@Pherim: Es gibt doch schon den Downloadbereich, auch für Morrowind-Plugins, und das nicht erst seit gestern.
Ich weiß nur gerade nicht, wer sich um die Uploads für Morrowind von Scharesoft-Seite aus kümmert. Diese/r Jemand müsste halt aktiv werden und sagen, wie er/sie die Links gepostet haben will, per PN vielleicht?
Was die Rechte an den Mods betrifft: Nun, grundsätzlich bauen Modder ja etwas für ein Spiel, das von Bethesda stammt, somit sind die Rechte erstmal bei Bethesda. Für die Idee des Modders stehen ihm grundsätzlich Credits zu.
Ein Hochladen hier bei Scharesoft stellt keinen Missbrauch der Mod vor, schließlich wird die Mod so, wie sie vom Modder gemacht wurde, unverändert zur Verfügung gestellt, und was sollte gegen eine Verbreitung einer Mod einzuwenden sein?!
Ich denke, in diesem Fall, wo es eh schwierig werden würde, die Mod-Autoren noch zu kontaktieren, weil viele Mods schon arg in die Jahre gekommen sind (wie das Spiel Morrowind selbst ja auch), spricht nichts gegen das Hosten hier im Scharesoft-Downloadbereich.
Aber das ist meine persönliche Meinung, möglich, dass sich die Verantwortlichen des Portals nicht damit einverstanden erklären.
Gruß
Elandra