Kann man das Gras in die Ferne einstellen

Xenos

Ehrbarer Bürger
Ich wollt mal fragen ob und wenn es geht wie man das Gras so einstellen kann das es in die Ferne geht. Ich wollt ein Screenshot machen und da hat mir dann das ende vom Gras net gefallen weil wenn das Gras is und es plötzlich aufhört find ich net schön. Also kann man das Gras einstellen das es ich die Ferne geht :-D
 
Die sicht is au gut nur ich wollte das man das Gras weiter sieht und ich hab ein Hammer Pc der schaft das schon Und wie macht man das in der INI datei ???????
 
wenn du die sichtweite aufs höchste stellst, siehst du auch das gras weiter;)
sollte die sichtweite schon auf dem höchsten sein: ... keine ahnung, ich kenn mich mit der obl ini nicht aus:)
 
wenn du die sichtweite aufs höchste stellst, siehst du auch das gras weiter;)
sollte die sichtweite schon auf dem höchsten sein: ... keine ahnung, ich kenn mich mit der obl ini nicht aus:)

Also bei mir is die Sicht weite ganz oben aber das das Gras so weit geht wie die Sichtweite is wusste ich net thx :-D

Aber das hilft leider mein problemm auch net weiter
 
auszug aus einem ini-tweak:

fGrassEndDistance
fGrassStartFadeDistance Gibt an, ab welcher Entfernung das Gras anfängt, "durchsichtig" zu werden (StartFade) bzw. ganz zu verschwinden (End)
bGrassPointLightning - Verbessert die Lichtbrechung vom Gras, kostet viele FPS, sieht aber auch besser aus
bDrawShaderGrass - Gibt an, ob Schatten auch auf dem Gras angezeigt werden. Kostet sehr viele FPS, sieht aber auch besser aus

du musst also die zahlen fGrassEndDistance und fGrassStartFadeDistance höher stellen.. achte aber darauf, das GrassEndDistance größer ist als StartFadeDistance. Sonst "Ploppt" Das Gras in die Landschafft. :D

mfg
Verganon
 
Ja danke und wie bekomme ich des hin das das Gras weiter weg geht als normal und wie bekomme ich die Weitsicht höcher kann man das auch in der ini machen also mal echt es müst so eine liste geben was die ganzen befehle bedeuten :-D
 
xD das hab ich dir eben beschrieben.

fGrassEndDistance = zeigt die Maximale Sichtweite von Gras an. (erhöhen des wertes = gras auf noch weitere entfernung

fGrassStartFadeDistance = zeigt ab wann das gras transparenter wird und irgentwann ganz verschwindet ;) = das erhöhen dieses wertes sollte immer gleichzeitig mit der erhöhung von fGrassEndDistance passieren, sonst sieht es irgentwann komisch aus.

mfg

die Sicht allgemein wirst du wohl dann nurnoch erhöhen können, indem du die ini befehle suchst und alle anderen werte auch erhöhst. (jedenfalls wenn du das LOD nutzt)
 
  • Like
Reaktionen: Xenos
Achso so danke ich dache das End Grass und das Start Grass sind beide für das Tranzparent sein zuständig ok geblickt thx:-D