Kaum da, schon kaputt

Cherubion

Gebannter Benutzer
Hallo ihr, könntet ihr mir helfen?

Also meinen PC habe ich recht ordentlich aufgerüstet. Und zwar mit einem Intel-775-Mainboard und einem Intel Core 2 Quad Q6700.

Kaum aber wurde alles eingebaut und versucht, Windows XP neu zu installieren, stürzte das System im BIOS-Mode ab.

Liegt es an dem "widersprüchlichen" BIOS von meinem MSI-Mainboard und dem von meinem neuen DVD-Brenner?

Liegt es daran, dass mein Netzteil für diesen Prozessor zu "schwach" ist, besonders bei diesen warmen Außentemperaturen, die auch mein Zimmer aufheizen? Schließlich habe ich ja gehört, dass der Q6700 "Leistungsspitzen" von gut 200 Watt hat.

Liegt es am MB-Bios allgemein?

Ist mein Lüfter zu groß für mein Tower? Denn diese modernen Lüfter, wie meinen (Katana 3) von Scythe sind vor allem für die Multimedia-PCs mit deutlich höheren Towern als meiner konzipiert, die ja jetzt "Standard" für PCs ab 500 Euro aufwärts sind. Vor 4 Jahren als ich ihn gekauft habe, war er noch "Oberklasse" und "Big-Tower-PCs" beinahe unbezahlbar.

Ich danke euch für euren Rat und bringe meinen PC zur Reparatur.
 
Wenn du den PC zur Reparatur bringst, warum fragst du dann hier? :roll:
 
Neugierde? Wäre interessant zu wissen was sonst noch in dem PC verbaut ist- welche Grafikkarte, welches Mainboard, wie stark ist da Netzteil. Und was meinst mit widersprüchlichem Bios?
 
Das sagen einem die Mechaniker nach der Reparatur auch ...