Kann man die Kamera vom Charakter lösen?

Fairas

Ehrbarer Bürger
Gibt es eine Möglichkeit die Kamera vom Charakter zu lösen? Mit einem Konsolenbefehl etc. ?

Ich meine so, das mein Chrakter stehenbleibt und ich mit einer Geisterkamera "rumfliegen" kann.

Nein, tfc ist nicht dabei, muss man das vielleicht erst aktivieren in der INI? oder braucht man ein Tool dafür?

Es gibt in Morrowind eine andere Möglichkeit:

Die Tast Tab drücken und halten. (Oder die von euch belegte Taste) Damit kommt ihr in die 3d Position und seht euren Char von außen.
Jetzt kann man mit der Maus herumfahren und mit der Zoom Taste (oder Mausrad) herein- oder herauszoomen

Fairas, meinst du das du dein Charakter so von außen bewegen kannst?
Sag es dann doch gleich, wie Giebi schon sagte:

Lange Tab Taste drücken, da kannst du deinen Charakter umdrehen und alles so sehn .... falls es nicht das ist sag mir bescheid;)

Nein, so wie ich es am Anfang gemeint habe, das ich mit der Kamera frei rumfliegen kann und der Charakter stehenbleibt.

Du meinst das .... hast du sicherlich in Youtube oder so gesehn, stimmts?
Das kann man leider nicht im Spiel, die Spieler machen es nur in den Constrution Set;)
Einen Chat gibts dafür auch nicht.
Klick einfach auf Constution Set, ladest Morrowind hoch und schon wenn du z.b auf Balmora klickst kannst du durch Balmora fliegen ;)

Hoffe dir geholfen zu haben, tu ich gern;)

Zuletzt bearbeitet:
Da dir Hamsa bisher mehr als offensichtlich keien Hilfe war - will ich auch mal was sagen, wobei das auch nicht besser sein wird.

Wenn du deinen Charakter nirgendwo sehen muss kannst du ja auch tcl nutzen und alle Angaben des Interfaces ausblenden. Vielleicht als kleine Notlösung. :huh:

Eine weitere Möglichkeit wäre der Cheat unten im Spoiler. Ich weiß aber nicht was er bewirkt und ob er von Dauer ist oder durch erneutes Aufrufen wieder beendet wird. Also Konsole öffnen und eingeben:

PCForce3rdPerson

Da dir Hamsa bisher mehr als offensichtlich keien Hilfe war - will ich auch mal was sagen, wobei das auch nicht besser sein wird.

Wenn du deinen Charakter nirgendwo sehen muss kannst du ja auch tcl nutzen und alle Angaben des Interfaces ausblenden. Vielleicht als kleine Notlösung. :huh:

Ich will meinen Charakter schon sehen...

-------------------------------------------------

@giebi: Der nächste Scherz bitte :lol:

also einfach mit der taste "^" de konsole öffnen,tfc oder tcf(weeß ich grad net genau) eingebn so klappts zumindest bei mir!