Kaufberatung

Draco

Abenteurer
Hallo zusammen!

Ist diese Karte arg schneller als diese hier? Ich bin mir nicht sicher ob ich aufrüsten soll da die GT ne bessere Tacktung hat, dafür hat die GTX mehr Speicher und mehr Schader-Einheiten.

Was meint ihr?
 
ich vermute mal, dass es dir vor allem, oder zumindest auch um Oblivion geht. Deshalb lege ich dir diesen Link ans Herz: Oblivion Graka vergleich auf tomshardware.de Unter Oblivion ist die GT der GTX nämlich ein wenig überlegen. Aufgrund des gravierenden Preisunterschieds empfehle ich dir die GT, weil sie in anderen Spielen nur wenig mehr Leistung bietet, aber wesentlich teurer ist. Und wenn du wo anders schaust findest du auch eine GT für 200 €. Wenn du es genauer wissen willst, dann lies dir die ganzen Sachen bei tomshardware dazu durch, da sind auch Benchmarks aus anderen Spielen dabei.
Edit: ich sag dazu nix mehr, lies dir den artikel dazu durch, googel ein bisschen (ja, ich hab auch nix anderes gemacht und aufs erste Ergebnis geklickt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL:shock: warum ist die GT in Oblivion so viel schneller als ne Ultra???

Als ich meinte eigentlich welche allgemein besser ist zb für Crysis etc. mir ist grad eingefallen das ich mir auch diese Karte holen könnte, die wäre am schnellsten oder?
 
ich würde die evga 8800 GTS nehmen... erscheint mir von den Dreien im Allgemeinen am Besten zu sein(und wird evtl. auch meine nächste Wahl...)
 
Sry, ich hätte vielleicht erwähnen sollen das die GT schon im meinem Rechner is^^ wollte nur wissen ob sich eine aufrüstung zu der GTX oder GTS Lohnen würde.
 
Sry, ich hätte vielleicht erwähnen sollen das die GT schon im meinem Rechner is^^ wollte nur wissen ob sich eine aufrüstung zu der GTX oder GTS Lohnen würde.

Wenn du schon eine 8800GT hast (sofern das nicht gerade eine mit nur 256MB ist) lohnt es sich nicht wirklich, auf eine GTX oder GTS umzusteigen. Auch wenn die GTS (mit 512MB) schneller ist und die GTX i.d.R. auch. Da die 8800 GT schnell genug ist, wär eine neue Karte nur rausgeschmissenes Geld.

Benchmarks/Tests findest du auch hier: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/.
 
ja, sry ich habs gestern noch bemert das da ganz am ende SLI steht^^

@Cheecat: Es ist nicht so das ich den Kompletten Preis der neuen Grakka zahle, auf der Seite zahlt man (wenn man einen pc gekauft hat und aufrüsten will) nur die Differenz der Komponentenpreisen, also würd ich für die übertaktete GTX nur 70E zahlen.