Kann den Spielernamen nicht eingeben

Midori

Fremdländer
Hallo erstmal,

ich hoffe ihr könnt mir helfen bin nämlich gerade etwas am Verzweifeln.. :roll: Und zwar hab ich mir gestern die Morrowind Goty Version geholt, hatte keine Fehler bei der Installation usw. Nun ja, habe es dann im Fenstermodus geöffnet und dann natürlich ein neues Spiel eingegeben. Als ich aber "sagen" bzw. schreiben soll wie mein Name ist, komm ich nicht weiter. Es ist als wäre meine Tastatur nicht angeschlossen, jedenfalls wenn ich auf einen Buchstaben tippe, passiert nichts. Egal was ich mache.. :cry: Wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll. ):
 
Hallo,

Vielleicht liegt das ja daran das du es im Fenstermodus spielst.Ich selber spiele es auch häufig im Fenstermodus und hatte auch Eingabe Probleme,kann aber auch sein das dass wirklich ein Fehler ist.Versuchs am besten mal im Vollbildmodus.
 
Hatte ich leider auch schon ausprobiert. Aber wenn ich das mache, dann wird der Bildschirm schwarz, sehe kurz den Hintergrund und dann flackert er halt für ein paar Sekunden. Bis dann ein kleines Errorfenster kommt, wodrin "Render Creation Error." steht. :\
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Welche Windowsversion verwendest du und in welchen Ordner hast du Morrowind installiert?

LG Zeitgeist
 
Eine Lösung für dein Problem wäre: Du installierst das Spiel auf einem anderen Rechner und erstellst da einen Speicherstand mit deinem gewünschten Charakter/Charakternamen. Anschließend packst du den Spielstand auf deinen eigentlichen Spielrechner. Alternativ kann bestimmt auch jeder hier dir einen passenden Spielstand erstellen und schicken.

Damit wäre dann zwar das Problem gelöst, aber nicht die Ursache gefunden. Symptombekämfpung.
 
@Zeitgeist Bethesda Softworks\Morrowind - GOTY ist der Ordner. Habe es auf Windows 7, habe aber über Kompatibilität schon alles Ausprobiert von Windows XP bis 98. Hatte beides nicht zur Lösung beigetragen. :roll:

@Teridian Der einzige Rechner der mir noch zur Verfügung stehen würde, wäre ein Mac, ich glaube da funktioniert das erst recht nicht. :?
 
@Zeitgeist Bethesda Softworks\Morrowind - GOTY ist der Ordner. Habe es auf Windows 7
Hast du die Installation auch mit Administratorrechten gestartet? Deine Pfadangabe sagt mir nichts, wenn du den Installationsort wie voreingestellt hast, könnte das schon der Fehler sein.
Midori schrieb:
@Teridian Der einzige Rechner der mir noch zur Verfügung stehen würde, wäre ein Mac, ich glaube da funktioniert das erst recht nicht. :?

Naja, das hängt wohl eher von deinen Fähigkeiten mit unixoiden Betriebssystemen ab. Ich zocke Morrowind auch nicht unter Windows sondern Linux:D
 
Viel interessanter ist Dein Render-Error. Beschreib nochmal genau was passiert, wenn Du im Vollbild-Modus startest. hast Du irgendwelche Drittprogramme laufen?
 
@Teridian Der einzige Rechner der mir noch zur Verfügung stehen würde, wäre ein Mac, ich glaube da funktioniert das erst recht nicht. :?
Sag mir, wie dein Charakter heißen, welche Rasse er haben, ob er mänlich oder weiblich sein und welche Klasse er haben soll und ich bastel dir einen Spielstand zusammen.

Hier gibt es einen Überblick über alle Einstellungen bei der Charaktergenerierung: http://yiya.de/games/morrowind/data1.htm
 
Hast du die Installation auch mit Administratorrechten gestartet? Deine Pfadangabe sagt mir nichts, wenn du den Installationsort wie voreingestellt hast, könnte das schon der Fehler sein.

So.. habe diesmal Morrowind zum 4. Mal deinstalliert und aufgepasst auch die Installation mit Administratorrechten zu starten. Außerdem habe ich dieses Mal auch die Pfadangabe geändert. Aber immer noch bleibt die Fehlermeldung die gleiche.. :\

Viel interessanter ist Dein Render-Error. Beschreib nochmal genau was passiert, wenn Du im Vollbild-Modus startest. hast Du irgendwelche Drittprogramme laufen?
Hmn.. hab jetzt nach geguckt ob das vielleicht dass das Problem ist, habe alle Programme geschlossen und dann Morrowind gestartet. Immer noch das gleiche. Die Hintergrundprogramme laufen natürlich wie immer, aber normalerweise schafft das mein Pc. o_o Also wenn ich Morrowind starte, dauert es einen kleinen Augenblick dann zeigt er in der linken oberen Ecke ein Fenster, welches schwarz ist und worüber Morrowind steht, dann wird es kurz schwarz, dann sieht man die Fußleiste von meinem Rechner, wieder schwarz, ich sehe kurz meinen Hintergrund, nochmal schwarz und dann zeigt er meinen Desktop vollständig an, mit der Fehlermeldung. :\

Sag mir, wie dein Charakter heißen, welche Rasse er haben, ob er mänlich oder weiblich sein und welche Klasse er haben soll und ich bastel dir einen Spielstand zusammen.

Hier gibt es einen Überblick über alle Einstellungen bei der Charaktergenerierung: http://yiya.de/games/morrowind/data1.htm

Dein Angebot würde ich gerne annehmen, sobald hier wirklich keine Lösung gefunden wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade Dir mal den MGE oder den FPS-Optimizer runter. Der Render Creation Error liegt wahrscheinlich daran. daß Du eine andere Auflösung auf dem Bildschirm hast, als Morrowind unterstützt. Mit den beiden genannten Tools kannst Du die Auflösung ändern, die schreiben die dann in die Registry.

Wenn das nicht geht: Hast Du DX 9.0c installiert?

Wenn das nicht geht: Hast Du eine Onboard-Grafik?