Kann eine "Freundschaft" zwischen zwei unterschiedlichen Geschlechtern stattfinden?

Natürlich ist das möglich. Ich kann es bezeugen. Freundschaft heist für einander da zu sein.

Und das ist bei einer Liebes-Beziehung nicht so...?


Aus eigener Erfahrung würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass das auch zu einem Großteil auf die Entwicklung des jeweiligen Menschen ankommt. Im jungen Alter will man ja unbedingt eine Freundin haben. Und sie muss unbedingt "hübsch" sein (dazu gehört auch das von Mr.Raggaedeman erwähnte "Penisdenken"). Ich denke, wenn man merkt, dass man im Leben nicht alles bekommen kann, blickt man wesentlich "klarer". Wobei man auch sagen muss, dass es in der Natur des Menschen liegt, egoistisch zu sein.

Desweiteren kenne ich niemanden, der einen weiblichen "Kumpel" hat (sozusagen eine freundschaftliche Beziehung seit dem Kindergarten oder der Schule).
 
Ich hab einige Kumpelinen (tolle Wortschöpfung). Aber keine von ihnen steht mir wirklich nahe. Es sind einfach nur Freundinnen mit denen ich in der Schule bisschen quatsche, oder mal bisschen chatte. Ich finde sie z.T. auch attraktiv, aber ich kenne ihre Schwächen zu gut, oder sie sind selbst in einer Beziehung, etwa mit meinen besten Freunden. :lol: Im Kindergarten hatte ich mehr Freundinnen als Freunde. Jetzt glaube ich das ich persönlich keine normale Freundschaft mit einem Mädchen/einer Frau führen könnte, die die Kriterien erfüllt, die ich mir von einer Frau wünsche. :)
 
Auch meiner Meinung nach kommt das auf die Person selbst darauf an, und darauf, "wie" die Person liebt. Ich bin zum Beispiel ein Typ der am meisten auf den Charakter der festen Freundin legt. Daher fällt es mir persönlich recht schwer gute und enge Freundschaften mit Mädchen zu knüpfen, denn eine Freundschaft entsteht ja dadurch, dass ich jemanden sehr nett und symphatisch finde, also eben der Charakter stimmt, und irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo ich "mehr will". Und dann beginnt es zu scheitern. Genau das ist mir schon zwei mal passiert, einmal habe ich gesagt was ich fühle, die Gefühle wurden nicht erwiedert und wir blieben Freunde... noch etwa 2 Wochen, da ich danach nicht mehr so reden konnte wie davor.
Das andere mal war ich still und habe nichts davon gesagt, doch irgendwann hatte sie einen Freund... und meine Eifersucht ging bis zum Ende der Freundschaft.

Daher finde ich, dass Männlein und Weiblein zwar sehr wohl Freunde sein können - ich habe auch einige Freundinnen, aber nun eben nicht mehr so enge. Die engen Freundschaften mit Mädchen enden bei mir, wie schon erklärt, nicht so gut - dass es aber einen Punkt gibt, ab dem es einfach keine Freundschaft mehr sein kann, und ab diesem Punkt verliert sich entweder die Freundschaft, oder es entsteht eine Liebesbeziehung, und irgendwann denke ich ist dieser Punkt auch erreicht... bei fast jedem.
Wem mehr am Aussehen des Partners liegt ist dadurch meiner Meinung nach nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Überbleibsel unserer tierischen Ahnen wären wir so verdammt langweilig!

[OT] Ich finde es lustig, dass das deine Meinung ist. Aber seien wir mal ehrlich: Der menschliche Instinkt und alles was dazu gehört ist von Natur aus primitiv und egoistisch. Aus deinem Satz schliesse ich, dass du mehr oder weniger ein "Partytier" bist, der Leute, die Alkohol oder anderes verabscheuen, als "Langweiler" bezeichnet. Hab ich recht?

Das nur mal so am Rande... [/OT]
 
[OT] Ich finde es lustig, dass das deine Meinung ist. Aber seien wir mal ehrlich: Der menschliche Instinkt und alles was dazu gehört ist von Natur aus primitiv und egoistisch. Aus deinem Satz schliesse ich, dass du mehr oder weniger ein "Partytier" bist, der Leute, die Alkohol oder anderes verabscheuen, als "Langweiler" bezeichnet. Hab ich recht?

Das nur mal so am Rande... [/OT]


Ich geb Antonio völlig recht. Es stimmt auch das der Mensch von Natur aus recht egoistisch ist. Aber wo ist denn dan Problem? Die Natur ist nunmal von grundauf egoistisch(Mal davon abgesehen das egoismus nicht unbedingt negativ betitelt sein mus).
Und um Oblivion Masters schluss einzugehen. Die Beschreibung trifft wohl auf mich zu. Hab auch damit kein Problem:p


Ich hab nur Kumpelinen die ich nicht attraktiv finde. Nicht das die nich gut aussehen :lol: , aber so kommste erst gar nicht in Versuchung.
 
Ja, es ist möglich. Es gibt Leute, die haben solche Freundschaften und das ist ein Fakt. Somit ist es - "objektiv gesehen" - definitiv möglich.

Allerdings gibt es scheinbar Ausnahmen. Einige Leute haben offenbar Schwierigkeiten mit so etwas und schaffen es nicht solch eine Freundschaft aufzubauen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es solche Freundschaften gibt und sie möglich sind.
 
Ich denke eine Freundschaft zwischen verschiedenen Geschlechtern hängt immer von den Personen ab. Bei den einen ist es möglich, bei anderen halt net. Das muss jeder für sich selbst herausfinden.

grüße bertie