Kann ich youtube-videos auf meinen mp3-spieler überführen?

Da ist entweder beid er Installation was schiefgelaufen oder aus irgendeinem Grund funktioniert der Videolink nicht. Such mal mit Google nach "KeepVid" oder so, da gab's mal eine Seite, wo du den Link angeben konntest und dann das Video heruntergeladen wurde.

Ich hab's auch mal mit dem Downloader versucht, bei mir kam bei jedem Video eine solche Fehlermeldung.

Gruss
Kensen

Dass das runterladen von Videos von YouTube illegal ist, wisst ihr aber, oder? :roll:

(Zum Aufnehmen kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gemacht...scheint mir aber eine interessante Möglichkeit zu sein :-D )

Oh, wenn es illegal ist.
Ich weiß nur, und habe gelesen, dass es hier anscheinend viele tuen.
Aber was ist der unterschied zwischen downloaden oder aufnehmen?
Da hat man es so oder so. :roll:
Wieso werden denn auf "öffentlichen" bzw. "besonderen" Seiten diese Downloader zum download angeboten?
Das begreife ich dann doch nicht so ganz.
Gibt es andere Video-Seiten, wo man kostenlos runterladen kann, ohne dass es illegal ist?
Ich will ja nicht ganze Lieder, sondern nur kleine Videos.

Ob das Downloaden illegal ist oder nicht, hängt, glaube ich, davon ab, ob das Video geschützt ist oder nicht. Zum Beispiel darf man (wahrscheinlich) kein offizielles Musikvideo downloaden.
Außerdem ist Aufnehmen ohnehin praktischer! :lol:

Der Unterschied dabei ist, dass man beim Download das Original quasi kopiert (somit hat man das Original) und bei der Aufnahme kopierst du lediglich das, was dein Computer ausgibt. Und die Ausgabe deines Computers kann man ja nicht verbieten, denn dann dürfte man sich die Videos nicht einmal anschauen. Das, was dein Computer ausgibt, ist quasi eine "Projektion" des Originals und hat mit dem Original der Videodatei so gesehen nichts mehr direkt zu tun. Und die Projektion "gehört" ja quasi dir, so, wie auch du auch deinen Computer, den Monitor und die Internetverbindung bezahlt hast.
Korrigiert oder steinigt mich, wenn ich hier Blödsinn labere, aber sonst würde ich es auch nicht kapieren, warum die Aufnahme legal ist.

Wenn du übrigens nur die Musik der Videos aufnehmen willst, empfehle ich den No23 Recorder. Damit nimmt man die Ausgabe der Soundkarte auf. Ist auch legal.

FLV-Dateien kann man übrigens auch mit dem VLC Player abspielen. Der ist sowieso die beste Abspielsoftware für Videos, da er zum Beispiel auch bei beschädigten oder nicht kompletten Video-Dateien nicht rummeckert, sondern sie trotzdem einfach soweit abspielt, wie es geht. Auch lassen sich DVDs damit abspielen. Ich kann dieses Programm also jedem empfehlen.

Oh, wenn es illegal ist.
Ich weiß nur, und habe gelesen, dass es hier anscheinend viele tuen.
Aber was ist der unterschied zwischen downloaden oder aufnehmen?
Da hat man es so oder so. :roll:
Wieso werden denn auf "öffentlichen" bzw. "besonderen" Seiten diese Downloader zum download angeboten?
Das begreife ich dann doch nicht so ganz.
Gibt es andere Video-Seiten, wo man kostenlos runterladen kann, ohne dass es illegal ist?
Ich will ja nicht ganze Lieder, sondern nur kleine Videos.

Diese Frage könnte man sich auch bei dem P2P-Programm LimeWire stellen. Das ist nicht eine Bastelei von irgendeinem Computerfreak, das ist ein Programm von einer namhaften Firma, dessen Sitz ganz offiziell und nicht verboten in den USA steht...:roll:
Da fragt man sich auch "warum bieten die das an, wenn's illegal ist?"...

Soweit ic hweiß ist das Downloaden von Videos von Youtube etc. nicht illegal denn normalerweise nutz man nur den Cache in dem das Video gespeichert wird, man schneidet es also auch mit ;) Die Technik ist quasi die selbe auch wenn sie einen anderen "Ausgang" nutzt ;) Und bis jetzt habe ich auch noch nie was von Lagen gegen Youtube gehört ;)

Wie gesagt, ich will ja keine großen oder ganze Songs oder Lieder downloaden, die normalerweise nur im Geschäfterhältlich sind, sondern nur kurze, lustige Lieder, oder Töne. ;)
Wer es genau wissen will: Für mein Handy.

