Projekt Ken'Thek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ken'Thek (Update 13.8.)

Hallo Leute!

Nach langem Anfänger-Täterääh in Sachen CS, bin ich nun dazu übergeangen meine völlig eigene Rasse zu erstellen.
Da das Projekt aus meiner Sicht vielversprechend läuft, habe ich mir überlegt, eine ernsthafte Rassen-Mod für alle daraus zu machen. Was ich euch nun zeigen möchte ist der erste Eindruck von meiner Custom Race, genannt die Ken'Thek. Sie basiert auf meinen Geschichten, die ich Privat schreibe und auch auf den Zeichnungen, die ich davon angefertigt habe.


Beschreibung:

Die Ken'Thek sind ein naturverbundenes Volk, das sich den Zwielichtverhältnissen ihrer Welt N'Akhat bestens angepasst hat. Ursprünglich entstanden sie aus 2 unterschiedlichen Völkern die miteinander im ständigen Krieg standen. Doch durch eine starke Bedrohung von außerhalb, besannen sich beide Völker eines besseren und vereinigten ihre Körper und ihre Geister auf magische Weise miteinander, um die Stärken beider Völker in einem Wesen zu vereinen.

Ken'Thek sind stark, schnell, intelligent und zeichnen sich durch hohe körperliche Widerstandskraft aus. Ihre grüne Körperfarbe ergibt sich daraus, dass sie mithilfe ihrer Haut Photosynthese betreiben können. Es handelt sich also um mischwesen aus Säugetier und Pflanze. Die dadurch zur Verfügung stehenden Kraftreserven sind enorm. Man sagt, dies sei eines der Gründe, warum Ken'Thek 400 bis 600 Jahre alt werden.
Sie sind hochmütig und stolz, weshalb sie dazu neigen trotz ihrer geringen Körpergröße auf andere Wesen herabzublicken.
Ihre Population ist überwiegend weiblich, männliche Vertreter trifft man nur sehr selten an.

Ihre Gesellschaft ist in mehrere Kasten unterteilt.

  • Die Diplomatenkaste (Violette Körperbemalung; Betaphase)
  • Die Kriegerkaste (Rote Körperbemalung; bereits fertiggestellt/Siehe screens)
  • Die Priesterkaste (Hellblaue Körperbemalung; Betaphase)
  • Die Assassinenkaste (Selten, Schwarze Körperbemalung; Fertiggestellt)
  • Eine Albino-Variante mit eigenen Augentexturen (Betaphase)

(das sollen die spielbaren Varianten werden)

Gerade fällt mir ein, dass die Kastenbemalung eventuell nicht jedermanns Sache ist, daher werde ich die Albino-Variante, die ohnehin keine Kastenbemalung enthält, sowohl mit den Albinoaugen, als auch mit den normalen Augen ausgestattet sein.

Die Rasse ist extra für den HGEC eyecandy Body erstellt, dieser wird dafür benötigt werden.
Genauere Angaben zu benötigten PIs werden noch folgen.

Hier die Screens von den bisherigen Versionen.

In Gänze.


Schau mir in die Augen, Kleines.




Bemalung der Kaste.




"The dark. You afraid? I'm not. The dark is afraid of me!"


Klein aber Oho!




<<<UPDATE>>>

Neue Screens.
Die Originaltexturen hatten eine zu geringe Auflösung. Ich war mit der verwaschenen Optik der Kastenbemalung nicht einverstanden, also habe ich mir höher auflösende Texturen (2084x2084px) zugelegt und das Ganze noch mal überarbeitet.

Kastenbemalungen Hi-Res


"Face Lifting"




Smileys, Quietschentchen und Farbkleckse NICHT enthalten. Diese müssen optional im Fachhandel erworben werden :-D

<<<<< Update Numero due>>>>>
Ich hab schon überall nach entsprechenden Mods gesucht, bin aber nie wirklich fündig geworden.
Daher suche ich noch jemanden, der mir eventuell eine passende Rüstung Modeln könnte. Habe mich diesbezüglich auch schon im entsprechenden Thread mit Linkverweis gemeldet.
Wie dort versprochen hier noch mal eine Konzeptzeichnung von dem, was mir da so vorschwebt:




Und hier noch mal ein paar Links zu den Original-Zeichnungen:

Guckstu hier

und hier


Ach... und noch ein kleiner Hinweis vorweg: Trotz ihrer Farbe haben sie nicht im Geringsten etwas mit Orks gemeinsam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Patta93
sieht gut aus. solange die Smeilys nicht zur Rasse gehören ^^

Nein, die gehören nicht dazu XD Ich wollte lediglich Regelkonform bleiben :p

zu grelle farben.

...
Könntest du etwas genauer beschreiben, was und inwieweit deiner Meinung nach zu grell? Ich hab erst vorab gepostet, damit sich die User hier selbst ne Meinung bilden können und ich reagieren kann.

Sieht sehr interessant aus und die Beschreibung hört sich gut an. Ich bin schon gespannt auf das fertige Werk. Mach weiter so! :)

Vielen dank. :D

Ach, vergessen habe ich übrigens noch eine weitere Variante, die auch eigene Augen bekommt:
Die Albino Version ohne Kastenbemalung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
giftgrün + blau ;) die hellere Version sieht schon, bis auf das Auge, ziemlich gut aus :)


Die helle Version ist tatsächlich auch von vorne herein so gewesen. Im CS hats irgendwie nicht richtig ausgesehen, deshalb habe ich die Hautfarbe manuell verdunkelt (So würde das dann also aussehen ;) )
Was die Augen angeht: Jup, stimmt. Dadurch, dass sie leuchten, geraten sie etwas zu hell. Ich werde das Rot noch etwas satter machen, kommt aber später.
Und an den Diplomaten/Priester-Gesichtstexturen muss ich auch noch arbeiten, die sehen meiner Meinung nach so auch nicht ganz nach dem aus was ich im Sinn hatte.
 
Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen... eine wirklich interessant aussehende Rasse :) Vor allem die Grün/Blaue Farbe im Gesicht finde ich äußerst gelungen.

Bin gespannt was du aus der Rasse noch machen wirst :)
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Danke Schare! :hail:
Hätte nicht erwartet, dass das so gut ankommt!
Jetzt bin ich motiviert! :hah:
 
Motivierte Modder sind mir lieber als unmotivierte.


Im Prinzip läuft es ja auch ganz gut, bis auf ein paar Macken mit den genannten Gesichtstexturen und der Tatsache, dass ich noch nicht genau weiss, wie ich das mit denn Haaren manage, da sie aus einer anderen Mod von Darklady stammen.
Als Custom Race funktioniert das ganze jedenfalls schon bestens, da ich es mir einfach gemacht habe und im Prinzip nur die Dunkelelfen umtexturiert habe.
Volle Sprachausgabe ist also gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.