Geht Vvardenfell unter

Vielleicht kommt der Treibhauseffekt daher, dass die Netch-Kühe zuviel gefurzt haben und damit einen zu großen CO2 gehalt produziert haben :lol:. Hat man ja auch bei uns behauptet.
 
Weil ich im Fernsehn in den Nachrichten gehört habe dass Kuhfürze angeblich viel CO2 enthalten sollen. Ist doch nur wieder eine Ausrede oder so. Und in TES Spielen ist mir bislang keine andere Kuh begegnet als die Netch Kuh. Deswegen könnten ja die Netchs schuld sein das Vvardenfell untergeht :ugly:.
 
Auch wenn ich den Sinn dieses Threats nicht ganz verstehe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Wie Killfetzer schon gesagt hat gab es ja mal einen ausbruch des Roten Berges. Das heisst dann, das es dort auch Tektonischeplattenverschebung gibt. Ergo die Landmasse von Morrowind oder auch ganz Vvardenfalls sich ständig am bewegen ist. Da kann es auch mal vorkommen, dass die ein oder andere Seite einer Kritisch gelegenen Teil abbricht oder wegrutscht.

Man kann ja wenn man vor dem vermeindlichem Ende des Schreins steht eine kleine Klippe sehen, auf dem auch später dann der neu Schrein steht. Dort ist dann irgentwann ein Stück abgerutscht oder durch irgenwelche Naturereignisse. Z.B eine kleine Welle in form eines Zunamis....
Und das mit dem Treibhauseffekt könnt ihr mal ganz wegstreichen, weil ja sonst auch irgentwo anders so etwas zu sehen sein würde. Z.B. in Vivec oder an anderen Ruinen die in der Nähe von Wasser errichtet worden sind.

So viel zu meinen Theorien. Meinermeinung nach gab und wird es auf Morrowind keinen Treibhauseffect geben, somal die Dwemer ja nur in der Region Vvardefell angesiedelt waren oder vertue ich mich da. Weil so einen Effekt man nur durch starke Einflüsse hinbekommt und dies dann Global passieren muss und nicht nur in einer Region.

Gruß: TakoTatsujin
 
[...]

Ergo die Landmasse von Morrowind oder auch ganz Vvardenfalls sich ständig am bewegen ist.[...]

Vvardenfell gehört zu Morrowind, nicht andersherrum, du meinst also höchstens "Ergo die Landmasse Vvardenfells oder auch ganz Morrowinds sich ständig am bewegen ist"

Mal ganz davon abgesehen, dass sich entweder nix oder alles auf Nirn bewegt

[...]Dort ist dann irgentwann ein Stück abgerutscht oder durch irgenwelche Naturereignisse. Z.B eine kleine Welle in form eines Zunamis.... [...]

Ich bezweifle, dass diese in der Inneren See möglich sind
 
So viel zu meinen Theorien. Meinermeinung nach gab und wird es auf Morrowind keinen Treibhauseffect geben, somal die Dwemer ja nur in der Region Vvardefell angesiedelt waren oder vertue ich mich da. Weil so einen Effekt man nur durch starke Einflüsse hinbekommt und dies dann Global passieren muss und nicht nur in einer Region.

Gruß: TakoTatsujin
Es gibt mindestens eine Dwemer-Ruine auf dem Festland von Morrowind: Bamz-Amschend unter Gramfeste.
 
... ich weis garnicht warum ich zu diesem Thema noch Stelungnahme mache, aber:

Die von mir gewählte Formulierung ist in diesem Sinne richtig, da das nächst größere danach kommt. Ich denke in einer anderen schreibweise käme es besser rüber und wäre verständlicher: Ergo die Landmassen von Morrowind ODER sogar von ganz Vvardenfell. Mir ist schon bewusst das Morrowind nur eine Provinz von Vvardenfell ist. Wenn man es so sagen würde in einem Vergleich wäre es in etwa so:
Es ist mit Erdbeben zu rechenen betroffen sind: Rheinlandpfalz oder sogar ganz Deutschland, Deutschland oder sogar ganz Europar usw.

Egal ob Innere See oder nicht, somal das nur der Name des Meeres ist, gibt es dort auch Tidenhub und keiner weis, wie es auf dem Restlichem Vvardenfell aussieht. Wer weis ob da mal ein Berg war der durch irgentetwas abgerutscht ist, ins Meer rein und einen von mir schon genannten Tsunami erzeugt.

