Suche jsc's Morrowind Kram... Haus Mod

Miranthas

Mr. Morrowind 2019
Ich suche Das Haus bei den Ascadian Inseln von R3dBuLL.

Die Links von jsc's Morrowind Kram funktionieren ja nicht mehr.

Kann mir jemand von euch helfen?

Es ist eine Schande, dass diese Mods einfach verschwunden sind... als PES dichtgemacht hat, wurden die Mods alle auf Morrowind Modding History ausgelagert. Für deutsche Mods gibt es sowas leider nicht. Ich habe jsc sogar schon mal kontaktiert deswegen vor einiger Zeit, aber es kam keine Antwort.

Und bei dem gewünschten Haus kann ich dir leider auch nicht helfen. Ein paar der Mods habe ich auf der Platte, aber diese nicht.

• Like
Reaktionen: Miranthas
Das stimmt Elandra, aber aus irgendeinem Grund, kann ich diesen Link nicht entpacken, darum noch mal die Frage. :( Mit den anderen hatte ich das Problem nicht. Du kannst es mir aber gerne noch mal schicken und ich schaue, ob es dann klappt.
Vielen Dank!:)
@Pherim... Das stimmt, ich hoffe dass nicht mehr deutsche Mods verschwinden, ich beginne damit alle zu sammeln, die ich kriegen kann.:D http://forum.scharesoft.de/member.php?16259-Pherim

Das stimmt Elandra, aber aus irgendeinem Grund, kann ich diesen Link nicht entpacken, darum noch mal die Frage. :( Mit den anderen hatte ich das Problem nicht. Du kannst es mir aber gerne noch mal schicken und ich schaue, ob es dann klappt.
Vielen Dank!:)
:huh:

Warum hast du das nicht gleich nachgefragt, sondern erst jetzt? :D

Keine Ahnung, was bei dir nicht klappt. Ich hatte die Mod unter diesem Link für dich hochgeladen, habe es eben selbst zu Testzwecken downgeloaded und entpackt, funktioniert alles einwandfrei.

Du benötigst ein Programm, mit dem man die komprimierte Datei entpacken kann. Die Datei liegt im handelsüblichen 7z-Format vor, du benutzt am besten 7zip dazu.

Mehr kann ich in dieser Angelegenheit nicht für dich tun. ;)

Gruß
Elandra

Edit:

Für deutsche Mods gibt es sowas leider nicht..
Quatsch! Es gibt das Scharesoft-Portal, nur kann es nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen.

Aber aus meiner Sicht wäre es vernünftig, wenn an der Vervollständigung gearbeitet werden würde! ;)

Ich bin gerne bereit, dabei zu helfen und das, was ich noch so rumliegen habe, hochzuladen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elandra_MynShuryan.
Weil ich verpeilt bin und auch hier noch mal fragen wollte:)

Ich entpacke sonst immer alles mit WinRar und auf 7zip hätte ich auch früher kommen können,
schließlich habe ich das früher auch benutzt.
Da sieht man mal den Grad meiner Verpeiltheit xD

Ich habe den Link dann noch mal mit 7zip entpackt und siehe da... Es hat geklappt.
Keine Ahnung warum es mit dem anderen Entpacker nicht funktioniert hat.
Sonst klappt das immer^^

Danke für das Hochladen und für die Erinnerung an das andere Programm.:good:

Gruß
Miranthas

:huh:
Quatsch! Es gibt das Scharesoft-Portal, nur kann es nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen.

Aber aus meiner Sicht wäre es vernünftig, wenn an der Vervollständigung gearbeitet werden würde! ;)

Ich bin gerne bereit, dabei zu helfen und das, was ich noch so rumliegen habe, hochzuladen! :)
Ja gut, wenn das offiziell zur Archivierung dieser Mods verwendet werden würde, wäre das super, aber bisher würde ich es noch nicht als "deutsches MMH" bezeichnen. Hätte aber nichts dagegen, wenn es dazu werden würde.

@Pherim: Es gibt doch schon den Downloadbereich, auch für Morrowind-Plugins, und das nicht erst seit gestern. ;)

Ich weiß nur gerade nicht, wer sich um die Uploads für Morrowind von Scharesoft-Seite aus kümmert. Diese/r Jemand müsste halt aktiv werden und sagen, wie er/sie die Links gepostet haben will, per PN vielleicht?

Was die Rechte an den Mods betrifft: Nun, grundsätzlich bauen Modder ja etwas für ein Spiel, das von Bethesda stammt, somit sind die Rechte erstmal bei Bethesda. Für die Idee des Modders stehen ihm grundsätzlich Credits zu.

Ein Hochladen hier bei Scharesoft stellt keinen Missbrauch der Mod vor, schließlich wird die Mod so, wie sie vom Modder gemacht wurde, unverändert zur Verfügung gestellt, und was sollte gegen eine Verbreitung einer Mod einzuwenden sein?! ;)

Ich denke, in diesem Fall, wo es eh schwierig werden würde, die Mod-Autoren noch zu kontaktieren, weil viele Mods schon arg in die Jahre gekommen sind (wie das Spiel Morrowind selbst ja auch), spricht nichts gegen das Hosten hier im Scharesoft-Downloadbereich. :)

Aber das ist meine persönliche Meinung, möglich, dass sich die Verantwortlichen des Portals nicht damit einverstanden erklären. ;)

Gruß
Elandra

Wir laden hier generell nur Plugins hoch, bei denen wir von dem jeweiligen Autor die Erlaubnis erhalten. Weiteres dazu im Modder-Kodex, den wir hier bei uns auch selber einhalten.

Sollte also eine entsprechende Erlaubnis vorliegen, hosten wir natürlich auch gerne weitere Morrowind-Plugins :)

Ein Hochladen hier bei Scharesoft stellt keinen Missbrauch der Mod vor, schließlich wird die Mod so, wie sie vom Modder gemacht wurde, unverändert zur Verfügung gestellt, und was sollte gegen eine Verbreitung einer Mod einzuwenden sein?! ;)
Grundsätzlich nichts, aber es gibt genug, die das anders sehen. Viele verbieten einen Upload auf anderen Seiten explizit, jedenfalls ohne Erlaubnis. Und das ist auch ihr gutes Recht.

Nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema "Urheberrecht" revidiere ich meine Meinung, die ich ursprünglich in diesem Post zum Ausdruck brachte und zitiere stattdessen aus dem Urheberrechtsgesetz:

§ 12
Veröffentlichungsrecht

(1) Der Urheber hat das Recht zu bestimmen, ob und wie sein Werk zu veröffentlichen ist.

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet: