Keine Musik mehr

Froggy

Abenteurer
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Egal, was ich versuche, egal wo ich bin, ob im Kampf gegen Drachen oder Banditen, in der Stadt, in den Bergen oder auf weiten Ebenen, Skyrim spielt keine Hintergrundmusik mehr, wenn ich mit meinem akutellen Level 93 Charakter spiele.
Es ist keine Audio-Datei beschädigt oder durch eine Mod verändert, da ich 1. keine Audio-Mods benutze (soweit ich weiß) und 2. bei alten Save-Games die Musik problemlos läuft (bei Laden dieser werden ja dieselben Mods mitgeladen, auch wenn sie später installiert wurden, oder?)
Im Wirtshaus kann ich mir von den Barden problemlos was vorspielen lassen und die anderen Hintergrundgeräusche wie Laufen, Zauber, Wind, Wasser etc. hört man auch. Beim Ladebildschirm höre ich nur Musik, wenn ich vom Hauptmenü aus lade (in dem übrigens auch das Standard Skyrim-Theme spielt). Danach ist gar nichts mehr.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Kampfmusik nur spielt, wenn die Gegner eine Bedrohung darstellen. Mit Level 93 ist natürlich nichts mehr mit Bedrohung, auch wenn ich standardmäßig auf Legendär spiele. Aber zumindest die normale Hintergrundmusik muss ja trotzdem irgendwann spielen, oder?

Das sich das Spiel verbugt, wenn man höher als Level 80 ist, kann ja auch nicht sein, nachdem die Möglichkeit eingeführt wurde, Skills auf Legendär zu setzen...

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Sehe ich zum ersten Mal :/

Skyrim.esem
Upade.esm
FunctionalHomes.esm
AMatterOfTime.esp
Animated Dragon Wings.esp
dD - Realistic Ragdoll Force.esp
bearmusicianeng.esp
SkyUI.esp
beaterarmor.esp
DualSheathRedux.esp
ArmorOfIntrigue.esp
FunctionalHomes.esp
elucidator.esp
Hattori Hanzo 2H Katana.esp
ninjaarmor.esp
Tribunal Maskes by Zairaam.esp
LC_BecomeJarlOfIvarstead.esp
LeftHandRings.esp
NarutoEyes.esp
MorePP.esp
Naruto - Overhaul.esp
Hattori Hanzo Katana.esp
ssapbwk.esp
CompanionArissa.esp
justsu.esp
SamuraiBlades.esp
Run For Your Lifes.esp
Dual Flurry for all.esp
SamuraiBladesWeapons.esp
Wrath Of Nature.esp
Nicos Raven Swords.esp
Superjump_2x.esp
The Dance of Death.esp
TheBooksOfDovakiinsNomadEquipment.esp
Tribunal Robes by Zairaam.esp
Dual Sheat Redux Patch.esp
Ladereihenfolge ist dieselbe, Loot und TES5Edit sind in Verwendung.

Bin ich der einzige, dem sowas passiert?
 
Ich nochmal.

Die Modliste ist nicht mehr ganz aktuell, hab da endlich ein bisschen aufgeräumt.
z.B. hab ichs mal mit der Musikmod CaptainCreepy versucht. Die erforderliche Personalised Music Mod hab natürlich auch runtergeladen.
Hat aber nichts geändert. Ich höre weder die neue Musik, noch die Vanilla-Musik:cry:

Wirklich alle anderen Hintergrundgeräusche sind da. Nur die Musik nicht.
Gibts hier vielleicht ein paar andere Level 90+ Leute, denen das passiert? Wenn nicht, kann man wenigstens ausschließen, dass es am Level liegt.
Die Mods sind ja unschuldig, da ich ja wie gesagt in alten Savegames mit erheblich niedrigerem Level keine Probleme mit der Musik habe.
 
Da sich durch das neu aufsetzen meines Laptops auch eine Neuinstallation von Skyrim ergab, hatte ich Gelegenheit, dem Musik-Problem Stück für Stück auf den Grund zu gehen.
Abgesehen davon, dass mein Savegame ziemlich korrumpiert ist und es ein ziemlicher Aufwand ist, einen sauberen Save zu bekommen, der dennoch die Mods, die ich haben möchte, weiterhin unterstützt, ohne alle 2 Minuten einen CTD zu verursachen bzw. ohne CTD das Spiel lädt, obwohl manche Mods nicht mehr dabei sind.

Jedenfalls, wie sich herausstellte, lag der Hund bei der Mod LC_BecomeJarlofIvarstead begraben. Hat einen Musik-bug verursacht, dessen Fix der Modder in der nächsten Version realisiert hat, die ich irgendwie verpennt habe. Hab ich halt 15 Level lang ganz ohne Musik gespielt :roll:

Im Grunde kann dieser Thread jetzt geschlossen werden, da nun zumindest das Musik-Problem gelöst ist.
(Jetzt ist mal die Kombination verschiedener Animations-mods dran^^)