Problem Khajiitkind Maisha will mich nicht begleiten

Lillyen

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Charakter erstellt und möchte Maisha als meine Begleiterin (genauer gesagt Freundin) haben. Mein Charakter ist einige Jahre älter als Maisha, beide sollten zu "meinem" Spielanfang noch im Waisenhaus leben. Nun möchte ich mein Spiel da beginnen, wo beide aus dem Waisenhaus weglaufen.

Dazu muss ich Maisha aber erst einmal zu meiner Begleiterin machen. Das allerdings mag sie nicht, sie kommt mir immer mit Adoption. Da ich das Spiel gerade erst angefangen habe und kein Haus besitze, kann ich sie nicht adoptieren.

Ich nutze diese beiden Mods:
KhajiitChild Maisha
Make any child your follower

Nun meine große Frage:
Was kann ich tun, um Maisha dazu zu bewegen, mich einfach zu begleiten.

- Ich kann im englischen Text von "Make any Child..." nicht erkennen, das man die Kinder zuvor adoptieren muss, bevor man sie zu Followern machen kann. Mach ich da vielleicht etwas falsch? Hat da jemand Erfahrungen?
- Gibts alternativ eine Hausmod, die ich installieren könnte, die Maisha als Heim anerkennt ohne dass ich da jetzt großartig Quests erledigen müsste?
- Die Maisha-Mod kann ich leider im CK nicht öffnen. Fehlermeldung reich ich nach...

(Hintergrund-Info: Sie soll nicht kämpfen. Sie ist ein Kind und ich mag sie beschützen. Sie soll gut schleichen und stehlen können, denn wir beide haben großen Hunger.)

Freue mich auf eure Hilfe. :)

Lieben Gruß
Lillyen

Ich denke, dass die "Make any child your follower" Mod Kinder aus anderen Mods nicht erfasst und somit kannst du sie nicht fragen, ob sie dir folgen will.

Huhuu Ethrilias,

ich habe es hinbekommen. Mit der Standalone-Version von Maisha klappte es ja wie gesagt, leider nicht. Irgendwann kam ich auf die Idee, die "Khajiit Child Maisha Replacement Version" zu nutzen, welche Lucia in Weißlauf ersetzt. Mit ihr klappte es sofort :)
Nun muss ich bei Gelegenheit noch schauen, wie da mit dem Wechseln der Anziehsachen geht. Da hat Maisha wohl massive Probleme. Allerdings haben es andere geschafft, wie ich in irgendeiner Mod gesehen hatte.

Naja, hauptsache, sie folgt mir nun erstmal. *freu*

Nö, das is ja dann einfach bloß 'ne Mod von 'ner Mod. ^^
P.S.: Sorry, dass ich erst heute schreibe aber ich war vom Montag bis heute auf Klassenfahrt. =)

Kein Thema. Wars lustig?

Habe Maisha erstmal wieder rausgeschmissen. Leider! Ständig bettelte sie mich um ein Goldstück an. Das hat mir dann irgendwann die Illusion des gemeinsamen Überlebens geraubt. Außerdem waren die wenigen Sätze auf Dauer einfach nervtötend. ("Ich habe noch nie so ein Monster gesehen.") Damit meinte sie meinen Charakter...

Vielleicht trau ich mich irgendwann mal daran, mir einen eigenen kindlichen Begleiter zu machen.

Ich brauch kein Sims, ich spiele jeden Tag mit ca. 25 Kindern.

Nein, ich möchte Skyrim mal aus einer anderen Sicht spielen. Ich möchte nicht als Held axtschleudernd oder bogenschießend große Drachen erledigen. Ich möchte das Spiel mit allen Vor- und Nachteilen aus der Sicht einer schwachen Person spielen, die versucht, zu überleben. Ich stelle mir das sehr spannend vor, sich durch Himmelsrand zu schlagen, ohne die großen Gefahren beseitigen zu können. Zuerst möchte ich Illusion, schleichen, stehlen und Redekunst pushen. Denn die beiden müssen durch betteln und stehlen überleben. Und erst später, wenn die Kinder langsam älter werden, kommen Einhandwaffen in Form von Dolchen oder Kurzschwertern dazu und werden normale Kleidung tragen. Ein schwacher Versuch, sich zu verteidigen. Schwere Rüstung, 2-Handwaffen oder dergleichen sind zu schwer und unhandlich für die Kurzen. Da sie nicht besonders stark sind, bekommen sie Asky an ihre Seite, die treue, total verlauste, beschützende Hündin, die in Rifton bei den Bettlern lebt.

Wenn die Kinder Hunger haben, jagen sie Hasen, keine Hirsche. Sie reisen mit anderen Gruppen mit und meiden die Wildnis. Sie sammeln nur Gold auf und natürlich Schmuck. Alles andere lässt sich nicht tragen. Von dem bisschen Geld müssen sie regelmäßg Nahrung und Unterkunft bezahlen. Auch Asky braucht regelmäßig Futter (Gott sei Dank :D). Erst mit der Zeit lernen sie zu kämpfen und iiiirgendwann dürfen sie auch mal kleine Helden werden. Aber sowas wird man nicht von heut auf morgen.

DAS wird lustig :)

• Like
Reaktionen: Lorneos
Ich weiß nicht, obs dafür eine Mod gibt, aber ich lasse sie in den Gedanken altern. Bzw. bei meinem Charakter kann ich ja per "showracemenu" etwas nachhelfen. Momentan ist sie ja recht klein (hab ich mittels Showracemenu so eingestellt). Nur etwas größer als die anderen Kinder. Und die Gesichtszüge werde ich nach und nach verändern, damit sie langsam älter aussieht. Auf die Idee bin ich durch FortuneHunter gekommen, der seine Cassie hat altern lassen :)

Vielleicht mach ich das Kind sogar sterblich. Und für mich könnte DiD gelten, oder zumindest Soft-DiD (Wenn ich sterbe, ist für diesen Spieleabend schluss). Hihi, jaaa, das wird lustig.

Lillyen.
Die Idee find ich gut, mal was anderes. Ich wollte auch mal einen ähnlichen Angang machen, schaffe es aber irgendwie nicht. Hetze also weiter von Abenteuer zu Abenteuer.

• Like
Reaktionen: Lillyen
Das ist zwar 'ne tolle Idee von dir, für die ich dich auch bewundere aber ich wäre irgendwie total zu faul das zu machen (Sogar beim Zocken bin ich zu faul für alles. Jetzt weiß ich, wie's meinen Lehrern mit mir geht xD).

• Like
Ich finde es auch eine super Idee von dir Lillyen, sowas nenne ich wirkliches Rollenspiel.
Leider wirst Du mit fast allen Kindern in Skyrim Probleme bekommen, sie können alle nur ihre Standartsätze abspulen und haben keine Tiefe in ihren Handlungen.

Vielleicht hilft Dir dieses Mod ein wenig weiter: http://skyrim.nexusmods.com/mods/37861/?tab=3&navtag=/ajax/modimages/?user=0&id=37861

Dieses Mod macht aus gestandenen Frauen (die Standartbegleiter) eher Jugendliche. Sind zwar keine Kinder, aber immerhin auch nicht viel älter als 16 (vom Aussehen her).
Damit auch noch nicht sehr erfahren. Sie sehen für mich alle so aus, als wären sie grade erst ins Erwachsenenleben geschubst worden: http://static.skyrim.nexusmods.com/mods/images/37861-1-1374584649.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das ist eine klasse Idee, vielen Dank dafür :)

Sie sehen wirklich alle recht jung aus, da ist bestimmt die Richtige für mich dabei.
Habe nu keine Zeit mehr, mir das genauer anzuschauen, der Grill ruft. Werd ich morgen direkt antesten :)
Dangööö!