Zum Thema: Es ist nicht möglich zu sagen, ob es einen Treibhauseffekt gibt oder nicht, da man im Spiel nichts über das Thema erfährt, aber in Anbetracht der Tatasache, dass man auf Nirn keine Ahnung hat, was Industrialisierung bedeutet, die ja gewissermassen Vorraussetzung für einen solchen Effekt ist, kann man wohl eher von nein ausgehen
[klug******]
Der Treibhauseffekt ist ein furzgewöhnlicher ökologischer Effekt, der natürlich vorkommt. Die durch die Industrialisierung entstandene Umweltverschmutzung verstärkt diesen lediglich;
[/klug******]
Ich bin jedoch der Meinung, dass die Treibhaustheorie nicht zu halten ist, da wir nicht sicher sein können, dass die folgenden zwei Punkte zutreffen:
- Massive Anreicherung der Atmosphäre mit treibhausaktiven Stoffen wie Methan, Kohlenmonoxid, usw.
DURCH INDUSTRIALISIERUNG.
- Einen Nord- oder Südpol mit entsprechend großer Eismasse, die durch einen verstärkten Treibhauseffekt ausreichend Wasser böten.
Ich bin der Ansicht, dass es, wenn es nicht gerade spirituelle Einwirkung war, die da gewirkt hat (was in einer Fantasywelt noch die allerwahrscheinlichste Möglichkeit wäre), folgende Theorie am plausibelsten ist:
Wir wissen, dass auf und um Vvardenfell eine hohe vulkanische Aktivität herrscht. Wer das nicht glaubt, braucht einfach nur mal ins Aschenland oder in die Gegend des Roten Berges zu gehen.
In unserer Welt gibt es zudem das Phänomen, dass starke vulkanische Aktivität mit mehr oder weniger spontaner Inselbildung und Inselversenkung einhergeht. Ein Beispiel dafür sind die griechischen Meerregionen mit dem Fall
Santorin und der Georgsinsel.
Ich zwar eine Kombination beider Effekte für möglich, schätze aber, dass die vulkanische Aktivität wesentlich stärker dafür verantwortlich sein dürfte, dass der Schrein untergegangen ist.
Angesichts der Tatsache aber, dass es sich um einen Schrein einer nicht überall geliebten und nicht von allen Gleichberechtigten respektieren Gottheit handelt, ist die Einwirkung durch göttliche Macht noch diejenige Erklärung, die ich allen anderen vorziehen würde.
Btw. Furzende Guars omg
Schonmal Echsen furzen riechen? Bähhh