Übersetzung Italian Renaissance Manor Villa Medici

master_of-games

Angehöriger
Nachdem ich von Piet auf diese Mod aufmerksam gemacht wurde, habe ich sie mal übersetzt. :)

ReadMe:
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Italian Renaissance Manor Villa Medici

Version: DV

Release-Datum: 16.10.2008

Kategorie: Häuser und Orte

Autor(en): settimanefasto

Download-Quelle: http://www.ei-der-zeit.com


Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: Deutsche Übersetzung
Dateigröße: ~32MB
Mitwirkende: settimanefasto - Übersetzung: Lars D.

Das PlugIn fügt eine sehr geräumige Villa im Stil der Renaissance ein.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziel 1.2 Patch)

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- readme.txt
- villamedici.esp
- Meshes/villamedici Ordner
- Textures/villamedici Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die villamedici.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien und Ordner manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

History / Versionsentwicklung:
==============================
Version 1.0
- PlugIn veröffentlicht

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- tecras Mod Translator
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich im Ei der Zeit als 'Lars'

Ihr findet mich bei Scharesoft als 'master_of-games'

Ihr findet mich im offiziellen Elder Scrolls Forum als 'master_of-games'

Ihr findet mich auf TESNexus als 'OmasterofgamesO'

Ihr könnt eine Mail senden an: Lars [AT] ei-der-zeit [DOT] com

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

Credits / Danksagungen:
=======================
Dankeschön an settimanefasto, der das PlugIn erstellt hat, sowie an Piet, der mich darauf aufmerksam machte.


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Das Original, sowie alle neuen Meshes/Texturen wurde von settimanefasto erstellt.

Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung des Autors.

Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr, es wird nicht für das fehlerfreie Funktionieren des PlugIns garantiert.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Die Banner der Rüstungen an sich wurden nicht übersetzt, da ich sie nicht so wahnsinnig schön finde und sie auch nicht grade der Hauptbestandteil der Mod sind. Außerdem hätte diese Arbeit ohne die psd-Dateien einiges an Aufwand erfordert.

EV Download @ TESNexus (wird nicht benötigt)

Download @ Ei der Zeit

Viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ürster!!! :p

Sieht schön aus! Normalerweise lad ich mir keine Hausmods, aber die lass ich mir nicht entgehen. Hab auch schon ne Weile auf die Übersetzung gewartet.

Danke schön!
 
Zaaaaaaaaaweiter =)
ich bin auch kein Hausmod-typ,aber das finde ich echt originell und sieht echt toll aus xD
vielen Dank auch fürs "nicht-Übersetzen"....
 
das ist wirklich eine sehr schöne arbeit! :good: vllt. werde ich mir das mal als "triumph-kammer" ziehen:lol:

aber danke für die übersetzung!

mfg, derd
 
Aehmm... Was ist der Unterschied? Abgesehen davon, das das eine Englisch ist, und das andere... Italienisch?
Sieh dir nur mal die Bilder an und du wirst bemerken, dass es gänzlich anders ist;)
Villa Medici ist übrigens auch ursprünglich italienisch, da der Autor aus Italien stammt :)

edit: Gut, das Gothic Castle ist leider komplett auf italienisch... die Items/Zellen/etc. habe ich dank Französisch/Latein und Italienisch-Wörterbuch übersetzen können, aber die Scripts gehen etwas zu weit, na ja was solls^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
mannomann, entweder ist der ty ein begnadeter modder, oder er hat einfach zu viel freizeit. oder ihm fehlen die hobbies........(andere hobbies, nicht, das ich das modden und moddeln nicht als hobbies ansehe, aber naja^^).

wenn du die andere mod auch übersetzt werde ich einer der downloader sein. und einer von denen, die dir ein "dankeschhön" geben^^

mfg, derd
 
Auch ich bin kein großer Hausmodfan, aber gerade die ganzen schönen Bilder an den Wänden, das Museum, die Rüstungsausstellung etc etc. gefällt mir doch sehr gut. Von daher werde ich mir eventuell das PI trotzdem laden. Vielen Dank dafür!

ALLERDINGS (jetzt kommts doch noch dicke :D ) muss ich leider sagen, dass mir das Haus, so gut es von innen auch designt ist, von außen ganz und gar nicht gefällt. Es wirkt so unpassend, fast Legohaft (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll). Es ist mir einfach ein bisschen zu "clean".

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit oder jemanden, der Lust hat neue Außentexturen für das Haus herbeizuzaubern? Das Haus kann ja weiß bleiben, aber bitte etwas plastischer. Ich hoffe, ihr versteht, was ich mit meiner Kritik ausdrücken möchte.

EDIT: Das andere Haus (Gothic Castle) gefällt mir auch sehr gut, würde mich ebenso über eine Übersetzung freuen!
Allerdings... ihr könnt euch denken, was jetzt kommt... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mir dieses PI wohl auch ziehen, dann aber kommt erst mal eine Umtexturierung der Fassade. So wie im Original sieht das "schauderhaft" aus.
 
Werde mir dieses PI wohl auch ziehen, dann aber kommt erst mal eine Umtexturierung der Fassade. So wie im Original sieht das "schauderhaft" aus.

Genau das habe ich auch geschrieben! Machst du die Umtexturierung? Das wäre wirklich klasse, wenn du das machen würdest. Vonn innen schön, von aussen.. naja. :D

Genauso bei dem anderem PI Gothic Castle...
Das allerdings müsste erstmal übersetzt werden.
 
Die Übersetzung gibt es schon? Hammer!

Allerdings hoffe ich für beide Häuser, dass sich jemand um die Aussentexturen kümmert, die finde ich nämlich ziemlich hässlich um ehrlich zu sein. Sieht irgendwie nach Lego oder Playmobil aus und passt in meinen Augen einfach nicht in die Umwelt von Oblivion. Interior scheint super zu sein.
 
Genau das habe ich auch geschrieben! Machst du die Umtexturierung? Das wäre wirklich klasse, wenn du das machen würdest. Vonn innen schön, von aussen.. naja. :D

Genauso bei dem anderem PI Gothic Castle...
Das allerdings müsste erstmal übersetzt werden.

Im Moment nin ich ziemlich im Streß wegen der Arbeit, aber ich denke das eine Umtexturierung nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Ankündigen möchte ich allerdings jetzt schon das ich keine Veröffentlichung der Umtexturierung plane ohne vorherige Erlaubnis des Originalmodders und des/der Übersetzer.

Vorschläge welche Art von Texturierung erwünscht wäre bitte dann, möglichst per PN, an mich.
 
ich hab mal ne Frage:
gibt es dazu auch die dazugehörigen Rüstungen und Waffen ? Ich hab nämlich keine und bei einigen Türen darf ich da nur "inoffiziell" hinein!Hilfe bitte:shock:
 
Die 'dazugehörigen' Rüstungen/Waffen sind aus anderen Mods und wurden quasi 'vorsorglich' vom Autor in der Villa bedacht, sodass die Villa zu den gängigsten Mods passt;)

Das Problem, dass manche Türen und Gegenstände 'rot' sind, also dir nicht gehören, wurde in einer neuer Version gefixt, die du einfach über die Alte installieren solltest. Der Link ist gleich geblieben;)
 
  • Like
Reaktionen: Piet