Projekt Khajiis Geheimnis

TheodinManus1998

Neuankömmling
Khajiis Geheimnis:

Das Haus Spelare Präsentiert eine Mod,
welche dich in eine neue Welt führt.

Beschreibung:

Ihr, ein Held dessen Ruf ihm vorauseilte, werdet in
einem kleinem Dorf namens Falindoor mit einem
gut gehütetem Geheimnis konfrontiert.
Khajii, der Priester der Kapelle von Falindoor,
führt Euch in den Keller der Kapelle
und zeigt Euch ein Portal, welches in die
Welt von Xyantria führt.

Er bittet Euch um Hilfe, in der Hoffnung,
dass Ihr seine notleidende Heimatwelt retten könnt.
Mit dem Versprechen Euer Möglichstes zu geben,
betretet Ihr das Portal.

Bildmaterial:

oblivion2012-11-2021-usjj6.jpg oblivion2012-11-2021-k8je5.jpg
oblivion2012-12-2415-q6jex.jpg oblivion2012-12-2415-vrjfu.jpg
oblivion2012-12-2415-bakau.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cro
Also, ich weis jz nicht, ob ich das nur sehe, aber die bilder sind nicht symetrich geordnet (hatte 2 bilder gleicher groesse jeweils symetrich neben einander, so wie die beiden in der mitte), wie auf WoP, und nach dem ca 5 bild sind diese titel, welche ich auch bei WoP habe verschwunden :(

aber, wen das keine probleme macht, kann ich hier noch rasch die neuen screens einfuegen, welche auch bei WoP sind....

Zuletzt bearbeitet:
Festung Wasserstein:

Die Festung Wasserstein ist eine Festung die vom Grafenvon Hyddgarr Regiert wird. Nachdem der Herzog Brindel Jorikson einen Krieg gegen die Wolfsritter anfing, diente die Festung Wasserstein als wichtiger Militärischer Punkt, da er genug platz für eine Garnision und eine Armee hatte, welche von Hyddgarrs Hafen aus, nahezu jede Hafenstadt in Ysgarr angreifen kann.
Hyddgarr ist einer der wichtigsten Militärischen Orte in Ysgarr, da es durch seine Taktisch gute Lage einfach zu verteidigen ist, und eine große Garnision beherbergen kann.

Hyddgarr spielt für Joriksons Garde eine wichtige Rolle, weil es sich als idealer Kriegshafen eignet. In Festung Wasserstein befindet sich größtenteils die Armee von General Herlick Hardwald.

Oblivion 2012-12-21 12-32-24-20.jpgOblivion 2012-12-21 12-33-35-03.jpg
Oblivion 2012-12-21 13-34-49-20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach schöner Weihnachtszeit und der Führung eines Beziehungslebens geht es wieder an das Modden.

Ich habe mir einiges überlegt und den Entschluss gezogen, das sich die Story auf einer Halbinsel befinden soll. Diese Insel wird „Die Ysgar-Halbinsel“ heißen.
Die Ysgar-Halbinsel wird von 2 Fraktionen bewohnt, welche bis zum tode von Jorleif Jorikson fast 30 Jahre in Frieden lebten. Nachdem Tode von Jorleif Jorikson, übernahm sein 17 jähriger Sohn Brindel Jorikson den Thron und Regiert die stolze Großstadt Greiwengard und ihr Umland. Nach 4 Monaten Entschied sich der junge König nach zahlreichen Besprechungen mit dem „Rat" die Wolfsritter anzugreifen.
Nach beendigung des Kriegs um Ysgarr, blieb noch Widerstand, welcher einen "Guerillia-Krieg" gegen Joriksons Garde führt.

