Übersetzung KCAS - Ein alternatives Leveling System

Wie habt ihr KCAS installiert?

  • Direkt per zip

    Stimmen: 10 83,3%
  • über das .omod per Modmanager

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
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galathrim

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Hallo, aus meiner Suche nach einem Plugin, welches die Eigenschaftsobergrenzen ändert, hat sich doch glatt eine Übersetzung ergeben. :D

Hier erstmal die Links:

KCAS DV 0.9
KCAS DV 0.9 als .omod

Die .omod ist mit der ModManager version 0.9.11 gebaut. So, zum Plugin: KCAS bietet umfangreiche Änderungen der Starteigenschaftswerte, der Maximalwerte (bis zum Wert von 255) und der Art des Level-Anstiegs.

Version 0.9 deshalb, weil doch noch etliche Typos enthalten sein werden, die ich noch eliminieren werde. Für Hinweise bin ich immer dankbar :) Aus Zeitgründen ist die Readme noch in Englisch, die wird aber noch nachgereicht.

Ein Screenshot findet sich hier: http://rapidshare.com/files/3613998/BookofDestiny.jpeg.html


Nachgereicht: http://tessource.net/files/file.php?id=1888

Und hier noch in Kürze die Info (auf englisch):
KCAS Manual: http://www.irisgames.com/KCAS/

Kobu’s Character Advancement System (KCAS) replaces the standard attribute gain at level-up with an intuitive and natural attribute and level gain system that is fully customizable. KCAS makes it so you will never again have to keep track of your skill gains to insure optimal character progression. KCAS is designed to be fully immersive and integrate seamlessly with your gameplay. You can use KCAS with both new and existing characters.

Features

• KCAS uses a smooth Attribute and Level gain system.
• There's no need to sleep to gain Levels--Attribute and Level gains happen automatically as you play.
• Starting Attributes and Level are maintained as is, not raised to match a pre-set static formula.
• Immersive system--designed so you can stay "in-character".
• Simple to use for beginners, KCAS has many options for advanced users.
• The menu based system makes it easy to view your choices and make changes as you play.
• The dynamic system automatically adjusts to any options you choose.
• KCAS uses a natural and retroactive Health formula so there's no need to boost Endurance early.
• Birthsign bonuses to Attributes are maintained past 100.
• Supports any custom Birthsign bonus to Attributes, and custom Birthsign and Race bonuses to derived Attributes.
• Displays many statistics such as Attribute and Level gains and gain rates, and Skills gained to help gauge your progress.
• Major and Specialization Skill, and Attribute leveling methods.
• Option to set your Specialization Skills marked for leveling so you choose exactly what Skills and how many count towards leveling.
• Your choice to get +1 to three Attributes each Level or use only the leveling system without bonuses.
• Choose Luck increases based on an average of your other Attributes or based on adventuring (discovering locations and artifacts, buying houses, etc.).
• Set your Attribute caps based on Race (including custom Races), or set them directly up to a max of 255.
• Set your maximum Level up to 255 or as low as your current Level.
• 10 preset Paths for popular configurations makes it easy to try very different option sets as you play.
• Preset Paths can be further modified to use exactly the configuration you like.
• Option to set the rates that Major, Minor, and Specialization skills increase attributes.
• Option to add bonuses between 1 and 255% to attribute gain rates for each Skill letting you chose a very exact attribute gain system.
• Skill redistribution allows Skills to raise multiple attributes or completely different attributes (e.g. Blade raises Intelligence) by any percent between 0 and 255%.
• Option to set your attributes to where KCAS calculates they should be based on your Skills and Attribute gain percentages.
• Includes several Skill gain slowing mods.
• Includes two gameplay mods--one to double carrying capacity and one that makes Health level-independent.
• Includes mod to skip the tutorial dungeon.
• Includes "Stamina" mod to clear-up misuse of the word "fatigue".
• Vampirism is a made into a disease allowing normal gains to Skills up to 100 that would otherwise be blocked.
Viel Spass damit.
 
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Oh lang ists her... :roll:

Wie ich sehe hat Kobu meine bzw. die von Manarchios verbesserte Verteilungstabelle weiter überarbeitet. ;) Der Kobu ist übrigens auch im Scharesoft-Forum angemeldet (siehe hier) - falls du noch seine Zustimmung brauchst kannst du ihm ja direkt aus dem Forum heraus eine PM schicken.
 
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Da hat mich endlich jemand erhört, denn Tommy hat sich ja immer um die Übersetzung gedrückt.
Das andere damals "bessere" Levelingsystem ist ja anscheinend eingestellt worden.
 
Hallo, kurze Rückmeldung von mir.

Da Oblivion sich gerade in meinen Umzugskartons breitmacht, kann es dauern, bis ich Scharesoft mit einem Screenshot versorgen kann. Da ich bis ich in der neuen Wohnung bin, auch keine neue Version bringen kann, würde ich euch gerne bitten, alle Ungereimtheiten in diesen Thread zu posten. Nur so kann es eine stimmige übersetzung werden. Auch würde ich gerne wissen, wie ihr das mod installiert habt, damit ich weis, was eher ankommt. Ich denke, daß ich eventuell auch noch andere Mods übersetzen könnte... :)

@Oberscht: ja Du hast recht, Du kannst mitten im Spiel Deine Art zu leveln völlig umkrempeln, sogar verhindern dass Du einen Level aufsteigst (siehe Die Leere)

Vielen Dank schon mal an euch,

Euer Galathrim
 
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@Oberscht: ja Du hast recht, Du kannst mitten im Spiel Deine Art zu leveln völlig umkrempeln, sogar verhindern dass Du einen Level aufsteigst (siehe Die Leere)
:eek:
Aber nicht mit ShowClassMenu oder SetClass, oder? Das sind die einzigen mir bekannten Möglichkeiten, die Hauptskills zu ändern, und da werden alle Stats resettet!
 
Da hat mich endlich jemand erhört, denn Tommy hat sich ja immer um die Übersetzung gedrückt.
Das andere damals "bessere" Levelingsystem ist ja anscheinend eingestellt worden.

Ich hab mich nicht "gedrückt" - ich hab die Übersetzung bloß "verlegt". D.h. sie schlummert noch irgendwo in den Weiten meiner Festplatte - da ich aber schon ein ganzes Weilchen nicht mehr Oblivion zocke, wär sie sowieso veraltet gewesen. Mit dem "besseren" Levelingsystem meinst du sicherlich Auryn's Mod (bzw. später AF) - davon könnte ich auch eine (inzwischen veraltete) Übersetzung da haben...
 
Mal ne Frage, gibt es inzwischen eventuell eine Version 1.0?

Oder hat jemand zumindest noch die 0.9er version auf der Platte und würde sie mir schicken (nickname[at]yahoo.de)
 
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