Construction Set Karte disablen

Blacklands

Bürger
Meine Frage ist ganz einfach: Kann man per Script oder ähnlichem die Map disablen?
Ich baue gerade ein Labyrinth und suche nach einem Weg, die Karte das Spielers zu disablen, damit er es nicht so einfach hat.

Er soll also in einer ganz bestimmten Interior Cell (nämlich dem Labyrinth) keine Karte mehr haben.

Es ist egal, wie das zustanden kommt. Das beste wäre ja, wenn man die Karte einfach "leeren" könnte, also das nichts mehr drauf ist. Aber ich bin eignetlich mit jedem Weg zufrieden, wenn es sich nur ohne OBSE lösen lässt. :oops:

Ich hatte mal sowas ähnliches gesehen. Ich hatte gerade ROO installiert und lief in einer Ayleid-Ruine herum. Und ganz plötzlich, von einem Moment auf den anderen, war die Karte weg. Es war nur noch eine leere Fläche. Das einzige, was ich noch sehen konnte, waren die Ausgänge.

Sowas wäre genau das richtige, aber ich weiß nicht, wie das zustande gekommen ist.
 
Über den normalen Weg (mapID.disable) wird sich das denke ich mal nicht lösen lassen, da die Karte kein Objekt ist... Würde micht auch interessieren, ob sowas geht.

edit: Wenn du das in ROO schon gessehen hast, unnd Roo kein OBSE benutzt (Du kannst es ja ohne OBSE spielen) bracuht man dafür wahrscheinlich KEIN obse...Soll ich nochmal obse sagen?;)
 
Ja schon, aber ich glaube eher, dass es ein Bug war. Es war ganz plötzlich, ohne
Grund und Activator (wenn doch ein unsichtbarer) und vorher hat der Boden so ein kleines Bischen geflimmert, ich dachte schon ich würde durchfallen.

Wäre aber natürlich schön, wenn es kein Bug gewesen wäre.
 
Das MUSS ja schon fast ein Bug gewesen sein... Ich hab im gesamten Net kein einziges tut über diese Thematik gefunden...
 
Das muss aber irgendwie gehen. Das wäre doch dumm hoch *umgedrehte acht*, wenn es keine Möglichkeit gäbe, irgendwie diese dumme Karte wegzukriegen. :?:
 
Man könnte das auch auf eine andere Weise lösen: Man legt diese schwarzen Platten (BlackMask oder so ähnlich) einfach über den ganzen Dungeon. Dann wird auf der Karte auch nichts mehr angezeigt, so haben die in Vanilla die Geheimgänge im Schloss verdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Und überall, wo sich so eine Maske befindet, ist die Karte nicht sichtbar? PERFEKT, damit ist mein Problem gelöst! :hah::hah::hah:
 
Sie ist schon sichtbar, allerdings zeigt das Cs immer den höchsten Mesh und da dort überall eine schwarze Fläche ist, siehst du auf der Karte quasi ein schwarzes Loch....