Keine Verbindung zum Steam Netzwerk möglich

Eine Sache zu dem Hotspot-Shield...

Ich persönlich würde davon abraten... wieso?

1. verstößt es gegen die Nutzungsbestimmungen, ja, Valve wird in diesen/solchen Fällen wohl keine Restriktionen unternehmen, dennoch sollte man es erwähnen
2. funktioniert nicht überall
3. die Änderungen sind durchaus nicht ohne
4. Valve dadurch glauben lassen, dass wir selbst es richten werden? Nää
5. die Sicherheit ist durchaus auch ein Problem, nahezu jeder in diesem Netzwerk kann iwelche Daten verfolgen

Ja, ich kann dooferweise gerade auch nicht spielen (normal bin ich offline, gestern abend aber eben nicht^^), werde aber dennoch eben einfach warten müssen.

Gruß Mengaron
 
Dieses Hotspot-Dings nehm ich auch nicht, keine Lust auf noch ein zwielichtiges Programm, Steam reicht. Zumindest funzt der Trick mit dem SKSE prima, erst Steam starten und dann gleich danach die SKSE Verknüpfung zum Launcher. Das CK wäre mir aber lieber...
 
@wallice
Wie gesagt, Skyrim schmiert regelmäßig beim laden eines Savegames ab, wenn man diesen SKSE-Trick benutzt. Vielleicht hängt es mit meiner Nutzung der ENB-Series zusammen.
Da Valve es nicht auf die Reihe bekommt, werde ich vorübergehend andere, Steamfreie, Wege gehen. Sobald wieder Steam funktioniert, wird auch wieder Steam benutzt.

EDIT: Offizielle Aussage von einem Moderator im Valve Forum:

Das Problem ist einfach, ganz offen und ehrlich gesagt, dass man derzeit bei Valve selbst nicht weiß, woran das Problem liegt. Somit kann man den Kunden darüber auch keine Auskunft geben, auch wenn man dies tatsächlich möchte. Da die Ursache nicht bekannt ist, kann man auch keine Zeit für eine mögliche Lösung angeben.

Ansonsten an die anderen hier: Ich möchte hier niemanden bannen müssen und das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich schaue nur, dass die Forenregeln eingehalten werden, mehr nicht und auch nicht weniger.

Everyone else who is not German: Please excuse my usage of the German language, it simply seems the best way to establish a proper way of communicating with the German community. I realize there is a German forums section, unfortunately this is not where most users seem to go to when looking for a proper solution / response.

Zum Original

Finde ich nach einer Offline-Zeit von nun fast 24 Stunden unverschämt. Man sollte davon ausgehen, das dort Experten sitzen die innerhalb von 24 Stunden wenigstens erahnen können, weshalb gerade nichts funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nach einer Offline-Zeit von nun fast 24 Stunden unverschämt. Man sollte davon ausgehen, das dort Experten sitzen die innerhalb von 24 Stunden wenigstens erahnen können, weshalb gerade nichts funktioniert.

Hoffentlich dauert es noch etwa. Umso höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass es danach als Entschädigung ein (oder mehrere) kostenlose Spiele gibt ;)
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Steam ist wieder Online! Ich konnte mich vorhin erfolgreich anmelden und in den Offline-Modus wechseln!

EDIT:
@Killfetzer
Ist sogar sehr wahrscheinlich. Momentan kann scheinbar nur Deutschland on gehen. Es kommen gerade Offline Meldungen aus allen erdenklichen Ländern in den Englischsprachigen Foren rein.

EDIT2:

Das Problem sollte jetzt gelöst worden sein.

Es gab ein Problem mit einem speziellen Konfigurationssatz für Deutschland, der verhinderte, dass der Steam-Client korrekt gestartet werden konnte.

Wir bitten die entstandenen Unannehnmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.

Quelle

EDIT3: Scheinbar ist Steam nun wieder Offline. Ich hoffe das der Offline-Modus von Steam nun bei mir funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xerus
Wenn ich sowas lese, bin ich echt froh, noch Version 1.1.21.0 zu haben. (Und ja, alle Mods, die ich bisher wollte, laufen damit :) ) Es ist wirklich unverschämt, ein gekauftes Singleplayer-Spiel nur spielen zu können, wenn man von außerhalb die Erlaubnis bekommt...
 
Ich rate nun doch nochmal zum SKSE-Trick. Scheinbar ist einer meiner Mods, die vor dem Steam-Crash alle perfekt miteinander arbeiteten, fehlerhaft gewesen. Ich verstehe jedoch nicht weshalb...vll hat es was mit Steam zu tun...verstehen würde ich das aber auch nicht.