kann Herrenhaus in Anvil nicht kaufen?!

feaR

Gebannter Benutzer
Ich hab von dieser mysteriösen Dunkelelfin son komischen Zettel bekommen, demnach ich in die Kaiserstadt kommen soll. Dort angekommen, zeigt der Pfeil aber auf ein Gebäude mit vernagelter Tür. Wie komm ich da rein? Durch die Nebengebäude gehts nicht, da hab ich schon geschaut. Gibts nen versteckten Schalter oder bin ich nur zu früh dran?
EDIT: ok inzwischen war ich so klug die Notiz zu lesen... hat sich also erledigt, das andre Problem bleibt aber.

Und gleich nochwas anderes: In Anvil kann man in der Taverne "des kaisers Waffen" von so nem Typen ein Herrenhaus kaufen, in dems angeblich spukt. Die stattliche Villa soll schlappe 2500 Draken kosten, die ich natürlich schon habe. Wenn ich den Typ drauf anspreche behauptet der ich hätte nicht genug Geld. Hä? Ham die jungs von Bethesda in DM umgerechnet und die Villa kostet eigentlich 5000 Draken? Oder ham se im Dialog ne null vergessen? Oder einfach nur ein weiterer BUG?
 
in der Kaiserstadt brauch ich kein haus, da kann ich in der Kanalisation schlafen.
ok hab das Haus inzwischen gekauft. Kann man die Bruchbude irgentwie aufmöbeln? Oder weiß wenigstens jemand wie man das Portal im Keller öffnet? Das Haus heißt "Haus Benirus" und der Quest "Wo geister frei Spuken" oder so ähnlich.
 
Herrenhaus-Quest

Vorsicht Spoiler:

Also wie du vielleicht schon weißt, wenn du dich mit den Leuten in der Stadt unterhalten hast ("Gerüchte") ist das Haus verflucht.

Wenn du jetzt übernachtest, erscheinen Geister (bei mir waren es drei, könnte aber sein das die Zahl je nach Stufe wechselt). Wenn du die besiegt hast erhältst du einen neuen Hinweis, dass du das Haus nochmals genau absuchen solltest.

Im Raum mit der Eingangstür liegen in einer Ecke eine Knochenhand und ein Zettel. Nachdem du ihn gelesen hast, weißt du, dass nur ein Erbe der Berinurs (oder wie immer die heißen) das Tor im Keller öffnen kann. Wenn du ihn in der Kneipe suchst erfährst du, dass er inzwischen in Imperial City ist.

Dort in dem Pub lässt er sich dann überzeugen mit dir in das Haus zurückzukehren und die beim Öffnen der Tür zu helfen, wenn du ihn beschützt.

Zurück im Haus geht es ziemlich hoch her, ich finde die Geister sind ziemlich happig (zumal ich nur den verzauberten Dolch von dem "Fall für die Sirenen"-Quest hatte) Ich rate deshalb sich unbedingt mit irgendeinem Zauber oder einer Waffe auszurüsten, die auch Geistern ziemlich zusetzt.

Wenn du bis zum Protal im Keller gekommen bist, öffnet der Typ die Tür und rennt weg. Drinnen im Geheimraum liegt die Leiche des Vorfahren. Wenn du die anstößt redet eine Stimme zu dir und bittet dich sein Hand wieder anzufügen. (Dazu must du die Hand im Inventory haben und die Leiche nochmals antippen).

Doch wenn du das machst erwacht der Necromancer zum Leben und greift dich an. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt zum Glück den "Daedra heraufbeschwören"-Spruch, der den Necromancer im Nahkampf aufs Korn nahm, während ich ihmaus der Ferne zusetzte, der Kerl ist aber ziemlich zäh.

Wenn du ihn besiegt hast, gehst du mit der "Waffe" (dem Zauberstab) zu seinem Enkel im Pub und das Quest ist gelöst.

Damit ist dann auch das Haus nicht mehr verflucht und sieht plötzlich ganz aufgeräumt aus. Sogar frisches Essen steht auf dem Tisch.

Nun kannst du dein Herrenhaus genießen...
 
Also ich habe auch diesen Quest, ich soll den Typen der das Haus Berinus verkauft fragen (vom Questlog aus) wieviel die Villa kostet, doch der sagt immer ich könnte mir die 5000 Gold (nicht Draken ;) ) nicht leisten, ja aber jetzt weiß ich doch wieviel es kostet, wieso wird mein Questlog nicht aktuallisiert? Oder wird der erst aktuallisiert wenn ich es kaufe?
 
Ja ich glaube genauso ist es...

Ja so ist es, das Questlog wird erst wieder aktualisiert, wenn du das Haus kaufst.

Ein bisschen unlogisch, aber naja...
 
Sry, aber der Typ der mir das Haus verkauft hat, lässt sich danach in der Kaiserstadt nicht überzeugen. Bei dem Punkt " Herrenhaus" labert er nur , dass ich das Haus gekauft hätte und den Punkt bestechen kann ich nicht anklicken, was nun??
 
Bzgl. Überzeugen: entweder "per Hand" überreden, d.h. diese komische Minispiel machen oder nen ausreichenden Bezaubernspruch (bzw. Spruchrolle anwenden) oder ne Mischung aus beidem.
 
Amonrha schrieb:
Sry, aber der Typ der mir das Haus verkauft hat, lässt sich danach in der Kaiserstadt nicht überzeugen. Bei dem Punkt " Herrenhaus" labert er nur , dass ich das Haus gekauft hätte und den Punkt bestechen kann ich nicht anklicken, was nun??

Vergiss das bezaubern, du wirst ihn aus dem selben grund nicht überreden können wie ich bei dieser Quest...

Hast du das Tagebuch nach dem ersten Geisterangriff auf dem Boden der Anvil-Villa auch MITGENOMMEN? Ohne dem kannst ihn lang anquatschen.
 
Hatte auch das Problem, dass ich dass Tagebuch vergessen hatte aufzuheben.
Muss man halt nochmal zurück zum Haus und es holen. :wink:
 
das erklärt einigesw. ich glaube ich hole mir das herrenhaus auch wieder. ich hatte es schonmal habe aber wieder geladen.
 
Erst mal vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich habe das Tagebuch, die Skeletthand, versuche Charmzauber, aber der labert immer das Gleiche, leider geht auch das Bestechungsspiel nicht :-((
Was nun??
 
Was ist denn dein letzter Quest-Eintrag?

Vielleicht musst du das Tagebuch nochmal von Anfang bis Ende lesen?

Mir klingt es so, als ob irgend ein Schritt vorher noch nicht richtig freigeschaltet wäre...

Mein Charakter war (und ist) nämlich kein besonders guter Überredungskünstler und es hat dennoch geklappt...

Nochmal die wichtigsten Punkte quasi als Checkliste (Spoiler):
- Haus kaufen
- Übernachten
- Geister töten
- Das Portal im Keller finden
- Knochenhand und Tagebuchnotiz finden
- Im Anvil-Pub nach dem Typen suchen
- Im Kaiserstadt-Pub den Typ finden
- Mit ihm reden
 
@Nicodemus

Du hast bei deinem Spoiler eine ganz wichtige Sache vergessenn und ich glaube dass das auch Amonrhas Problem sein könnte.

Damit der Typ mit dir zum Haus kommt musst du vorher, dass Tagebuch auch gelesen haben!!!