Keine Gegner in dem Ayleiden Ruinen, wie mache ich das?

Frederic

Abenteurer
Hallo, ich habe eine Frage an die Experten: Ich möchte eine der schönen Ayleiden Ruinen für mich behalten, also ohne die darin immer wiederkehrenden Gegner. Wie mache ich es also, daß die Ruinen, nachdem ich sie von allen Gegner befreit habe, leer bleiben? Geht das überhaupt?
 
Das geht nicht im Spiel selber, aber im Editor kannst du das einstellen. Dazu solltest du aber neue Gegner erstellen, sonst änderst du möglicherweise noch die Gegner in mehreren oder allen Ayleidenruinen.
 
Da würd ich an deiner stelle aber aufpassen da kannst dua uch einiges falsch machen.
Also lass es lieber, und such dir ne andere Zufluch aus.
Oder aber du musst jedes mal wenn du dahinkommst die Banditen umnieten.
 
ich weiß nich genau obs geht aber du kannst es mal ausprobieren: klick einfach die leichen der gegner an öffne die console und gib "disable" ein
 
Das geht wohl nicht, da ja damit nur die Kreatur oder der Bandit selber unsichtbar gemacht wird. Beim nächsten Mal ist ja ein anderes Vieh mit einer anderen ID da. Bei Morrowind zumindest ging es nicht.
 
Natürlich, aber dann sind von Anfang an keine Gegner drinne. Aber Frederic wollte wohl die Gegner einmal erledigen und dann die Ruine als erobert betrachten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich mich dafür mit dem CS gut auskennen oder gelingt das mir auch als Anfänger?

also eigentlich sollte das ein purer anfänger schaffen: du lädst die oblivion.esm suchst unter interior die ayleidenruine und löschst alle gegner (sollte alles große M's sein, allerdings würd ich mir ne andere ruine suchen bzw den gegenr nich löschen wenn er kein M ist und nen besonderen namen hat) dann noch speichern beim laden auswählen und feddisch
 
Müsste man nicht noch irgendwo einstellen, dass die Zelle nicht mehr respawnt?
Weil wenn man da dann irgendwas reinlegt und lange genug nicht mehr reingeht ist das wieder weg und die Originalobjekte sind wieder da!

Wenn das abgeschaltet ist gibts ja auch mit den Gegnerspawns keine Probleme mehr.

Würde mich auch mal interessieren, wo man das abschalten kann.
 
also hier iregndwo im forum steht das die gegenstände die man einfach in die höhle legt nicht verschwinden bei den containern müsste man allerdings neue erstellen und "respawn" deaktivieren
 
Wenn man aber in einem Haus oder so etwas umschmeißt steht es nach einer Weile wieder am alten Ort. =>Respawn

Kann aber sein, dass das nur für Sachen gilt, die da von anfang an drin waren und nicht für das, was der Spieler selbst reintut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....also entweder iss es irgendwo in der ini oda es wird autoamtisch die cell neue geladen wenn etwas darin (also zB ne creature oda n item) neu geladen wird vllt kann mans beheben wenn man bei "common data" unter cells "hand changes" aktiviert...müsste man mal testen
 
Wieso so kompliziert, Sire? Kickt einfach auf diesen Link, alles weitere erfahrt ihr bei dem eben genannten Link. Ich hoffe, ich konnte euch behilflich sein.

Ich spiele gerade B&M, deshalb dieser Schreibstil. :lol: :lol: :lol:
 
Die erste Ayleiden Ruine ist befreit...

Die erste Ayleiden Ruine ist befreit, Piukanda ist mein! Nie mehr im Dunklen in den Scheißhaufen von Untoten treten, keine Oger-Schläger und keine tollwütigen Ratten, Krabben und was-weiß-ich-noch-alles mehr! Ich habe alle Spinnenweben , einige Bruchsteine und unnötige Behälter entfernt. Danach alle umgefallenene Welkynd-Steine aufgestellt. Jetzt habe ich eine wirklich schöne und stimmungsvolle Ayleiden Ruine. Vor den Eingang postiere ich zwei schwerbewaffnete Wachen, die allen den Garaus machen, der meiner Ruine näher als 500 Meter kommt. Wer mich also besuchen möchte, sollte sich *vorher* telefonisch anmelden!

Ich habe im Editor bei World > Cell > Cell view > Piukanda (auch 02 und 03) aufgerufen. Danach habe ich alles gelöscht, was "Level Creature" hies. Danach abgespeichert mit irgendeinem Namen mit der Endung esp. Weil ich auch OOO installiert habe, mußte ich die Einträge nochmal in dessen Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp löschen. Das wars es schon.

Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich es mnachen kann, daß die Welkynd Steine nicht mehr aus ihren Haltungeren fallen. Kann ich die irgendwie unbeweglich machen, wie es ja auch mit Mobeln möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau aus ihrem Nif ein Activiator mit Script zum Aufnehmen und Anschließenehm Löschen des Steines in der "Außenwelt" ;)

edit: So besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet: