Kill Bill

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe nun endlich KIll Bill als DVD (vorher hab ichs nur bei Freunden und so gesehen) :-D

Ich finde der Film ist genial gemacht, besonders das asiatische Feeling, was da teilweise rüberkommt. Was haltet ihr denn von dem Film? :D
 
Hm, naja, ist alles recht cool inszeniert finde ich, aber ich finde den Film im Vergleich schlechter als The Last Samurai. Diese Blutbäder sind imo ziemlich übertrieben dargestellt, auf jeden Fall beim Kampf gegen "Oren Ishis Armee". So viel Asiatisches Feeling ... naja, ein wenig schon, aber ich finde die Hauptdarstellerin blöd, um ehrlich zu sein. Bei The Last Samurai fand ich das viel schöner, da war das alles finde ich etwas tiefgründiger, bei Kill Bill wird eher rumgemetzelt ... trotzdem ein ganz netter Film.
 
Naja, da wird extra alles übertrieben dargestell, das macht den Reiz des Filmes aus :-D

The Last Samurai kann man meiner Meinung nach nicht mit Kill Bill vergleichen, da dieser Film ernster und realistischer umgesetzt wurde.
 
Kill Bill hab ich bisher nicht selbst gesehen, aber nur gutes gesehen. Die übertriebenen Szenen kenn ich Teilweise, soll wohl auch ne gewisse Ironie sein (zB das wo Uma Thurman mit der Scharzen frau kämpft und dann kommt plötzlich die Tochter heim).
The Last Samurai finde ich nicht vergleichsfähig, weil das doch eher ein Historienepos is, oder so. Außerdem is der Protagonist doch der scientology-depp Tom Cruise oder?
 
Stimmt schon ... ich finde nur, dass der Schauspieler da besser in seine Rolle passt als vergleichsweise bei Kill Bill. Aber gut, die kann man wohl wirklich nicht so recht vergleichen. Deshalb mal lieber bt2 - also einige Szenen sind recht cool gemacht, zum Beispiel der Kampf gegen dieses morgensternschwingende Schulmädchen. Also manche Kämpfe finde ich wie gesagt recht cool, aber die Effekte gefallen mir trotzdem nicht, auch wenn sie wahrscheinlich absichtlich übertrieben sind ... Insgesamt schon ein netter Film, aber eben mit imho nicht so passender Hauptrolle.
 
Naja, ich finde die Hauptrolle passt perfekt, wie hättest du dir die denn vorgestellt? Der Film spielt in der heutigen Zeit, und eine Asiatin hätte es nicht sein können, denn dann hätte es mit der Szene von Hatori Hanzo nciht hingehaun, dass sie nur eine Touristin oder so wäre ;)
 
Ich meinte nicht die Rolle selbst sondern eigentlich eher die Schauspielerin ... hab mich wohl nicht so gut ausgedrückt ^^
Die Rolle selbst sollte ja so sein wie sie ist, da sie ja ganz gut passt ...
 
Ich habe beides miteinbezogen ;) Weswegen meinst du, die olle wäre nicht gut besetzt?Wenn hättest du dir denn als besser empfunden?^^
 
Hachje, keine Ahnung xD Ich finde aber, dass Uma Turman die Rolle einfach nicht so gut dargestellt hat ... ich kann jetzt schlecht sagen mit welcher Schauspielerin es besser ausgesehen hätte, ich meine, auch Jonny Depp kann ja mal ne Rolle verhauen oder so ...
 
;) ok^^ Na, mir hat sie aufjedenfall in dem Film gefallen :-D

Welcher Teil von Kill Bill gefällt euch eigentlich am besten?
 
Naja, ich habe jetzt beide Teile gesehen und mir gefällt der erste besser :-D Der zweite hat einige langwiriegen und etwas langweilige Stellen...
 
ich finde man kann nur beide zusammen als gesamtwerk sehen/ oder sollte man jedenfalls

ich sag nur eins: ein hoch auf die "Fünf-punkt-herz-explosions-technik"... Uma Thurman is die geborene "Braut"
und alle die meinen: zu brutal zu übertrieben - macht die augen auf - das is ein Tarantino-film also was habt ihr erwartet ich fand die szenen einfac geniel vor allem die "Crazy 88" haben es mir angetan

Fazit: von der action war Vol.I besser von der story Vol.II - aber beide zusammen sind einfach überragend!!!
 
Ich habe nur den ersten Teil gesehen, der mir allerdings dehr gut gefallen hat, da ich auch ein Faible für Japan habe und dieser Teil ja ziemlich japanisch angehaucht war.
Den zweiten will ich mir auch ansehen, kann mir aber gar nicht vorstellen, dass der besser sein soll, da es da ja nicht mehr nach Japan geht. :p

Gruß, Doom
 
Ich finde ihn auch nicht besser :p Manche Story-Szenen sind zu langwierig und werden dadurch etwas langweilig. Meine Meinung hab ich hier schon geschrieben, der erste Teil ist eindeutig für mich besser :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ doom: immerhin siehst du im zweiten teil den legendenumwobenen Pei Mei... ich find es muss gar ncih immer japanisch sein - hauptsache as gibt schwertkampf
 
Sehen wir's mal so, Schwertkampf ist gut, japanisch ist besser ^^
Aber den ersten Teil finde ich auch ganz klar actionbetonter, im zweiten Teil wird viel geredet, aber so viel schlechter ist er eigentlich trotzdem nicht, finde ich jedenfalls.
 
Ich fand den zweiten Teil eigentlich ein bisschen besser. Wegen der Geschichte mit dem Auge und der Sache, wo sich Uma mit der Faust aus ihrem Sarg unter der Erde befreit hat. Ich finde auf jeden Fall Kill Bill als ganzes gesehen (Teil 1+2) einen der besten Actionfilme mit guter Story, der je rausgekommen ist. Quentin Tarantino hats echt voll drauf^^