Ist das wirklich deine Meinung? Ich finde nicht, dass jemand der Hartz IV empfängt und von diesem Mittel abhängig ist, das Recht haben darf es zu verzocken.
Geb dir in dem Sinne Recht, aber nur das HartzIV Leistungen nicht für solche Zwecke gedacht sind.
Aber ich geb dir nicht Recht, in dem du HartzIV - Empfängern das Recht absprichst, ihre bescheidenen Mittel so zu verwenden wie sie für richtig halten.
Wenn einer 4 Wochen von einer Wassersuppe leben kann, Bemühungen zeigt sich wieder in den Arbeitsmarkt intrgieren zu wollen, in einer Bedarfsgemeinschaft lebt wo die Lebenserhaltungskosten geteilt werden, warum sollte er dann nicht an so einen Glücksspiel teilnehmen dürfen?
Da müßte man dem HarzIV - Empfänger aber auch den PC wegnehmen, denn da gibt es Glücksspiele bzw Geldabzocke (Free to Play) im großen Stil.
Aber ich halt den Thread eher für Propaganda, unter dem Motto "Zu faul zum arbeiten, aber zocken".
Mir hat gerade der Vermieter die Miete unverschämt erhöht, ebenso der Stromanbieter die monatlichen Abschlagszahlungen, weiß garnicht, wie ich dem gerecht werden kann.
Aber mir und bestimmt vielen Gleichgestellten ist bestimmt nicht in den Sinn gekommen, dieses Almosen (HartzIV genannt) auch noch zu verzocken.
Aber das Recht darauf hätten wir, Betonung auf
hätten.
Nebenbei süchtig kann jeder werden, daß ist kein Aushängeschild für HartzIV-Empfänger.
Aber egal, ob jetzt wieder ein weiteres Ausgrenzungsgesetz kommt, ich hab die Mittel nicht dazu(Glücksspiel), ich hab aber etwas gegen Gesetze welche ganz klar den sozalen Frieden gefährden.
Hast es ja selbst bewiesen, in dem du als Otto-Normalverbraucher, HartzIV-Empfängern Rechte absprichst.