Ist Vvardenfell ganz Morrowind?

Deepfighter, danke für die Links, es war echt aufschlussreich!

Solstheim ist natürlich eigenständig, trotzdem gehört er formell zum Reich von Tamriel. Zu guter letzt, unterordnet sich der ganze Kontinent mit allen Inseln dem Imperator, stimmt's?

Und leider habe ich alle Namen von den Morrowinddistrikten (oh, sagt man so auf Deutsch? :huh:) nicht gefunden… :(

besser:
Doch leider habe ich nicht alle Namen der Morrowinddistrikten gefunden...
Aber hättest du nicht gesagt das du nicht aus Deutschland bist, wäre es mir nicht unbedingt aufgefallen, denn in diesen ganzen Foren ist Deutsch eh oft relativ!

-grins-

Distrikte sind wie folgt:
Velothis
Kragenmoor
Mournhold(gramfeste)
Deshaan
Telvannis

Und Vvardenfell, wenn man das hinzuzählt.

Vvardenfell is the setting for the game The Elder Scrolls III: Morrowind. Vvardenfell is mostly a volcanic wasteland, but is swampy near the channel between itself and the mainland, and is slowly recovering after the death of Dagoth Ur. It is littered with Daedric shrines and Dwemer ruins. The focal point of the province is Red Mountain, the great volcano and former Dwemer capital.

Morrowind's Capital City, Mournhold, is the setting for Morrowind's expansion, The Elder Scrolls III: Tribunal.

Morrowind is divided into six districts, namely, the Velothis, Vvardenfell, Telvannis, Narsis, Mournhold, and Deshaan districts.

Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Lore:Morrowind#Geography

Habe zwar die Frage nicht ganz verstanden doch ich würde UESP mit dem Tamriel Almanach vergleichen.
Beide sind so Wikipedias für das TES Universum.

In wie weit ist UESP eigentlich Lore?
Habe zwar die Frage nicht ganz verstanden doch ich würde UESP mit dem Tamriel Almanach vergleichen.

ich glaube, die frage zielt darauf ab, ob alles, was im uesp-wiki steht, auch wirklich zum tes-universum gehört.

ich denke schon, natürlich ist eine von der community zusammengetragenen enzyklopädie immer mit fehlern behaftet, aber letztendlich stellen uesp-wiki und tamriel-almanach lore-friendly artikel zusammen. soll heißen: die beiden wikis sind lore, ja.

Falsch, der Tamriel-Almanach konzentriert sich vollständig auf das Lore, und die UESP ist in die Richtung mehr eine Datenbank für Modder, viele Infos aus dem CS, viele Zahlen, Daten, IDs,...sie haben erst vor kurzem angefangen ihren Lore-Bereich etwas auszubauen. Mit Referenzierung ihrer Infos haben sie es aber auch noch nicht so groß ;)

Denke das ist der gravierendste Unterschied TA = Lore-only ; UESP = CS/weniger Lore

• Like
Reaktionen: Mani
Du hast wahrscheinlich schon von Tamriel Rebuilt gehört.

Tamriel Rebuild ist kein Lore. Ich kenne folgende Informationen ingame bzw. lore:

Dialog mit vielen Gelehrten schrieb:
Vvardenfell ist einer der sechs kaiserlichen Verwaltungsbezirke von Morrowind. Der Vvardenfell-Distrikt umfasst die Insel Vvardenfell, eine große Landmasse, die vom Roten Berg, einem riesigen Vulkan, überragt wird und vom Festland Morrowinds durch die Fluten des Langen Meeres getrennt ist. Der Teil des Padomayer-Ozeans, der sich nördlich von Vvardenfell befindet, wird Geistermeer genannt.

Die Deshaan-Ebene wird im Kleinen Reiseführer durch das Kaiserreich erwähnt, allerdings nicht ausdrücklich als eigener Verwaltungsbezirk.

Velothis kann nur an zwei Stellen im Spiel gefunden werden. Einmal als Genitivfall von Ald Velothi und einmal im Kontext Velothis Haven, was allerdings auch wieder ein Genitiv ist.

Kragenmoor taucht nur in der Verbindung mit einer dortigen Tempelschule und einem Aufmarschpunkt im Krieg mit Tiber Septim auf, auch wieder keine Bestätigung eines Verwaltungsbezirks.

Telvannis (als Genitiv von Telvanni) und Gramfeste tauchen beide zu oft, um alle zu überprüfen.