Ihr als Spieler werdet die Wahl haben, Sich dem zerstreutem Widerstand anzuschließen, oder der Stolzen, Starken Garde von Jorikson.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dorf "Fischers Heim", ist auf einer kleinen Insel vor der Küste von Hyddgarr.
Es hat keinen großen Militärischen oder Wirtschaftlichen wert, wird jedoch als kleiner Außenposten von Joriksons Garde genutzt.

oblivion2013-01-1416-znb6b.jpg

Weitere Infos und Bilder zur Küstenregion werden noch folgen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fischers Heim:

Fischers Heim ist eine kleine Insel, welche sich kurz vor der Küste Hyddgarrs befindet und Nachbar-Insel von Fahlia ist. Das Dorf auf der Insel, wird nur von einigen Fischern, einem Priester, einem Wirt und einem Leuchtturmwerter bewohnt. Abgesehen von der ruhigen Lage, und dem schönen Strand, lässt sich nichts interessantes über die Insel sagen. Man munkelt sich jedoch das es unter dem Turm der Soldaten von Fischers Heim eine kleine Schatzkammer gibt. Ob ein Einbruch sich Lohnen würde? Die Diebesgilde von Hyddgarr weiß vielleicht mehr dazu...

Fischers Heim dient als Außenposten und wird von einem kleinem Trupp bewacht, welcher unter Kommando von Raddin dem Grimmigen steht. Raddin ist ein alter Kriegsveteran, welcher den Umgang mit der Axt bestens beherrscht.Trotz seines niedrigen Ranges als Hauptmann der Wache von Fischers Heim, welche nur über 10 Soldaten verfügt, hält er sich für etwas besonderes und mächtiges und Tyrannisiert so die Bewohner, dieser friedlichen Insel.
Vielleicht wird dies irgendwann mal ein ende haben...

oblivion2013-01-1501-bvu51.jpgoblivion2013-01-1501-m2ust.jpgoblivion2013-01-1501-htur0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal Feedback. :D

@Festung Seestein
Das sieht doch schon mal recht gut aus.
Ich würde vlt. einige Details einbauen, die sich von der normalen Vegetation unterscheiden.
Bspw. einige umgestürzte Baumstämme, Pilze an der Rinde der Bäume und einige Flora-Items wie Flachs oder Ginseng. Knallige Farben halt, um dort etwas Farbe reinzubringen.

@Fiskr Stada
Erst einmal muss ich sagen, dass das Banner total überdimensioniert ist. Skaliere es von der jetzigen Größe ruhig mal auf 60-75% runter, sonst wirkt es einfach nur monströs.
An Details fehlt hier noch einiges, was auf ein geschäftiges Leben schließen lässt. Beispielsweise einige Kisten, Fässer oder andere Behältnisse könnten Abhilfe schaffen. Zudem solltest du beim Strand überlegen, ob du nicht einige Felsen hinsetzt.

also, ich werde da noch ein wenig bei beidem einarbeiten, jedoch zu Fischers Heim, das ist ein kleines Fischerdorf, was hoechstens zu zwei quests gehoeren soll. es werden noch einige npc's und faesser eingebaut...
den wald werde ich dan mal weiter bearbeiten....

edit:
die insel ist am weitesten vor der kueste von hyddgarr, und soll direkt ins auge stechen, damit jede andere fraktion weis, das dies das gebiet von Joriksons Garde ist... deswegen so ueberdimensional. ausserdem ist das die einzige von drei moeglichkeiten in hyddgarrs und Greiwengards hafen zu kommen. den es gibt nur 3 "Seewege?" zu den beiden haefen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Festung Unbeugsam

Die Festung Unbeugsam, welche unter dem Befehl von Ulfberth Eisenfaust steht, dient hauptsächlich als Verteidigungssystem des Südlichen Passes, und außerdem als als Bestrafungsort aller Personen in der Region Falkenberg, die gegen das Reich sind. Direkt neben der Festung, liegt das Dorf „HaldvirsWacht“.