Gruß: TakoTatsujin
 
... ich weis garnicht warum ich zu diesem Thema noch Stelungnahme mache, aber:

Die von mir gewählte Formulierung ist in diesem Sinne richtig, da das nächst größere danach kommt. Ich denke in einer anderen schreibweise käme es besser rüber und wäre verständlicher: Ergo die Landmassen von Morrowind ODER sogar von ganz Vvardenfell. Mir ist schon bewusst das Morrowind nur eine Provinz von Vvardenfell ist. Wenn man es so sagen würde in einem Vergleich wäre es in etwa so:
Es ist mit Erdbeben zu rechenen betroffen sind: Rheinlandpfalz oder sogar ganz Deutschland, Deutschland oder sogar ganz Europar usw.

Egal ob Innere See oder nicht, somal das nur der Name des Meeres ist, gibt es dort auch Tidenhub und keiner weis, wie es auf dem Restlichem Vvardenfell aussieht. Wer weis ob da mal ein Berg war der durch irgentetwas abgerutscht ist, ins Meer rein und einen von mir schon genannten Tsunami erzeugt.

Gruß: TakoTatsujin
Vvardenfell ist nur ein Teilgebiet von Morrowind, nicht umgekehrt. (es ist so, schlag es im Almanach nach~)
Dementsprechend kann es auch keinen Tsunami gegeben haben, da das Meer zwischen Vvardenfell und dem Festland kaum ein Meer ist, sondern vielmehr ein sehr breiter Fluss. Mich würde es nicht wundern, wenn man von Vivec aus hätte aufs Festland blicken können, wenn es in MW technisch möglich gewesen wäre, sowohl das Festland als auch die Sichtweite umzusetzen.
 
Dementsprechend kann es auch keinen Tsunami gegeben haben, da das Meer zwischen Vvardenfell und dem Festland kaum ein Meer ist, sondern vielmehr ein sehr breiter Fluss. Mich würde es nicht wundern, wenn man von Vivec aus hätte aufs Festland blicken können, wenn es in MW technisch möglich gewesen wäre, sowohl das Festland als auch die Sichtweite umzusetzen.

Die Innere See ist aber trotzdem ein Meer und kein Fluss (keine Strömung, Salzwasser (wenn es sowas in Nirn gibt)).

Man hätte so oder so nicht das Festland sehen können. Einerseits ist die Sichtweite in MW einfach zu klein, man konnte ja nicht mal Ebenherz sehen, und andererseits ist loretchnisch die Entfernung vom Roten Berg nach Gramfeste 250 Meilen. Wenn man sich dann so die Karte anschaut müsste die Innere See so zwischen 50 und 100 Meilen breit sein. Soweit kann man aber wegen der Erd-(oder doch Nirn-?)krümmung aber nicht schauen. ;)
 
Dann hat die Lore aber ein Problem, weil es zwischen Ebenherz und Vivecs Fremdenviertel nichtmal 5 Meilen sind, und so breit ist die Meerenge ungefähr~ (siehe Karte von Tamriel im Artikel zu Vvardenfell, von der bin ich ausgegangen)
 
Es ist durchaus bekannt, dass die Spielwelt und die Lorewelt leicht unterschiedliche Maßstäbe besitzten. ;)
 
... ich weis garnicht warum ich zu diesem Thema noch Stelungnahme mache, aber:

Die von mir gewählte Formulierung ist in diesem Sinne richtig, da das nächst größere danach kommt. Ich denke in einer anderen schreibweise käme es besser rüber und wäre verständlicher: Ergo die Landmassen von Morrowind ODER sogar von ganz Vvardenfell. Mir ist schon bewusst das Morrowind nur eine Provinz von Vvardenfell ist. Wenn man es so sagen würde in einem Vergleich wäre es in etwa so:
Es ist mit Erdbeben zu rechenen betroffen sind: Rheinlandpfalz oder sogar ganz Deutschland, Deutschland oder sogar ganz Europar usw.

