Ob das Downloaden illegal ist oder nicht, hängt, glaube ich, davon ab, ob das Video geschützt ist oder nicht. Zum Beispiel darf man (wahrscheinlich) kein offizielles Musikvideo downloaden.
Außerdem ist Aufnehmen ohnehin praktischer! :lol:
Der Unterschied dabei ist, dass man beim Download das Original quasi kopiert (somit hat man das
Original) und bei der Aufnahme kopierst du lediglich das, was dein Computer ausgibt. Und die Ausgabe deines Computers kann man ja nicht verbieten, denn dann dürfte man sich die Videos nicht einmal anschauen. Das, was dein Computer ausgibt, ist quasi eine "Projektion" des Originals und hat mit dem Original der Videodatei so gesehen nichts mehr direkt zu tun. Und die Projektion "gehört" ja quasi dir, so, wie auch du auch deinen Computer, den Monitor und die Internetverbindung bezahlt hast.
Korrigiert oder steinigt mich, wenn ich hier Blödsinn labere, aber sonst würde ich es auch nicht kapieren, warum die Aufnahme legal ist.
Wenn du übrigens nur die Musik der Videos aufnehmen willst, empfehle ich den
No23 Recorder. Damit nimmt man die Ausgabe der Soundkarte auf. Ist auch legal.
FLV-Dateien kann man übrigens auch mit dem
VLC Player abspielen. Der ist sowieso die beste Abspielsoftware für Videos, da er zum Beispiel auch bei beschädigten oder nicht kompletten Video-Dateien nicht rummeckert, sondern sie trotzdem einfach soweit abspielt, wie es geht. Auch lassen sich DVDs damit abspielen. Ich kann dieses Programm also jedem empfehlen.