Festung Unbeugsam, ist aufgrund des Platzmangels, fast nur in den Untergrund gebaut, und verfügt über zwei Fluchtwege, welche gut versteckt sind, und mit einem großem,Labyrinth-artigen Höhlensystem verbunden sind. Ohne einem Plan, des Höhlensystems, ist es nahezu unmöglich einen weg in die Festung zu finden, und somit hat diese Festung, eine sehr gute Verteidigung, sollte sie mal Angegriffen werden. Außerdem, sollte es mal zu Nahrungsknappheit kommen, oder Verstärkung benötigt werden, kann dies Durch das Höhlensystem geschehen, da dieses in Verbindung mit Festung Küstenblick und Festung Schneespitze steht.
Durch die Höhlensysteme Patrouillieren öfters einige Wachen, doch Goblins und andere Kreaturen sind dort auch aufzufinden. Man munkelt sich außerdem, das einige Patrouillen durch ein seltsames Ereignis,welches sich in den Höhlen abgespielt hat, Verrückt geworden sind,und sich irgendwo Tief in den Höhlen verschanzt haben. Man weis nichts genaues darüber, vermutlich soll es auch nur eine Gruselgeschichte sein, um die Rekruten davon abzuschrecken, in die„Verbotenen Gänge“ zu gehen.
Man weis es nicht, und will es auch besser nicht versuchen herauszufinden, den wer weis, welches Grauen dort einen erwartet...

3o2ko3.jpg

So, da Heute ja Valentinstag ist, dachte ich mir, weil ich euch ja so dolle Liebe, bekommt ihr ein paar Infos Geschenkt

Haldvirs Wacht

Das Dorf Haldvirs Wacht ist ein kleines friedliches Dorf an der Südgrenze vom Falkenpass, welches unter dem Schutz von Festung Unbeugsam steht.
Die Bewohner des Dorfes sind sehr arbeitstüchtig und glauben streng an den Gott Zenithar. Es passieren viele Leute dieses Dorf, da es auf dem sichersten Weg zu den Städten im Süden der Ysgarr-Halbinsel liegt. Der Handel wird hier von 6 bis 22uhr betrieben, was eigentlich ungewöhnlich ist, wenn man es mit den Öfnungszeitenin von nahezu jedem anderen Ort vergleicht.

oblivion2013-02-1315-6uual.jpgoblivion2013-02-1315-yduky.jpgoblivion2013-02-1315-fxuba.jpg
oblivion2013-02-1315-a5u7w.jpg

Da ich 2 Bilder nicht einfuegen konnte:

oblivion2013-02-1315-nvug5.jpgoblivion2013-02-1315-09uic.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder sehen gut aus, leider noch ein wenig unfertig, aber das schaffst du ja schon.;)
Bei den Bildern könntest du noch "tm" in die Konsole eintippen, um das lästige HUD zu entfernen.

Aufgrund mangelnder Zeit und Alleinarbeit, wird die Arbeit an der Mod bis spätestens 12.04.2012 Pausiert.
Wer gerne an der Arbeit an dieser Mod mithelfen will, kann sich gerne bei mir melden, gesucht werden Personen die Interiors designen können, mir bei der Landschaftsgestalltung helfen oder die Siedlungen und Städte designen können ;)

Freue mich schon auf die Mod, bisher klang's ja ziemlich interessant :D Feedback gibt's dann wahrscheinlich auch von mir :)

Wie hast du dir das eigentlich mit der Sprachausgabe gedacht ? Viel Zeit lassen zum Lesen der Texte oder sogar eine Synchronisation? (was ich stark bezweifle ^^)

ich werde das vielleicht erst mit Textsalat euch auftischen, und das danach mit der Zeit Synchronisieren lassen, ich muss mich aber stark darüber informieren...

Das wovon ich dir per PN erzählte, wird höchstwahrscheinlich eine lange weile mit Textsalaten befüllt sein

Hallo TheodinManus1998 und Furz-Gro-Kash,

würdet ihr bitte beide aufhören Doppelpost zu erzeugen.

Es gibt rechts unter dem Beitrag ein Feld "Bearbeiten", damit könnt ihr euren letzten Beitrag ändern und auch ergänzen.