?v=zVZXU6Xs-x8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Systemanforderungen sind nicht allzu hoch. Optik und Worldbuilding sehen sehr gut aus, bleibt abzuwarten, ob auch das Gameplay stimmt...
 
Und es gibt ein neues News-Video. Dieses ist über Alchemie und das damit verbundene Mini-Spiel.

[video=youtube;MGBZRmHWirI]https://www.youtube.com/watch?v=MGBZRmHWirI[/video]
 
Danke für den Artikel. Das Spiel steht bei mir auch auf der Liste.
Ich wollte auch schon spenden, aber momentan bietet die Version noch zu wenig Anreiz für mich persönlich. Vielleicht bei der Beta :)
So etwas hatte ich mir eigentlich gewünscht, aber bei größeren Publishern/Entwicklern ist wohl das Risiko einfach zu groß für solch ein Projekt und das Publikum zu klein ;-). Ich finde gut, dass sich die osteuropäischen Entwickler oft inNischen austoben. Siehe (OFP oder ArmA), aber evtl. kann man auch den ersten Witcherteil dazu zählen.


Grüße
 
Der E3-Trailer ist auch nichts, was wir nicht schon gesehen hätten. Nur ein paar alte Trailer anders zusammengeschnitten.
Ansonsten hat halt der YouTube-Kanal des Studios alle paar Wochen ein neues Video, von denen ich ja auch schon ein paar hier gepostet habe.
 
Hab's mir jetzt mal geholt. Also ich find es ganz nett, aber bisher noch nicht überragend (natürlich Alpha :) ) Läuft auch noch nicht ganz rund, gut vllt. liegts auch an meinem Rechner ;-) Aber Potenzial hat das Spiel auf alle Fälle. Kampfsystem finde ich fordernd, weiß allerdings nicht, ob das auf Dauer bei einer größeren Schlacht noch Spaß macht. Das Reiten/Fortbewegung ist bisher auch ganz gut gelungen.
Ich finde dem Spiel merkt man auch extrem an, dass ehemalige ArmA/OFP Entwickler daran arbeiten.

Auf Wunsch kann ich selbstverständlich auch ein paar Screenshots machen.


Viele Grüße
 
Hier mal ein Video über das wirklich mal andere Kampfsystem:

[video=youtube;n0sK7Xqfvpc]https://www.youtube.com/watch?v=n0sK7Xqfvpc[/video]
 
Erste Beta des Spieles verfügbar: Klick

Das Entwicklerstudio Warhorse hat eine Beta von Kingdom Come Deliverance veröffentlicht. Spieler können im relativ authentischen Mittelalter unter anderem einen Teil der Handlung sowie das Kampfsystem kennenlernen.

Keine Drachen, keine Zauberer und keine Orks: Das Rollenspiel Kingdom Come Deliverance möchte Spieler ins relativ authentisch nachgebildete Mittelalter schicken. Ab dem Jahr 1403 geht es in Böhmen als Sohn eines Schmiedes darum, den Mord an der eigenen Familie zu rächen - aber natürlich noch um viel mehr. Jetzt hat das tschechische Entwicklerstudio Warhorse eine Beta für Windows-PC veröffentlicht...

Grüße
 
hui, das nehm ich. also von dem, was ich bislang gesehen habe, kommts auf meine liste. mal abwarten wie es damit weitergeht.

Edit: Ich seh gerade, man hat den ernsthaft die Künste des Langen Schwertes mit eingebaut!! :eek: das erste mal, das ich das erlebe, das is genial. Jetzt bin ich offiziell gehyped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie gesehen würde ich jetzt nicht sagen. Bei Morrowind konnte man auch Kleidung unter der Rüstung anhaben. Aber hier kann man jede Schicht sehen.
 
Wir mischen Freiheit und Mechaniken von Skyrim, das Setting von Mount and Blade, die Geschichtserzählungsstile von The Witcher und Red Dead Redemption und die schweren Kämpfe von Dark Souls in ein einziges, wunderbares Paket.

Auf dem Papier kingt das jedenfalls non plus ultra. Ich habe Mount and Blade erst vor kurzem entdeckt, das verbunden mit anspruchsvollerer Story hätte ganz sicher seinen Reiz. Hoffentlich überheben sie sich nur nicht an dem OpenWorld-Anspruch. G3 ist seinerzeit auch leider daran gescheitert, aus dem Stand mit Oblivion mithalten zu wollen.

Btw erinnert mich das spontan etwas an dieses eingestellte Gloria Victis - Kickstarter-Projekt, nur eben nicht MMO und auf dem Weg zur Vollendung.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde aus der Seite nicht schlau. Was wird da eigentlich für 50$ angeboten. Zugang für Beta ?
https://www.kingdomcomerpg.com/de/get-the-game
kann man sich da eine Beta für PC runterladen? Hat das schon jemand gemacht?
Ich habe gelesen das es jetzt einen vertrag mit einem Publisher geben soll der den Retail organisieren soll. Veröffentlichung 2017.
http://www.gamestar.de/spiele/kingd...s/kingdom_come_deliverance,50435,3303305.html
Ich werde aus dem ganzen noch nicht schlau. Wie versteht ihr das?