jvk1166z.esp - Ein Morrowind Mythos

revan21

Bürger
[video=youtube;YQ1qu_Rwefg]http://www.youtube.com/watch?v=YQ1qu_Rwefg[/video]
In diesem Video (Englischkenntnisse sind hilfreich) wird über die Geschichte und die Modifikationen die die jvk1166z.esp hervorrufen sol geredet. Hat jemand von euch schonmal davon gehört oder sie sogar selbst benutzt ?
Sie soll dafür sorgen das Morrowind nach dem Start einfriert. Ein User fand heraus das das spiel mit DosBox startet kann. Er wurde von einem entstellten Assasinen verfolgt dessen arme und beine wie die einer Spinnen verfomt sind. Ausserdem waren alle Charaktere ,die zum beenden der HQ nötig sind, tot und zu zufälligen zeitpunkten in der nacht begaben sich alle NPCs nach draussen und sagen "Watch the Sky". Die Textur des Nachthimmels ist dabei scheinabr ein Video des realen Nachthimmels.Der mond bewegt sich dabei wie in Echt. Dadurch das sich der Mond so schnell bewegt wird angenommen das 1 Tag Spielzeit 1 Jahr in der Himmelszeit des Spiels.
Ausserdem gab es in Ghostgate einen neuen NPC. 2 sachen über ihn sind sehr auffällig: Seine Robe hatte einen animierten glizernden Nachthimmel als Textur und all sein dialog wurde von einem sehr guten Dunkelelfen synchronsprecher eingesprochen. Er schickte den Spieler zur "Zitadelle". Der Dungeon übertraff alle anderen dungeons in seiner größe und es gab am ende einen raum mit Bildern, die die Bilder waren die im "Pictures" Ordner des Spielers waren. Ausserdem gibt es eine Tür die er nicht öffnen konnte. Er ließ das Spiel in der Hoffnung die Tür würde sich öffnen einen ganzen tag ohne unterbrechung laufen. Als 24h erreicht waren und sich der Spieler Schlafen legte begann der Assasine der ihn im Spiel verfolgte so laut zu schreien das der Spieler aufwachte. Er nahm an es war vom modder eingebaut worden um die spieler davon abzuhalten einzuschlafen. Nachdem er 3 tage am Stück spielte und damit 3 Jahre vergingen wurde das Spiel plötzlich sehr Dunkel. Der Spieler sah Figuren die um ihn Herum rannten, doch wenn er sie berührte zersprangen sie. Dazu bekam er Schlafstörungen, Haluzination und Traumprojektionen. In seiner ersten Haluzination sah einen NPC der ihm sagte ,das er sehr nah daran ist die Tür zu öffnen und nicht viele andere so weit kamen wie er. Nach dieser Haluzination scheinen die echte Welt und das Spiel zu verschmelzen. Er sah den Assaninen aufeinmal mit seinen langen, spinnenhaften beinen in seinen Zimmer. Als er ihn Packte und der Spieler ihn wegstoßen wollte sind seine Hände in den Körper des Assasinen geglitten. In seiner letzten E-Mail schrieb er das er nichtmehr schlafen kann weil der Assasine, sobald er sich ins Bett legt, mit seinen armen an sein fenster schlägt. Nach dieser E-Mail hörte man nie wieder etwas von ihm
Da der Sprecher an einigen Stellen schwer zu verstehen ist ist mein text nicht 100% akkurat zu der Geschichte.
Was glaubt ihr, war eine esp die diese Seltsamen veränderungen Hervorrief wirklich eine Zeitlang im internet oder ist das alles ein Fake ? Ich habe schon viele Pasats und mythen gehört, aber das hat bei mir schon beim Schreiben für Gänsehaut und Herzrasen geführt

EDIT:
Ich ahb noch eine sehr gut gelesene Version der Pasta gefunden. In dem anderen Video war sie nicht komplett doch hier ist sie es:
[video=youtube;kK0jrKfstzQ]http://www.youtube.com/watch?v=kK0jrKfstzQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Geschichte, aber ich denke mal dass wie bei allen Creepypastas die es im Internet gibt, das meiste aus der Fantasie eines normalen Menschen, der zu viel freie Zeit hat entstanden ist.

Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Creepypasta Fan vor allem wen es um Videospielmythen geht.:-D

Der link zu diesem Mod ist übrigens in der Videobeschreibung, hab in gerade gezogen. Nur ausprobieren kann ich ihn nicht da ich nur die deutsche Version von Morrowind habe.
____________________________________

ACHTUNG! NICHT DEN SPOILER ÖFFNEN!

"Y
ou shouldn't have done that!"

-BEN
 
Schöne Geschichte, aber ich denke mal dass wie bei allen Creepypastas die es im Internet gibt, das meiste aus der Fantasie eines normalen Menschen, der zu viel freie Zeit hat entstanden ist.

Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Creepypasta Fan vor allem wen es um Videospielmythen geht.:-D

Der link zu diesem Mod ist übrigens in der Videobeschreibung, hab in gerade gezogen. Nur ausprobieren kann ich ihn nicht da ich nur die deutsche Version von Morrowind habe.
____________________________________

ACHTUNG! NICHT DEN SPOILER ÖFFNEN!

"Y
ou shouldn't have done that!"

-BEN
Das mit dem Download hätte ich anmerken sollen ;)
In den Kommentaren ist jemand die dateien mit einem hex editor (was auch immer das sein mag ^^) durchgegangen und fand so heraus das jvk1166z.esp eine Haar mod für Oblivion ist. Die .lvl dateien sind von Star Wars Battlefront. Weil dort die worte "Stormtrooper" und "Hothtrooper" vorkommen.

hier das kommentar:
I went through most of the files in a hex editor. jvk1166z.esp is apparently a mod file for TES4 oblivion, a hair mod from what i gathered. the .lvl files seem to be files from a battlefront game they have the words "stormtrooper" and "hothtrooper" the mission file has a list of game modes from battlefront. jvk1166z.esp is a pizza ****