Ressourcen-Icon

Release Karte von Cyrodiil 1.0

SirTroy

Bürger
Hallo Community,
Ich veröffentliche hier auch mal meine Erste Mod.
Karte von Cyrodiil

Bei diesem PI handelt es sich darum, eine Karte von Cyrodiil zu finden, d.h. im Klartext eine Notiz, wo alle Burgen, Ruinen etc. drauf vermerkt sind. Die Karte zeigt die Marker nur an, wenn ihr sie tragt!!!
Ihr müsst eine kleine Quest bestehen um die Karte zu erhalten.
Die Mod benötigt OBSE.​

Fragen oder Ähnliches können hier gestellt werden ( :nospam: )


PS: Wär schön wenn der Mod auch hier Hochgeladen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
eigentlich ganz intressant ...noch besser wäre es nicht eine karten für ganz Cyrodiil zu machen sondern nur für bestimmte umgebungen z.b. gelände um anvil
oderso... und da vielleicht auch nicht alles eintragen :)
 
Was aber sehr schwierig wär weil es ja mit einem script befehl alle aufdeckt...
Ich weiß nicht ob es geht das man nur bestimmte Orte angezeigt bekommt...
Müsste ich wohl auch erst mal nachsehen oder fragen obs jemand weiß
Aber auch keine schlechte Idee
 
mhh also ich meine schon mal über mapmarker gestolpert zu sein die man erst entdecken musste bevor diese per schnellreise anwählbar waren.
vlt bilde ich mir das auch nur ein aber wenn das irgendwie möglich wäre, würde ich ich riesig darüber freuen^^ (dann wüsste man zumindest wo man schon war, und wo noch nicht)
 
Ich würde es cool finden, wenn diese Karte als festes Gemälde an einer Wand im Spiel vorkommen würde.

Ich geh dann zu dem Gemälde, wähle es aus und dann erscheint das Kartenmenü mit all den entdeckten Orten und ich kann überall hin schnellreisen.

Also praktisch ein Globus mit Schnellreisefuktion.
 
Du würdest Theoretisch nur ne Karte an der Wand haben und wenn du sie anklickst öffnet sich die Karte aus deinem Inventar :roll:
 
Du würdest Theoretisch nur ne Karte an der Wand haben und wenn du sie anklickst öffnet sich die Karte aus deinem Inventar :roll:

Fast richtig. Aber nur fast.

Ich hab mir das so vorgestellt wie du sagst, nur dass man alle Orte sehen und dort hin Schnellreisen kann, wenn man die Karte an der Wand wählt.
Wenn man die Karte aus dem eigenen Inventar wählt, sind nur die eigenen Orte die man bereits entdeckt hat zu erkennen und zu bereisen.

Es gibt bei der Idee also einen wesentlichen Unterschied zwischen Wandkarte und Inventarkarte.

Inventarkarte = Nicht alle Orte entdeckt, nur die, die man sowieso schon gefunden hat. (ganz normale Karte eben)

Wandkarte = Alle Orte entdeckt und mit Schnellreise erreichbar
 
Mhh ich bin mal so frei mich dazu zu äußern^^
Das was du dir vorstellst, wird leider nicht möglich sein.(bzw ist mir nicht bekannt wie).
Problem ist, es gibt nur eine einzige Karte. Selbst wenn ich einen Aktivator machen würde der das kartenmenü aufruft und alle marker dabei setzt, wäre das problem, dass man das nicht mehr auf den vorherigen stand zurücksetzen kann. Man kann höchstens alles wieder auf null setzen (dann ist aber auch wirklich alles weg !).
Das problem besteht übrigens auch mit diesem Mod sobald man die Karte ablegt.

SirTroy und ich arbeiten ja gerade an einer anderen Umsetzung für die MapMarker. Ich kann mal schauen ob es irgendwie möglich ist die schon gesetzten MapMarker abzurufen und irgendwie zu speichern. Je nach aufwand und Motivation könnte man dann überlegen das einzubauen.

mfg takbir
 
hmm.. alles klar. Würd mich freuen wenn eine Möglichkeit gefunden wird.

Das problem besteht übrigens auch mit diesem Mod sobald man die Karte ablegt.
Wenn ich das gleich gewusst hätte, dann wäre mir die Idee wahrscheinlich gar nicht durch den Kopf gegangen. :?
 
Vorerst kannst du ja meine Mod nutzen
Leg die karte am besten gar nicht ab denn kommt auch kein Problem:)

So jetz mal ne frage an die die meine mod schon nutzen:
Hattet ihr probleme mit dem starten der quest?