So wie du es vorher geschrieben hast, hatte ich es bereits verstanden, aber nichts desto trotz war es sachlich falsch:

Vvardenfell ist, um bei deinem Beispiel zu bleiben, Rheinland-Pfalz, Morrowind ist Deutschland (und Tamriel Europa).
Vvardenfell ist also ein Teil Morrowinds (nicht umgekehrt!) und meine Aussage
Vvardenfell gehört zu Morrowind, nicht andersherrum, du meinst also höchstens "Ergo die Landmasse Vvardenfells oder auch ganz Morrowinds sich ständig am bewegen ist"
ist sachlich richtig
 
Ok ich weiss die folgende frage klingt dumm aber Was zum teufel ist Lore?

Und ja ich habe den kopf ''Aktiviert''.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht die genaue Bedeutung aber ich glaube die Lore ist die Hintergrundgeschichte von der TES-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: David Indarys
Zum Thema: Es ist nicht möglich zu sagen, ob es einen Treibhauseffekt gibt oder nicht, da man im Spiel nichts über das Thema erfährt, aber in Anbetracht der Tatasache, dass man auf Nirn keine Ahnung hat, was Industrialisierung bedeutet, die ja gewissermassen Vorraussetzung für einen solchen Effekt ist, kann man wohl eher von nein ausgehen

[klug******]

Der Treibhauseffekt ist ein furzgewöhnlicher ökologischer Effekt, der natürlich vorkommt. Die durch die Industrialisierung entstandene Umweltverschmutzung verstärkt diesen lediglich;

[/klug******]

Ich bin jedoch der Meinung, dass die Treibhaustheorie nicht zu halten ist, da wir nicht sicher sein können, dass die folgenden zwei Punkte zutreffen:

- Massive Anreicherung der Atmosphäre mit treibhausaktiven Stoffen wie Methan, Kohlenmonoxid, usw. DURCH INDUSTRIALISIERUNG.

- Einen Nord- oder Südpol mit entsprechend großer Eismasse, die durch einen verstärkten Treibhauseffekt ausreichend Wasser böten.

Ich bin der Ansicht, dass es, wenn es nicht gerade spirituelle Einwirkung war, die da gewirkt hat (was in einer Fantasywelt noch die allerwahrscheinlichste Möglichkeit wäre), folgende Theorie am plausibelsten ist:

Wir wissen, dass auf und um Vvardenfell eine hohe vulkanische Aktivität herrscht. Wer das nicht glaubt, braucht einfach nur mal ins Aschenland oder in die Gegend des Roten Berges zu gehen.

In unserer Welt gibt es zudem das Phänomen, dass starke vulkanische Aktivität mit mehr oder weniger spontaner Inselbildung und Inselversenkung einhergeht. Ein Beispiel dafür sind die griechischen Meerregionen mit dem Fall Santorin und der Georgsinsel.

Ich zwar eine Kombination beider Effekte für möglich, schätze aber, dass die vulkanische Aktivität wesentlich stärker dafür verantwortlich sein dürfte, dass der Schrein untergegangen ist.

Angesichts der Tatsache aber, dass es sich um einen Schrein einer nicht überall geliebten und nicht von allen Gleichberechtigten respektieren Gottheit handelt, ist die Einwirkung durch göttliche Macht noch diejenige Erklärung, die ich allen anderen vorziehen würde.

Btw. Furzende Guars omg o_O Schonmal Echsen furzen riechen? Bähhh
 
Also ich denke, solange die Bewohner der Dörfer und Städte in Morrowind Dämme bauen, fühlen sich nicht nur die Argonier wohl.
Ich meine, die sind ja bekannt, dass sie ständig Wasser brauchen. Aber bisher braucht man noch keine Angst zu haben, dass der Wasserspiegel steigt.

Aber das Klima in Morrowind ist bedingt durch einen großen, stets aktiven Vulkan auch an den Küsten zu einem "Wüstenklima" geworden.


Cherubion
 
Wieso brauchen die Argonier ständig Wasser? sind doch Echsen und keine Schwanzlurche, hoffe das wird nicht verwechselt.

Wo werden die Küsten zu Wüsten? die Bitterküstenregion war noch die vegetativste Region in Vvardenfell.

Ich gehe davon aus das der Boethiaschrein natürlich versunken ist, durch Vulkanaktivität und Meeresspiegelanstieg etc. solche überfluteten archeologischen Überreste aus der Antike gibt es auch bei uns auf der Welt. Und die Frage ob der Treibhauseffekt durch die Industrie verstärkt wird, gilt in der Wissenschaft nachwievor als umstritten.