Das ist im moment genau mein Thema
Wir stellen uns gerade unseren ersten Selfmade-PC zusammen und sind so ziemlich in den letzten Zügen.
Folgendes haben wir in Planung:
CPU: Intel Core i5 4690K 4x3.50GHz
Mainboard: ASUS MAXIMUS VII RANGER Intel Z97
Grafikkarte: 4096MB GeForce GTX970 (Hersteller entweder MSI oder ASUS)
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Netzteil: be quiet! 700W Pure Power
Laufwerk: LG Electronics GH24NS
Festplatte: SATA: 1000GB WD
Gehäuse: AeroCool GT-A
Wir sind ca. bei 1.000 €. Bis auf die Grafikkarte haben wir schon alles zu Hause liegen. SSD folgt noch, wird aber erst auch noch ohne klappen. 1 GB SATA reicht, da wir für Fotos & Co. eine externe Festplatte haben.
Bei dem Kühler wird es eng im Gehäuse ... das ist wirklich ein großes Teil. Heute wird nochmal getestet, ansonsten wird das Gehäuse noch angepasst oder wir stellen auf Wasserkühlung um.
Bestellt haben wir alles bei Mindfactory, sind meistens die günstigsten und haben 0€ Versandkosten, wenn man zwischen 0-6 Uhr bestellt und ab 100€ Bestellwert mit Vorkasse bezahlt.
Aber Achtung: Die Preise schwanken schon mal zwischen 10-15 € ... wenn man es nicht sooo eilig hat, lohnt es sich immer mal wieder die Preise zu beobachten und zu zuschlagen, wenn
es grad günstig ist. Am besten alles auf den Merkzettel packen, was interessant ist, da werden einem die aktuellen Preisänderungen direkt mitgeteilt.
Ende des Monats wird das Schätzchen dann endlich zusammen gebaut sein. Ich freue mich schon so sehr auf das neue Skyrim Gefühl und die Mods die ich nun endlich ausprobieren kann, die vorher nicht gingen...
Kann es kaum abwarten :-D
Edit: Ähnlich wie FortuneHunter achte ich mehr aufs Spielen selbst, als darauf, die beste Auflösung haben zu wollen. Außer bei Screenshots achtet da wohl kaum einer beim "richtigen" Spiel auf so was, wenn einem gerade ein tonnenschwerer Mammut entgegen stampft.
Klar, die Optik ist bei Skyrim auch sehr wichtig, sollte dem Auge einfach gut gefallen und Wow-Effekte auslösen, doch dafür reicht es auch, wenn nicht jedes Mammuthaar ultrascharf ist. Bis man das erkennen kann, ist es eh zu spät :lol: