Idee Kaiserliche Legion "Altered" oder "Improved"

Sothek

Neuankömmling
Hallo Forum! :D

Als ich im "World of Skyrim"-Trailer kurz vor Release die Rüstungen der Kaiserlichen Legion (genauer General Tullius und Legat Rikke) gesehen habe, lief mir ja schon das Wasser im Mund zusammen. Ich hoffte inständig, dass man dem Haufen beitreten kann - und es wurde Wirklichkeit. Allerdings in letzter Konsequenz nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte.

Da die Legion und das Kaiserreich ohne Zweifel an das Römische Reich und seine Legionen angelehnt sind, wird es mir in meiner Mod ein Anliegen sein, diese Komponenten stärker heraus zu arbeiten. Grob gesagt sind die einzelnen Punkte:

- Mehr kaiserliche Wachen. In Einsamkeit, der Hochburg, gibt es neben Tullius, Rikke, einem weiteren Legaten und drei Kaiserlichen Wachen keine weitere Präsenz. Das muss geändert werden :-D - ich werde versuchen einen Haufen One-Line-Wachen (also, die ohne Dialog) in Festung Elend reinzuwerfen, der Hof bietet sich ja praktisch dafür an. Dazu natürlich obligatorische Statics wie Wagen, Trainingsfiguren, Schießscheiben und vielleicht noch ein kleines "Lager" mit Kochstelle, Waffendepot etc. etc.
(Erweiterung: vielleicht noch größerer "wandernde Lager" bei den Bürgerkriegsquests)

- Rekrutierung. Klar, es ist The Elder Scrolls - da geht man praktisch immer zum "Gildenführer" und lässt sich vereidigen. Ist ja soweit okay, ich möchte aber einen Schritt weitergehen. Da es bereits Scripts für wandernde, auftauchende und verschwindende Lager gibt (Khajit-Händler, Legionslager etc.) müsste es ja theoretisch möglich sein, ein "Rekrutierungslager" (Uncle Tullius wants you!) zu erschaffen, dass während des Bürgerkriegs zufällig in den kaiserfreundlichen Städten und Dörfern auftaucht und die Einschreibung in die Legion ermöglicht. So richtig schön mit ein paar sich-einschreibenden NPCs und am Besten nem schreienden / werbenden Offizier (ist natürlich schwierig wegen der Synchronisation, hab da aber vielleicht schon ein paar Adressen an der örtlichen Medienhochschule).
Das Ganze könnte als Zwischenschritt zur eigentlichen Vorstellung bei Rikke funktionieren und dient natürlich nur dem "Flair".

- Disziplin!. Kaiserliche Wachen sollten einen fortan nur noch mit dem entsprechenden Rang in der Legion ansprechen und salutieren, um das Gefühl einer wirklich römisch-inspirierten Militärstruktur noch ein wenig deutlicher hervorzuheben. In Erweiterung könnte man sogar Dialogoptionen einbauen, die das noch weiter ausführen.

- Alternative Rüstungen. Um die verschiedenen Ränge (Quaestor, Tribun, Legat etc.) noch deutlicher voneinander abzuheben. Es gibt bereits umtexturierte Rüstungen, die man zusätzlich zu den Originalen einfügen kann. Dazu vielleicht eine retexturierte Rüstung der kaiserlichen Leibwache, die für eine Art Prätorianergarde herhalten kann. Dazu vor allem der ambitionierte Versuch, Helmbüsche (Querbusch für Hauptmänner und Senkrechtbuscht für höhere Offiziere) einzubauen. (Ich habe noch nie irgendwas modelliert oder derartiges versucht, da müsste ich vielleicht auf Jemanden zurückgreifen der das kann oder darauf warten, dass ein guter Modder mit der gleichen Idee irgendwann um die Ecke tanzt).

- Patrouillien. Wenn möglich nicht nur die paar Hoschis, die durch die Weltgeschichte rennen und am Besten auch noch zu Pferde (ich nehme an, da müsste man Scripten, dass die bei Gefahr absteigen -> kämpfen -> und wieder aufsteigen, von der Wegfindung ganz zu schweigen). Passend dazu:

- Wach- und Patrouillenquests. Nichts Besonderes aber vor Allem für den Anfang vielleicht. Von irgendeinem Hauptmann iniziiert, zu dem man per Tagebucheintrag oder so geschickt wird.

Das wäre erst einmal alles, was ich bislang so erdacht habe. Erfahrung kann ich vor allem in Morrowind aufweisen, bei Oblivion bin ich gerade dabei, mich ins Scripten und Modden einzuarbeiten und ich hoffe, dass da einfach Vieles auf Skyrim übertragbar sein wird.

Was haltet ihr davon? Zu ambitioniert? Unnötig? Danke schonmal fürs Feedback :D
 
Gefällt mir von der Idee her ganz gut, vor allem das mit den "Rekrutierungslagern".
ABER: In Einsamkeit bei der Festung (deren Name ich vergessen habe...Schande über mein Haupt!) rennen bei mir ca. 20 Kaiserliche Wachen im Hof rum, wie viele willst du denn da noch? :huh:
 
Der Bürgerkrieg an sich ist nichts wirklich Besonderes besonders auf Seiten der Kaiserlichen, da es quasi egal ist was du machst und sich nur die Jarls und Stadtwachen die Klinke in die Hand geben. Niemand interessiert wen du bist daher find ich das im Punkt Legion und ein persönlicher Gruß und Ansprache mit Titel sehr angemessen oder ich bin einfach zu verwöhnt von Fort Akatosh^^. Eine Idee währe noch eine neue Textur für einen Legionssattel um damit die Pferde der Legion von anderen gleich zu unterscheiden.Vielleicht solltest du noch die Belohnungen beim Rangaufstieg austauschen denn bei meinen Beförderungern hab ich nen Orchelm und Schwert bekommen -.- sehr Legionshaft. Vielleicht für einen Orc passend aber kann man damit die Legion repräsentieren? Ich denke nicht aber du scheinst das mit den Alternativen Rüstungen ja schon zu planen.
Ich find die Idee ist an sich Gut da was dran zu ändern :good:.
 
Schonmal danke euch Beiden!

Gefällt mir von der Idee her ganz gut, vor allem das mit den "Rekrutierungslagern".
ABER: In Einsamkeit bei der Festung (deren Name ich vergessen habe...Schande über mein Haupt!) rennen bei mir ca. 20 Kaiserliche Wachen im Hof rum, wie viele willst du denn da noch? :huh:

Burg / Schloss / Festung Elend? Also ich meine die Burg innerhalb der Stadt, wo auch Tullius und Rikke rumlaufen. Da sind es bei mir nur ein paar kaiserliche Wachen, der Rest besteht aus Einsamkeits-Wachen (also vom Äußeren her typische Fürstentums-Wachen / Nord). Und ich hätte da gerne halt eine ganze "Garnison" der Legion, immer hin ist das sozusagen das Hauptquartier ;)


@The White King

Jap, die Questbelohnungen werde ich auch versuchen zu ändern (wird auch noch im Anfangspost hinzugefügt, danke für den Hinweis!). Ich werd' versuchen, da entsprechende Rüstungsteile und kaiserliche Waffen einzusetzen, die Orksachen fand ich auch unpassend. Vielleicht noch ein paar benannte und verzauberte Waffen, Halsketten oder Ringe ("Quaestorenschwert" oder "Ring des Tribuns"), die entsprechende Fähigkeiten verbessern oder ein Pferd (passend zum Offizierstitel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee sehr gut, allerdings müsste man auch neue Bürger hinzufügen. Ansonsten sehen die Städte wie ein mit massig Soldaten vollgestopftes Militärlager kurz vor dem Krieg aus.

Das mit den Rüstungen erinnert an Gothic, was ich sehr gut finde :D
 
Finde die Idee sehr gut, allerdings müsste man auch neue Bürger hinzufügen. Ansonsten sehen die Städte wie ein mit massig Soldaten vollgestopftes Militärlager kurz vor dem Krieg aus.
Aber genau das ist ja gerade der Fall, die "Spannungen" zwischen Sturmmänteln und Kaiserlichen steigen ständig und der Krieg droht auszubrechen. Also passt das doch^^