Ich sage nein denn es gab noch keine Androhungen seitens der Musikindustrie (jedenfalls sind mir keine bekannt) und ich wüsste nicht warum frei erstellte Musikvideos man nicht runterladen darf (Da diese eigentlich illegal Musik benutzen ^^) Bei Company Vids bin ich mir nicht sicher aber da kein Kopierschutz vorhanden ist gibt es auch kein Verbot (Normalerweise ;) Zumindestens ist es so bei CD/DVDs aber wenn mich jeamnd korrigieren kann, bitte nur zu ;) )

Bei Home Vids dürfte es vollkommen legal sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Youtube hat sich eigentlich gut abgesichert, zum einen wurde bei der Übernahme durch Google damals die Musikindustrie beteiligt zum anderen hat Youtube auch einige Lizenzrechte bei verschiedenen Verbänden geordert (betrifft sowohl Musik als auch Film & Fernsehen) ... dieser Deal ist wohl am ehesten mit den GEMA-Gebühren, die Radios/Online-Radios zu entrichten haben, zu vergleichen. Was dann noch irgendwo übrig bleibt und gegen das Copyright verstösst wird von den Youtube-Wächtern eigentlich ziemlich schnell wieder gesperrt. Wenn ein Video schon länger bei Youtube vertreten ist dann brauch man sich meistens eigentlich keine Sorgen machen ... das downloaden ist aber meines Wissens in jedem Fall nicht strafbar ... anders sieht es beim Uploaden aus, denn Youtube hat in der Vergangenheit schon öfter Userdaten an die Musikindustrie ausgehändigt.

Ja, das würde mich auch mal interessieren, ob es nun illegal ist oder nicht.
Hat jemand handfeste Beweise, dass es illegal oder nicht illegal ist?

Kann mir auserdem schonmal jemand sagen, wie ich den Fehler (siehe vorherige Seite) behebe?

Also ein Programme das die Daten im Cache in flv umwandelt ist nun wirklich kein "Pseziprog", es gibt ja auch keine Schutz davor (Wie bei KG CDs zB auch wenn die eigentlich eh immer geknackt werden (auch ohne Kekse!) aber da ist es eben illegal ;)

Häh ?? Es gibt zich Progs dafür ma abgesehen von den 300x besserem FF Plugin "DownloadHelper" Das von irgendwie 400+ Seiten Videos laden kann ^^

Und das alles kostenlos, ma abgesehen davon das wenn du bezahltst eigentlich nur reingelegt wurdest ^^

Es hängt bei euch droben wohl davon ab, wie das Video angeboten wird. Wenn der DL kostenpflichtig ist, dürft ihr in D wohl das Video nicht herunterladen, wenn nicht, dürfte nichts dagegensprechen (ich weiss nicht, wie's in D ausschaut, aber in der Schweiz ist jeder Download im privaten Rahmen erlaubt, solange nicht der Inhalt rechtswidrig ist und die Ware nicht einem öffentlichen Publikum zugänglich gemacht wird).

Da aber die meisten dieser Programme die Daten aus dem Cache holen, wo sie von der Youtube-Software selbst plaziert werden, entspricht dies wohl ihn etwa einer Aufzeichnung und dürfte damit im privaten Umfeld in jedem Fall legal sein.

Gruss
Kensen

Die Aufnahme ist soweit ich das weiß schon illegal, wenn die Vorlage illegal ist, und das ist bei vielen Youtube-Videos der Fall....du kannst besser aus dem Radio rippen ;)

Ja, das würde mich auch mal interessieren, ob es nun illegal ist oder nicht.
Hat jemand handfeste Beweise, dass es illegal oder nicht illegal ist?

das downloaden wenn ich richtig liege? ist mit hoher wahrscheinlichkeit legal, weiß ich weil öfter auf der PC-Games "Ashampoo" Programme als Vollversion beigelegt sind. u.A. gabs mal den Clip-Finder durch den man von allen größeren bzw. den bekanntesten clip-pages (Youtube, Myvideo etc.) videos finden und Downloaden kann ;) wär es illegal, würde die PC-Games und auch kaum ein andres Magazin sowas anbieten oder? :) nur beim Uploaden muss man wie schon oft gesagt etwas aufpassen, aber es gibt eigentlich nie probleme, ansonsten wäre durch meine Trailer mein Channel schon längst gelöscht worden :roll:

• Like
Reaktionen: Maximilian