Keine Verbindung zum Steam Netzwerk möglich

magicrealm

Reisender
jetzt, 10.18uhr, 19.4.12. ich habe die nase von dem steam schrott gestrichen voll.
wie geht das spielen von skyrim ohne steam ? ich meine nicht im offline-modus sondern OHNE steam !
 
Guckst du hier. Steam ist grad kaputt, da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. Gerüchteweise soll es auch noch andere schöne Spiele geben.... :-D
 
Also Morrowind und Oblivion laufen ganz ohne Steam. Ich spiele auch ganz gerne die Drakensang Reihe und werde jetzt mal The Witcher antesten. Ansonsten bin ich nicht so der Computerspieletyp, ich hab zu viel andere zeitfüllende Hobbys. :-D
 
Ein paar Stunden ohne Zocken ist ja kein Problem. Aber es ist ziemlich ärgerlich, dass ich nicht einmal das CK starten kann. :Bad:
 
Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke! :)
Schnell die BETA Teilnahme rausgehauen und den Offline Modus gestartet. So schnell wird Steam bei mir nicht mehr Online kommen ;)

LG KP
 
Hier ein Tip aus dem Steam-Forum.

SKSE installieren.
Den SKSE Loadorder auf den Desktop (per Verknüpfung) legen.
Steam starten. Wenn Steam versucht sich einzuloggen, SKSE Loadorder starten.
Schon ist man im Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
habe auch den hotspot shield installiert. vielen dank, hat funktioniert. anschliessend steam offline geschaltet und den hotspot shield wieder deinstalliert. werde nie wieder steam online gehen !
 
Ich hatte mich gerade an Steam gewöhnt, wollte nach einiger Zeit mal wieder ain paar Drachen und Banditen vermöbeln, und nun sowas :mad:

Hab versucht mich auf der offiziellen Seite einzuloggen, da musste ich erst verifizieren, dass Ich auch wirklich Ich bin, angemeldet, funzt nicht.
LAN-Kabel rausplünnen nützt auch nichts weil "keine Accountinformationen auf dem PC gespeichert sind". Was soll den sowas?!?
Ich könnt ausflippe! :headwall:
 
Hier ein Tip aus dem Steam-Forum.

SKSE installieren.
Den SKSE Loadorder auf den Desktop (per Verknüpfung) legen.
Steam starten. Wenn Steam versucht sich einzuloggen, SKSE Loadorder starten.
Schon ist man im Spiel.

Nach dem Laden eines Spielstandes erlebt man ein CTD. Daher auch keine Lösung.

Ich hoffe Sie habens bis heute Abend gelöst. Wenn nicht greife ich halt vorübergehend zu anderen Mitteln.
 
Ist man im offline Modus, hat man dieses Problem nicht. Ich gehe nur online, wenn ein Update (keine Beta) verfügbar ist
 
Habe jetzt den Hotspot Shield ausprobiert. Warum funzt das mit auf einmal und ohne nicht?
 
Habe jetzt den Hotspot Shield ausprobiert. Warum funzt das mit auf einmal und ohne nicht?

Man sollte sich mal die beschreibung auf Chip.de anschauen:

"Hotspot Shield" ermöglicht es, über eine amerikanische IP-Adresse zu surfen und schützt Ihren Rechner in frei zugänglichen WLAN-Hotspots". Das Problem besteht in den USA nicht.
 
bei mir ist steam nun ohne mein zutun wieder auf online gegangen. es war wie oben beschrieben offline. nach dem warum solltem an hier besser nicht fragen. kriegsvorbereitungen, sage ich.
 
Also bei mir bleibt es Offline
Wenn ich Steam beende und neu Starte kann ich gans normal wählen ob ich On oder Offline gehen will
Und Offline startet es ohne zu murren
 
Ist man im offline Modus, hat man dieses Problem nicht. Ich gehe nur online, wenn ein Update (keine Beta) verfügbar ist

Ich erweitere: ... und das Update seit mindestens 2 Wochen stabil bei der Allgemeinheit läuft und nicht zufällig rückwärtsfliegende Drachen aktiviert ;)

PS: Da hatte ich ja wirklich Glück gehabt. Ich scheine meinen (extrem langsamen) Download von 1.5 gerade noch rechtzeitig abgeschlossen zu haben und wieder offline gegangen zu sein.